So reinigen Sie einen Wasserkocher
Inhalt
Ein Wasserkocher ist heutzutage zu einem beliebten Küchengerät geworden. Er kocht Wasser viel schneller als ein Wasserkocher aus Stahl, und das auch kostengünstiger, da kein Mikrowellenherd erforderlich ist. Wenn Sie auch eines dieser Geräte verwenden, müssen Sie sich Sorgen machen Wie reinigt man einen Wasserkocher. Es darf nicht in die Spülmaschine und auch nicht von Hand gewaschen werden. Alles, was Sie tun können, ist es mit Wasser auszuspülen und abzuwischen. Hier, um Unsere Internetseite, wir werden über einige der Möglichkeiten, einen Wasserkocher zu reinigen.
Essig Methode
Zu einen Wasserkocher reinigen Mischen Sie Essig und Wasser zu gleichen Mengen und füllen Sie die Hälfte des Wasserkochers mit dieser Lösung. Lösung im Wasserkocher aufkochen und ausschalten, die Mischung 15 Minuten ziehen lassen. Nehmen Sie den Wasserkocher aus der Steckdose, um Unfälle zu vermeiden. Gießen Sie die Lösung weg und spülen Sie den Wasserkocher mit Wasser aus. Mehrmals ausspülen, damit keine Essigspuren im Gerät zurückbleiben. Wischen Sie den Wasserkocher mit einem sauberen Tuch ab und lassen Sie ihn trocknen. Wenn der Wasserkocher getrocknet ist, kochen Sie noch einmal Wasser darin, um alle Essigreste zu entfernen.
Zitronenscheiben-Methode
Du kannst Geben ausgepresste Zitronenscheiben mit dieser Methode sehr gut zu gebrauchen. Die frischen Zitronenschalen in Scheiben schneiden, den Kessel zur Hälfte mit Wasser füllen und die Zitronenschalen dazugeben. Zum Kochen bringen, 10-15 Minuten weiterkochen und einweichen lassen, dabei das Wasser abkühlen lassen. Entfernen Sie die Zitronenschalen und lassen Sie das Wasser aus dem Gerät. Füllen Sie nun den Wasserkocher wieder mit Wasser und kochen Sie 10-15 Minuten lang weiter. Gründlich ausspülen und mit einem sauberen, weichen Tuch abwischen.
Kalkwassermethode
30 g mischen Limette in 2 Tassen klarem Wasser in den Wasserkocher geben und 20-25 Minuten kochen lassen. Gießen Sie die Lösung aus, ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie es abkühlen. Tragen Sie etwas Sodabicarbonat auf ein feuchtes Tuch auf und wischen Sie alle Reste von hartem Wasser im Wasserkocher ab. Spülen Sie den Wasserkocher 3-4 mal mit Wasser aus, bevor Sie ihn wieder verwenden.
Zitronensäure-Methode
Füllen Sie die Hälfte des Wasserkochers mit Wasser und kochen Sie es auf. Schalten Sie es aus und fügen Sie 1-2 EL hinzu Zitronensäure Pulver drin. Lassen Sie die Mischung 15-20 Minuten darin ruhen und werfen Sie sie dann weg. Nachdem Sie die Rückstände mit dieser Methode entkalkt haben, müssen Sie die hartnäckigen Stellen mit einem weichen Schrubber abschrubben. Schrubbe das Innere des Wasserkochers vorsichtig und spüle es mit klarem Wasser aus.
Einige Tipps, um Ihren Wasserkocher sauber zu halten
Ein wichtiger Tipp ist, nach dem Gebrauch niemals Wasser im Gerät zu lassen. Stehendes Wasser hinterlässt mineralische Ablagerungen, die sich in der Kesseloberfläche festsetzen können. Nach jedem Gebrauch den Wasserkocher gründlich ausspülen und sauber wischen. Verwenden Sie eines davon Methoden zum Reinigen Ihres Wasserkochers mindestens einmal im Monat, hängt jedoch von der Häufigkeit Ihrer Nutzung ab. Da ein Wasserkocher ein Heizelement enthält, tauchen Sie ihn zum Waschen niemals in Wasser.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So reinigen Sie einen Wasserkocher, Wir empfehlen Ihnen, unsere Hausreinigung Kategorie.