Wie man einen nuklearen Angriff überlebt

Wie man einen nuklearen Angriff überlebt

Eine Atomwaffe ist eine Bombe/Rakete, die eine unglaublich starke Explosion mit einer Kette von nuklearen Reaktionen erzeugt. Ein nuklearer Angriff kann sowohl Menschenleben als auch Sachwerten enormen Schaden zufügen. Seine: Explosion, Strahlung und Hitze können zu massiven Opfern führen. Tatsächlich gibt es zwei Haupttypen von Atomwaffen; Spaltwaffen und Fusionswaffen. Atomwaffen sind so konstruiert, dass sie Städte und Bevölkerungen vollständig auslöschen können.

Obwohl es unmöglich ist, eine Atombombe zu überleben, gibt es angeblich bestimmte Methoden und Methoden, die Sie im Falle eines solchen Ereignisses schützen können. Und natürlich, besonders wenn es politische Konflikte innerhalb eines Landes gibt, entscheiden sich manche Leute, sich auf das Schlimmste vorzubereiten. Deshalb wollen wir hier bei oneHOWTO diskutieren Wie überlebt man einen Atomangriff.

Das könnte Sie auch interessieren: Was bedeutet es, von Ratten zu träumen?

Gefahren eines Atomangriffs

Strahlenbelastung kann eine große Zahl von Opfern und Sachschäden verursachen. Erste Atomwaffenstrahlung wird freigesetzt, wenn die Atombombe detoniert. Dann kommt ein Strahlungsfallout. Findet die Detonation auf der Erde statt oder trifft sie auf die Erdoberfläche, dann tritt Fallout in großen Mengen auf. Die Trümmer und Partikel, die in die Luft geschleudert werden, beginnen zu regnen und tragen dann ebenfalls Strahlung.

Dieser kontaminierte schwarze Regen ist übermäßig heiß und tödlich.

Es gibt verschiedene Arten von Partikeln vor denen Sie während eines nuklearen Angriffs geschützt bleiben müssen:

  • Alphateilchen: Dies sind schwache Partikel, die während eines Angriffs keine ernsthafte Bedrohung darstellen. Sie überleben für kurze Zeit, bevor sie in die Atmosphäre aufgenommen werden. Sie können sich jedoch als tödlich erweisen, wenn sie in den Mund oder die Nase einer Person gelangen. Standardkleidung reicht aus, um dich vor diesen Alphateilchen zu schützen.
  • Beta-Partikel: Beta-Teilchen sind schneller als Alpha-Teilchen und können viele Dinge durchdringen. Diesen Partikeln ausgesetzt zu sein ist nicht gefährlich, aber sie können ernsthafte Schäden verursachen, wenn jemand ihnen über einen längeren Zeitraum ausgesetzt ist. In dieser Situation verursachen sie Beta-Verbrennungen, die so schmerzhaft sind wie Sonnenbrand. Sie können auch die Augen schädigen. Diese Partikel sind tödlich, wenn sie durch die Nase oder den Mund aufgenommen werden. Im Allgemeinen reicht Kleidung aus, um vor Beta-Partikeln zu schützen.
  • Gamma Strahlen: Dies sind die gravierendsten Bedrohungen während eines Atomangriffs. Sie können bis zu einer Meile in die Luft fliegen und fast alle Arten von Schilden durchdringen. Aus diesem Grund können Gammastrahlen sogar die inneren Organe Ihres Körpers schwer schädigen. Sie benötigen den besten Schutz gegen diese Strahlen. Ein Gebäude mit mehreren Abschirmungsschichten zwischen Ihnen und der Strahlungsquelle; in der Lage sein, Ihnen während eines Atomangriffs den erforderlichen Schutz zu bieten. Ein Unterstand mit RPF 300 bietet Ihnen 300-mal mehr Schutz vor der Strahlung von außen. Verbringen Sie in diesem Fall nicht länger als 5 Minuten im Freien. Im Falle eines nuklearen Angriffs oder einer nuklearen Explosion empfehlen wir, Schutz zu suchen und drinnen zu bleiben, bis die Regierungsbeamten Entwarnung gegeben haben!
Wie man einen Atomangriff überlebt - Gefahren eines Atomangriffs

Vorbereitung auf einen Atomangriff

Eine Atomwaffe kann (in der Größe) von einem kleinen tragbaren Gerät bis zu einem in einer Rakete getragenen reichen. Ein nuklearer Angriff kann mit einer Warnung von wenigen Minuten erfolgen oder auch nicht. Wenn Sie eine Warnung erhalten, befolgen Sie diese einfachen Schritte, um eine erhebliche Strahlenbelastung zu vermeiden:

  • Gehen hinein: Sobald Sie eine Warnung hören, empfehlen wir, sofort ins Haus zu gehen! Identifizieren Sie alle Unterkünfte in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes, Ihrer Schule oder Ihres Büros. Halten Sie sich im Inneren vom Dach oder den Außenwänden des Gebäudes fern. Eile vorzugsweise in einen Keller oder den mittleren Teil, wenn es sich um ein großes Gebäude handelt. Wohnmobile und Fahrzeuge bieten keinen ausreichenden Schutz vor Strahlung.
  • Mach dich sauber: Wenn Sie sich im Freien aufhalten, wenn die Bombe explodiert, dann ziehen Sie Ihre kontaminierte Kleidung aus und waschen Sie Ihre ungeschützte Haut gründlich und sofort. Wenn möglich, duschen Sie, um jeglichen Niederschlag von Ihrem Haar oder Ihrer Haut zu entfernen. Wenn Ihnen keine Dusche zur Verfügung steht, verwenden Sie ein sauberes nasses Tuch, um alle Haare oder Haut zu reinigen, die freigelegt wurden. Wenn Ihre Haustiere während des Fallouts draußen waren, bürsten Sie ihr Fell vorsichtig ab und entfernen Sie alle Fallout-Partikel. Waschen Sie Ihre Tiere wenn möglich mit Wasser und Seife. Sie können alle verpackten Lebensmittel, die sich während der Detonation im Gebäude befanden, trinken oder essen. Aber konsumiere nichts, was war unbedeckt, da es mit Fallout kontaminiert sein könnte.
  • Bleib drinnen: Bleiben Sie drinnen, bis Sie weitere Anweisungen von Ihren örtlichen Behörden erhalten. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Binden Sie Ihre Haustiere außerdem drinnen an und stellen Sie sicher, dass sie nicht nach draußen gehen. Wenn Sie verletzt oder krank sind, suchen Sie medizinische Hilfe auf, sobald die Behörden bekannt geben, dass das Ausgehen sicher ist.
  • Medien folgen: Stellen Sie einen beliebigen Radiokanal ein oder über den Ihre Regierung offizielle Informationen liefert. Diese Informationen beinhalten eine sichere Zeit, in der Sie nach draußen gehen können. Fernseher, Internetgeräte, Textnachrichten und Mobiltelefone funktionieren nach dem Detonation einer Atombombe. Handkurbel- und batteriebetriebene Funkgeräte sollten jedoch weiterhin funktionieren.
  • Halten Sie ein Notfallset bereit: Halten Sie zu Hause und/oder im Büro immer einen Notfallkoffer (oder Erste-Hilfe-Kasten) bereit. Dieses Kit sollte enthalten; verpackte Lebensmittel, Mineralwasser, Notfallmedizin, ein batteriebetriebenes Radio, eine Taschenlampe und zusätzliche Batterien. Dieses Notfallversorgungsset wird Ihre Unterstützung in den 24 Stunden sein, in denen Sie nicht ausgehen dürfen. Bewahren Sie Ihre Vorräte nach Möglichkeit 3 ​​Tage im Voraus auf. Wenn Sie medizinische Versorgung und Lebensmittel für sich und Ihre Familie haben, können Sie sich in dieser drastischen Situation auf andere Überlebensaspekte konzentrieren. Lagern Sie nicht verderbliche Lebensmittel ein, die mehrere Jahre haltbar sind. Solche Lebensmittel umfassen; Zucker, Bohnen, Weizen, weißer Reis, Honig, Nudeln, Hafer, Trockenfrüchte und -gemüse sowie Milchpulver. Wählen Sie kohlenhydratreiche Artikel aus, damit Sie während eines Atomangriffs energiegeladen und gesättigt bleiben. Vergessen Sie nicht, einen Dosenöffner oder ein Messer griffbereit zu haben, um Konserven zu öffnen.
Wie man einen nuklearen Angriff überlebt - Vorbereitung auf einen nuklearen Angriff

Während eines Atomangriffs geschützt bleiben

Wenn Sie sich während der Detonation einer Atombombe im Freien aufhalten; versuche dich sofort vor der Explosion zu schützen. Sie können dies tun, indem Sie sich hinter etwas Großem verstecken. Legen Sie sich mit dem Gesicht nach unten hin, um Ihre exponierte Haut vor möglichen herumfliegenden Trümmern und übermäßiger Hitze zu schützen.

Wenn Sie in einem Auto sitzen, halten Sie Ihr Fahrzeug an und ducken Sie sich im Auto selbst. Wenn die Stoßwellen vorbei sind, suchen Sie den nächstgelegenen Unterschlupf, um vor den Folgen geschützt zu bleiben. Nach der Detonation haben Sie etwa 10-15 Minuten Zeit, um einen Unterschlupf zu finden. Nach dieser Zeit werden Kernreaktionen stattfinden und beginnen zu emittieren schädlichere Strahlung.

Seien Sie sich bewusst, dass Sie selbst in einer Entfernung von 8 Kilometern unter 3 . leiden könnenrd Grad Verbrennungen auf deiner Haut. In einer Entfernung von 32 Kilometern kann die Hitze auch stark genug sein, um Ihre Haut zu verbrennen. Dieser Wind kann auch eine Höchstgeschwindigkeit von fast 960 Stundenkilometern erreichen. Daher sollte das Gebäude, in dem Sie Schutz suchen, groß und stark genug sein, um so viel Hitze und Explosionsschäden zu widerstehen. Achte auch darauf, dass nichts brennbar oder entzündlich liegt um dich herum. Ölbasiertes Material oder Nylon können sich allein durch die während der Explosion erzeugte Hitze entzünden.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über; Wie man sich auf einen Tornado oder Hurrikan vorbereitet.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man einen nuklearen Angriff überlebt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Kultur & Gesellschaft Kategorie.