Wie man Domino spielt
Dominosteine ist ein Spiel in dem Sie rechteckige Kacheln verwenden, die auf der einen Seite in der Regel weiß und auf der anderen Seite schwarz sind, die auf der weißen Seite in zwei Quadrate unterteilt sind, auf denen jeweils eine Zahl von null bis sechs oben markiert ist. Das Ganze Domino Set besteht aus 28 Teilen, von denen jedes zwei der möglichen Werte repräsentiert. Dominos können als Erweiterung von betrachtet werden Würfel. Obwohl sein früherer Ursprung orientalisch und antik sein soll, scheint das Spiel in Europa erst Mitte des 18. Jahrhunderts bekannt gewesen zu sein, als die Italiener es einführten. Wenn ihr die Regeln im Detail wissen wollt, zeigen wir euch unter wie man Domino spielt.
1. Zu Beginn solltest du damit rechnen, dass dein Set 28 Teile hat, die von Doppelweiß bis Doppelsechs reichen. Es ist wichtig, dass alle Teile vollständig sind, damit Sie richtig spielen können. Dieses Spiel erfordert a mindestens 2 Spieler und maximal 4.
2. Legen Sie die Stücke mit der Vorderseite nach unten auf den Tisch und mischen Sie sie mit den Händen, um sicherzustellen, dass sie richtig gemischt sind.
3. Erlauben Sie Ihrem Gegner, sieben Dominosteine zu bekommen, und holen Sie sich sieben für sich selbst. Den Rest auf einer Seite des Tisches lassen.
4. Um mit dem Dominospiel zu beginnen, sollte der Spieler mit der höchsten Doppelfigur beginnen, beginnend bei 6/6 und bis zu niedrigeren Zahlen absteigend.
5. Platziere a Domino Stück, dessen eine Zahl mit der auf dem Tisch platzierten Doppelzahl übereinstimmt (der andere Wert spielt keine Rolle). Stellen Sie sicher, dass sich die Werte immer berühren.
6. Nimm ein weiteres Stück vom Ablagestapel, wenn du keins hast Dominostein was den bereits verlegten entspricht. Halten Sie Ihre Dominosteine von den Augen Ihres Gegners fern, dies ist von grundlegender Bedeutung, damit Ihr Gegner Ihr Spiel nicht entdeckt.
7. Wenn keine mehr weggeworfen werden Dominosteine im Stapel verlierst du eine Runde. Dein Gegner muss ein anderes Stück spielen.
8. Gewinner ist die Person, die sie zuerst loswird Dominosteine.
9. Das Spiel endet auch, wenn alle Spieler den gleichen Zug verpasst haben. In diesem Fall gewinnt die Person mit der niedrigsten Punktzahl.
Die anderen Spieler sollen ihre Punktzahl nach der Anzahl der Punkte auf den Figuren zählen, die sie noch auf der Hand haben. Füge die Partitur auf ein Blatt Papier.
Das Spiel endet auch, wenn jemand 50 Punkte (bei zwei Spielern) oder 100 Punkte bei drei oder mehr Spielern erreicht. Die niedrigste Punktzahl gewinnt.
Jetzt wissen Sie, wie man Domino spielt. Wenn Sie gerne neue Spiele spielen, haben wir einige Vorschläge:
- Wie man Tic Tac Toe spielt
- Wie man Boccia spielt
- Wie man Bubble Football spielt
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Domino spielt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Spielzeuge & Spiele Kategorie.
- Wenn Sie mit drei oder vier Spielern spielen, muss jeder Spieler fünf Dominosteine haben.
- Wenn mehr als zwei spielen, wird das Spiel im Uhrzeigersinn gespielt.
- Wenn kein Spieler Doppel hat, wird der Spieler, der zuerst kommt, bestimmt, wer den höchsten Wert über alle hat.
- Halten Sie die größte Vielfalt an Zahlen so lange wie möglich in der Hand. Wenn Sie wählen können, ob Sie 5-4 oder 5-3 spielen möchten, wenn das erste Stück eine Doppel-5 war, sollten Sie entsprechend der Anzahl der 4er oder 3er wählen, die Sie auf der Hand haben.
- Wenn Sie ein Doppel legen, bildet das Design auf dem Brett ein T und das Spiel kann von jedem gewünschten Ende fortgesetzt werden.