So verhindern Sie Kalkablagerungen

So verhindern Sie Kalkablagerungen

Wenn Sie in einem Gebiet mit hohem Sedimentgehalt leben, müssen Sie sich einer der häufigsten Haushaltsschädlinge bewusst sein, die einfach nicht verschwinden werden, nämlich Kalkstein. Wasser ist „hart“ wenn es einen hohen Gehalt an gelösten Mineralien enthält. Wenn dieses Wasser verdunstet, hinterlässt es einige mineralische Ablagerungen auf den Oberflächen, die als Kalkstein bezeichnet werden. Diese Waage kann schädliche Auswirkungen auf Ihre Spülmaschinen, Warmwasserbereiter, Waschmaschinen und sogar Ihre Rohrleitungen haben. Sie können es an weißen Rückständen und Flecken auf Ihren Glaswaren, Geschirr und Spülbecken erkennen. Schau dir das an Unsere Internetseite Artikel zu wissen wie man Kalkablagerungen von hartem Wasser verhindert.

Das könnte Sie auch interessieren: Unterschiede zwischen hartem Wasser und weichem Wasser

Hält die Oberflächen trocken

Wenn Sie zu Hause hartes Wasser erhalten, dann ist die Der beste Weg, um Kalkablagerungen zu vermeiden ist, Ihre Oberflächen trocken zu halten. Wenn Sie sich um diesen entscheidenden Schritt kümmern, reduzieren Sie definitiv die Menge an Rückständen und Mineralien, die sich auf Ihren nassen Oberflächen ansammeln. Obwohl Bereiche wie Waschbecken und Duschen häufig mit hartem Wasser in Kontakt kommen müssen, sollten Sie sie nicht über längere Zeit nass bleiben lassen. Trocknen Sie die Spüle nach Gebrauch so schnell wie möglich ab. Wischen Sie das Waschbecken und die Arbeitsplatten nach jedem Gebrauch trocken. Sie können ein Handtuch oder einen Rakel verwenden, um die Oberflächen die ganze Zeit trocken zu halten.

So verhindern Sie Kalkablagerungen - Halten Sie die Oberflächen trocken

Reinigen der Oberflächen häufig

Kalkablagerungen verschlimmern sich mit der Zeit, da immer mehr Rückstände und Mineralien trocknen und sich auf den Oberflächen ansammeln. Je länger Sie diese schmutzig lassen, desto hartnäckiger werden die Flecken und desto schwieriger wird die Reinigung der Oberflächen. Identifizieren Sie die Bereiche in Ihrem Haus, die anfälliger sind zu hartem Wasser und machen die Reinigung zu einem festen Bestandteil Ihres Alltags. Besprühen Sie die Oberflächen mindestens einmal in der Woche mit Zitronensaft oder Essig, bevor Sie Anzeichen von Kalkablagerungen sehen. Lassen Sie die Lösung einige Minuten einwirken und wischen Sie sie dann sauber.

Verwenden eines Wasserenthärters

Am effektivsten und offensichtlichsten Methode zur Vermeidung von Kalkablagerungen ist die Vermeidung von Härte im Wasser selbst. Es gibt Wasserenthärter, die überschüssige Mineralien effizient aus Ihrem Wasser entfernen. Durch die Verwendung dieser Wasserenthärter werden die Mineralien, die Flecken verursachen, aus dem Wasser entfernt, noch bevor sie in Ihre Geräte und Wasserhähne gelangen. Durch die Verwendung dieser Wasserenthärter können Sie sicher sein, dass Sie in Ihrem Haus nur weiches Wasser erhalten und Ihre Oberflächen nicht mehr mit mineralhaltigem hartem Wasser waschen.

Installation einer Wasserenthärtungsanlage

Das Waschen und Trocknen der Armaturen und Oberflächen nach jedem Gebrauch ist nicht selbstverständlich praktische Lösung für verhindert Kalkablagerungen. Obwohl es helfen kann, ist es für Sie und jedes Mitglied Ihrer Familie möglicherweise nicht jedes Mal möglich. Installieren Sie daher am besten eine Wasserenthärtungsanlage in Ihrem Wassertank oder an der Quelle Ihrer Wasserversorgung. Das muss man einmal machen und dann lange vergessen. Es wird in Zukunft fast keine Anstrengung Ihrerseits erfordern. Es funktioniert nach Entfernen von Kalkablagerungen verursachen Mineralien direkt an der Quelle, noch bevor das Wasser in Ihrem Sanitärsystem verteilt wird.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So verhindern Sie Kalkablagerungen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Wartung und Haussicherheit Kategorie.