Wie kann man einen Präsidenten anklagen
Nach den jüngsten Ereignissen im Zusammenhang mit den Wahlen in den Vereinigten Staaten ist das Thema Amtsenthebungsverfahren gelangt zunehmend in die öffentliche Meinung. Die Leute fragen sich nicht nur, was eine Amtsenthebung ist, sondern auch, wie sie einen Präsidenten anklagen können.
Amtsenthebung ist die strafrechtliche Verfolgung eines Mitglieds der Regierung oder eines Beamten, wodurch das Mitglied gezwungen wird, seine Position aufzugeben. Ein Amtsenthebungsverfahren kann nur durchgeführt werden, wenn eindeutige Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die Person in der Vergangenheit eine Straftat begangen hat. Sie haben vielleicht schon von dem Konzept der Amtsenthebung aufgrund der Skandale um Watergate und Monica Lewinsky gehört, worum es bei der Amtsenthebung geht? Willst du wissen Wie kann man einen Präsidenten anklagen? Lesen Sie weiter und finden Sie es heraus.
1. Bevor wir Ihnen alle Informationen zur Amtsenthebung eines Präsidenten geben, lassen Sie uns die Dinge in einen Kontext stellen. Amtsenthebung ist eine von den Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika, insbesondere in Abschnitt 4 Artikel II, der besagt, dass alle Zivilbeamten in den USA, einschließlich des Präsidenten und des Vizepräsidenten; können ihres Amtes enthoben werden, wenn sie verurteilt wurden wegen: "Verrat, Bestechung oder andere schwere Verbrechen und Vergehen". Genauer gesagt kann ein Präsident angeklagt werden, wenn er oder sie einen der drei folgenden Schritte unternommen hat:
- Wenn der Präsident hat hat seine/ihre Macht überschritten als Leiter des Landesamtes.
- Wenn der Präsident einen . hat Einstellung oder Verhalten das in keiner Weise mit seinen Funktionen vereinbar ist.
- Nutzung seiner/ihrer Position als Präsident der Vereinigten Staaten für persönlicher Nutzen und unsachgemäße Verwendung.
Daher besteht der erste Schritt zur Amtsenthebung eines Präsidenten darin, eine Handlung zu identifizieren, die eine der drei oben genannten Handlungen beinhaltet, und in der Lage zu sein, Beweise zu sammeln, um die Anschuldigung zu untermauern.
2. Wer kann also einen Präsidenten anklagen?? Sobald es Beweise gibt, die auf eine Amtsenthebung hinweisen können. es muss von einem Mitglied von . vorgelegt werden das Repräsentantenhaus. Dies kann auf Initiative eines einzigen Mitglieds durch Vorlage einer vollständigen Anklageliste vor dem Haus erfolgen, immer unter Eid und Überweisung an einen Ausschuss.
3. Der Ausschuss des Repräsentantenhauses, die je nach Art der Amtsenthebung entschieden wird, analysiert die Beweise und stellt fest, ob es Gründe gibt, die vorgelegten Anschuldigungen zu untersuchen.
Sobald die Untersuchung abgeschlossen ist und der Ausschuss beschlossen hat, die Amtsenthebung durchzuführen, wird eine Abstimmung durchgeführt und, wenn sie mit einfacher Mehrheit des Repräsentantenhauses (mindestens 218 Stimmen) gewonnen wird, ein Artikel für die Amtsenthebung des Präsidenten offiziell genehmigt.
Wenn das Repräsentantenhaus jedoch eine einfache Mehrheit der Mitglieder der Partei des Präsidenten, das wahrscheinlichste Ergebnis ist, dass sie gegen die Amtsenthebung ihres eigenen Präsidenten stimmen werden.
4. Das Haus wird dann den Senat benachrichtigen ihrer Handlungen, damit diese Institution die Amtsenthebung beurteilen kann. Ab diesem Zeitpunkt wird das Haus während des Prozesses als Manager fungieren und den Fall vortragen.
Der angeklagte Präsident hat das Recht auf einen privaten Anwalt und eine Verteidigung und, sobald der Prozess vor dem Senat abgehalten wird und die Zeugen- und Kreuzvernehmungen durchgeführt wurden, darf der Senat privat beraten.
5. Der Senat wird dann abstimmen und braucht 2/3 dieser Kammer zugunsten der Amtsenthebung (mindestens 67 Stimmen), um einen Präsidenten anzuklagen. Der Präsident wird dann je nach Abstimmungsergebnis verurteilt oder freigesprochen.
Wenn der Präsident wegen Amtsenthebung verurteilt wird, ist er/sie aus dem Amt entfernt und wird auch künftig keine Kandidaturen mehr abgeben. Der Präsident kann notfalls auch strafrechtlich verfolgt werden.
6. Jetzt wissen Sie Wie kann man einen Präsidenten anklagen, Werfen wir einen Blick auf die tatsächlichen Fakten, die uns mehr über die Wahrscheinlichkeit einer Amtsenthebung eines Präsidenten sagen können:
Wurden Präsidenten angeklagt??
Es gab zwei ehemalige Präsidenten in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika, die angeklagt wurden. Im Jahr 1868 wurde Präsident Andrew Johnson wegen Verletzung des Tenure of Office Act angeklagt; und Bill Clinton wurde auch wegen Meineids und Behinderung der Justiz wegen des Lewinsky-Falls angeklagt. jedoch keiner der U.S-Präsidenten wurden schließlich verurteilt, da beide Fälle freigesprochen wurden.
Der bekannteste Fall der Amtsenthebung eines Präsidenten ist wohl der Wassertor Skandal, als Richard Nixon angeklagt wurde. In diesem Fall trat der Präsident zurück, bevor das Repräsentantenhaus eine Entscheidung treffen konnte.
Was sind die wahren Wahrscheinlichkeiten einer Amtsenthebung??
Wegen Donald Trumpf`s Sieg, viele Leute fragen sich, ob es eine echte Möglichkeit ist, dass dieser Präsident angeklagt wird.
Es gibt einige Faktoren, die bewertet werden können wenn man ableitet, ob es machbar ist, einen Präsidenten anzuklagen. Die erste ist die öffentliche Wahrnehmung eines Präsidenten. Wenn der Präsident von der öffentlichen Meinung allgemein akzeptiert wird, ist es für ein Mitglied des Repräsentantenhauses sehr schwierig, ein Amtsenthebungsverfahren einzureichen.
Auf der anderen Seite werden das Repräsentantenhaus und der Kongress bis 2018 beide eine Mehrheit der republikanischen Vertreter, Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Mehrheit zugunsten von Trumps Amtsenthebung stimmt. Erst bei den Zwischenwahlen besteht die Chance, dass die Demokratische Partei wieder die Mehrheit hat.
Mehrere Experten sagen jedoch, dass die Amtsenthebung immer noch ein sehr drastischer Schritt ist. Daher sollten die Anschuldigungen ziemlich schwerwiegend sein, damit das Amtsenthebungsverfahren Erfolg hat.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie kann man einen Präsidenten anklagen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Hochschulabschluss Kategorie.