Wie man Schädlinge auf Pflanzen natürlich loswird
Pflanzen brauchen sensible Pflege und es ist wunderbar, sie wachsen und gedeihen zu sehen, dank der Aufmerksamkeit, die ihnen geschenkt wird, und der günstigen Bedingungen, in denen sie leben. Ihr größtes Problem sind Schädlinge, da sie in kurzer Zeit unseren ganzen Garten schädigen können.
Neben dem Wissen, wie man Schädlinge vermeidet, ist es wichtig zu wissen, wie man handelt, wenn diese identifiziert wurden. Da wir wissen, wie ungesund Pestizide und Herbizide für Ihren Garten sein können, möchten wir Ihnen einige Tipps geben Wie man Schädlinge auf Pflanzen auf natürliche Weise loswird.
Tabak
Der Erste Mittel zur natürlichen Bekämpfung von Schädlingen ist durch die Verwendung von Tabak. Nikotin ist ein unfehlbares Insektizid gegen Blattläuse. Außerdem ist die Zubereitung einfach: Wir brauchen nur ein paar Zigaretten, die wir für 24 Stunden in einen Liter Wasser legen.
Nach dieser Zeit die Flüssigkeit (die eine gelbliche Farbe hat) abseihen und in einen Behälter mit einer Sprühpumpe füllen. Besprühen Sie die betroffenen Pflanzen damit und Sie werden bald Ergebnisse bemerken.
Flüssigwaschmittel für Geschirr
Wie Blattläuse sind die häufigsten Schädlinge für Pflanzen, hier ist ein weiteres einfach herzustellendes und hausgemachtes Mittel, um sie zu bekämpfen. Wir müssen nur Mischen Sie eine kleine Menge Flüssigwaschmittel für Geschirr mit heißem Wasser und pulverisieren Sie die Mischung auf den betroffenen Pflanzen. Auch in diesem Fall werden wir schnelle Ergebnisse feststellen.
Neemöl
Zu den Prozess der Larventransformation blockieren, verhindern, dass sich diese auf unseren Pflanzen vermehren, nichts Besseres als Neemöl. Dies ist ein Öl, das aus den Früchten von Neem (Azadirachta indica). Als biologisch abbaubares Produkt brauchen wir es nur auf den Boden der betroffenen Pflanzen zu legen. Es wird auch Mücken abwehren effektiv.
Abwehrpflanzen
Außerdem geht nichts verloren, wenn man Abwehrpflanzen hat, die wesentlich dazu beitragen, Schädlinge zu vermeiden. Bemerkenswert bei dieser Aufgabe sind Lavendel, Basilikum, Salbei, Minze, Thymian, Rosmarin und Erz. Auf der anderen Seite sind Fenchel, Majoran, Dill und Sternblume Pflanzen, die Schädlinge anziehen; Aus diesem Grund sollten Sie es vermeiden, sie in der Nähe von bereits befallenen Pflanzen zu pflanzen.
Nützliche Insekten anlocken
Eine andere Alternative ist, anzuziehen nützliche Insekten in deinen Garten. Dazu gehören Gottesanbeterin, Marienkäfer und Florfliegen. Diese Insekten fressen die Schädlinge und halten Ihre Pflanzen auf natürliche Weise gesund. Sie können sie in Ihren Garten locken, indem Sie ihnen einen Garten geben, in dem sie essen, trinken und sich schützen können.
Wenn Sie diese Käfer nicht in Ihren Garten bekommen, können Sie sie auch kaufen.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Schädlinge auf Pflanzen natürlich loswird, Wir empfehlen Ihnen, unsere Wartung und Haussicherheit Kategorie.
- Es gibt auch mehrere Produkte, die Sie kaufen können, die biologisch sind und Ihren Garten nicht berauschen, wie z. B. mehrere Seifen und Öle, die Sie in Ihrem örtlichen Gartencenter finden können.
- Sie können Pflanzenkrankheiten vermeiden, indem Sie organische Fungizide wie Schwefel und Kupfer verwenden.