Wie vermehren sich Pflanzen?
Pflanzen sind lebende Organismen mit komplexen Zyklen und extravaganten Reproduktionsprozessen, die ohne Befruchtung ablaufen können. Diese reichlich vorhandenen und essentiellen Wesen liefern Sauerstoff, sowie Früchte und Samen und sie sind die Grundlage für fast alle Bedürfnisse und Wünsche der Menschheit.
Sie haben Fortpflanzungsorgane und a faszinierender Lebenszyklus für alle Naturliebhaber zum Entdecken und Genießen. Liebst du das Pflanzenleben? Weißt du etwas über Bestäubung?? Auf werden wir erklären wie Pflanzen sich vermehren und wir teilen mit Ihnen einige interessante Fakten über diese fabelhaften Organismen, die die Erde bewohnen.
Pflanzenwachstum
Pflanzen haben ein komplexes Entwicklungsmodell, das Tausende von mikroskopischen Zellen (jede mit einer anderen Funktion), Stängel, Wurzeln und Fortpflanzungsorgane enthält.
Es gibt über 300.000 Pflanzenarten, von denen die meisten Blumen sind, die die Samen produzieren. Die Blüte produziert zwei Arten von Gametophyten, männliche und weibliche. Der weibliche Gametophyt verwandelt eine Zelle in ein Ei, eine kleine Struktur im Eierstock der Blüte.
Der Eierstock ist eine größere Struktur tief im Inneren der Blüte, die viele Eier enthält, verbirgt und schützt. Blühende Pflanzen sind einzigartig, da ihre Eier vollständig eingeschlossen und im Eierstock versteckt sind.
Reproduktion beginnt mit Bestäubung, die durch Insekten oder Pollen auftreten können, die bei starkem Wind reisen. Der Pollen wandert von Blüte zu Blüte und lässt das Männchen und das Weibchen zusammenkommen, um Samen zu erzeugen, das Potenzial für neues Blütenleben.
Manche Blumen werden nachts bestäubt, da sie von Schmetterlingen, Fledermäusen und Fliegen angegriffen werden.
Tierbestäuber
Jede Blume kann bestimmte tierische Bestäuber haben. Einer von ihnen ist der Kolibri, einer der häufigsten Bestäuber bei Pflanzen in Amerika, der einen langen Schnabel hat, um den Nektar in den Blüten zu erreichen. Es gibt auch andere Tiere wie Hummeln oder Bienen die bunte Blumen bestäuben, besonders die gelben, lila, blauen oder weißen. Die kleinen Tiere werden vom Duft der Blumen angezogen, ein Geruch, der für den Menschen abstoßend sein könnte. Manche Blumen werden auch nachts bestäubt, vor allem von Schmetterlinge, Fledermäuse und Fliegen.
Pflanzenreproduktion
Pflanzen haben verschiedene Mechanismen, um sicherzustellen, dass ihre Nachkommen geschaffen werden: sexuelle Fortpflanzung die durch die Verschmelzung von Gameten (Geschlechtszellen) und asexuelle Reproduktion ohne die Verschmelzung von Gameten.
Die sexuelle Fortpflanzung führt zu Babys, die sich genetisch von den Elternpflanzen unterscheiden. Ungeschlechtliche Nachkommenschaft bedeutet jedoch, dass genetisch identische Pflanzen erhalten werden, bis auf eine kleine Mutation.
Damit die sexuelle Verschmelzung stattfinden kann, muss das Pollenkorn zur Narbe transportiert werden, einer aufnahmefähigen Plattform oben auf dem Griffel, einer verlängerten Verlängerung oben auf dem Fruchtblatt, wo das Pollenkorn keimt.
Jetzt, da Sie wissen, wie sich Pflanzen fortpflanzen, können Sie lernen wie der Prozess bei Tieren funktioniert.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie vermehren sich Pflanzen?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Lernen Kategorie.