Welche Farbe soll ich mein Zimmer nach Farbpsychologie streichen?

Welche Farbe soll ich mein Zimmer nach Farbpsychologie streichen?

Auswahl des geeigneten Farbe Jeden Bereich Ihres Hauses zu streichen, um Ihre Sinne zu stimulieren, ist nicht nur etwas, was Innenarchitekten tun können, sondern jetzt können Sie für jeden Raum den richtigen Ton basierend auf den Psychologie der Farbe. Wenn du planst malen Sie Ihr Zuhause, Finden Sie heraus, wie Sie jede Farbe optimal nutzen können. Heute beantworten wir bei OneHowTo die Frage: in welcher farbe soll ich mein zimmer farbpsychologisch streichen.

Das könnte Sie auch interessieren: So streichen Sie das Haus nach Feng Shui
Schritte zum folgen:

1. Für ein Hauptschlafzimmer, es ist empfehlenswert zu verwenden Farben abgeleitet von Orange, wie weißer Pfirsich und Lachs, da uns die Farbpsychologie lehrt, dass sie ein Gefühl von Brüderlichkeit und Einheit, sowie einen Bezug zur Teamarbeit. Rosatöne wirken auch wegen ihrer entspannenden Wirkung und der Assoziation mit Romantik.

2. Für Kinderzimmer, Blautöne werden normalerweise verwendet, da sie in vielen natürlichen Elementen vorhanden sind, stimulieren Entspannung und Besinnung und helft den Kleinen ruhig zu bleiben. Grün ist auch eine gute Wahl, da sie Wachstum, Natur und Expansion hervorruft, diese Töne sind ideal für Kreativität.

3. In Jugendzimmer, Blau ist aufgrund seiner beruhigenden Wirkung ebenfalls eine gute und empfehlenswerte Option, ebenso wie lila und violett, die Ruhe erzeugen und auch gefallen Kreativität.

4. Für die Wohnzimmer, warme Farben werden empfohlen, solche, bei denen sich die Gäste wie zu Hause fühlen, Töne, die von Gelb, ohne zu stark zu sein, kann sehr schmeichelhaft sein und aufhellen der raum. Erinnere dich daran Feuerfarben wie Rot- und Gelbtöne sind zu anregend, deshalb sollten Sie sie in Maßen, in kleinen Elementen oder bestimmten Ecken verwenden. Wenn ein Mitglied Ihrer Familie unter Depressionen leidet, ist es ideal, einen kleinen Raum mit diesen Farben zu schaffen, um ihn zu stimulieren.

5. An Orten wie dem Badezimmer oder dem Arbeitszimmer, Weiß ist eine gute wahl, da spiegelt Reinheit und Sauberkeit wider und regt den Intellekt an. Es muss mit Intelligenz verwendet werden, da sehr kalte Atmosphären Leere hervorrufen können. Kombinieren Sie es jedoch mit bunt dekorative Elemente können dazu beitragen, einen gemütlichen Raum zu schaffen, in dem Sie arbeiten können.

6. Dekorative Elemente wie Bilder, Lampen und Vorhänge geben jedem Raum den letzten Schliff, sodass Sie sich auch bewerben können Farbe psychologie auf ihnen, zum Beispiel indem Sie einen Raum in einer neutralen Farbe bemalen und mit kleinen Akzenten Leben einhauchen.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Welche Farbe soll ich mein Zimmer nach Farbpsychologie streichen?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Innenarchitektur und Dekor Kategorie.

Tipps
  • Wenn Ihr Haus dunkel ist, verwenden Sie helle Farben, um Räume zu erweitern und aufzuhellen.
  • Die von Ihnen gewählten Farbtöne müssen dafür sorgen, dass Sie sich in dem Raum, in dem Sie sich befinden, wohlfühlen, da das Endziel darin besteht, Ihr Zuhause zu genießen.
  • Heutzutage gibt es Hunderte von Farbtönen in Geschäften, lassen Sie sich davon inspirieren und machen Sie Ihr Haus einzigartig.