Schritt für Schritt eine Kurzgeschichte schreiben

Schritt für Schritt eine Kurzgeschichte schreiben

In einer Geschichte wählt der Autor ein Kapitel oder eine Geschichte aus, die er für wichtig und bedeutsam hält. Eine der gängigsten Techniken in der Literatur sind Kurzgeschichten. Kurzgeschichten sind zu einer Technik geworden, die Schriftsteller für Geschichten verwenden, die zu lang sind, um spannend zu sein. Bei gr.comcorpx.info wir erklären wie man Schritt für Schritt eine Kurzgeschichte schreibt.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie schreibe ich eine mysteriöse Kurzgeschichte
Schritte zum folgen:

1. Der erste Schritt zum Schreiben einer Kurzgeschichte besteht darin, denk an das Problem du willst schreiben, was willst du erklären? Was ist die Moral von deiner Geschichte? Überlege dir, wie du es weiterentwickeln möchtest, was du erzählen möchtest und wie das Ende deiner Geschichte sein wird. Denken Sie an seine Struktur und, wenn Sie können, über einige Details.

Denken Sie daran, dass jede Geschichte einen Anfang, eine Handlung und ein Ende haben muss, also bauen Sie Ihre Struktur auf diesen Punkten auf.

2. Bring deine Ideen zu Papier. Schreiben Sie alles auf, was Ihnen in den Sinn kommt, genau so, wie es in Ihrem Kopf war. Haben Sie keine Angst, sich auszudrücken, berücksichtigen Sie alles, was Sie anspricht, und drücken Sie Ihre Gefühle aus. Dies ist eine wunderbare Übung, die dir persönlich hilft und auch anderen helfen kann.

Schritt für Schritt eine Kurzgeschichte schreiben - Schritt 2

3. Nächste Lesen was du geschrieben hast. Das ist besser laut. So können Sie erkennen, ob Ihr Schreiben flüssig ist, ob Ihr Schreiben auf natürliche Weise fließt oder im Gegenteil eine Veränderung benötigt.

4. Für eine Kurzgeschichte muss man, wie der Name schon sagt, schnell zur Sache kommen. Dazu müssen Sie verwenden die wenigsten Worte. Suchen Sie nach Wörtern, die die meisten Informationen enthalten, die Sie angeben möchten, und vermeiden Sie so, viele unnötige und sich wiederholende Wörter anzuhäufen.

5. Sei vorsichtig mit mit Adjektiven. Sie brauchen keine Adjektive, im Gegensatz dazu ist es viel besser, wenn Sie Adjektive haben, nur die, die notwendig sind. Adjektive sind der schwierigste Teil des Schreibens und können, wenn sie nicht richtig verwendet werden, verwirrte, schwere Texte voller redundanter und unnötiger Informationen erzeugen.

6. Du musst nicht alles in deiner Geschichte erklären. Wenn Sie es laut lesen, werden Sie feststellen, dass viele Informationen unnötig sind. Bleiben Sie bei dem, was relevant ist, und daher notwendig, die Informationen getreu weitergibt. Vermeiden Sie alles andere, fügen Sie nicht mehr hinzu, als Sie benötigen.

Halten Sie es einfach und stellen Sie sicher, dass Sie nicht die Essenz dessen verpassen, was Sie erklären wollten.

7. Kürze, Prägnanz, durch Verben verbundene Ideen, die Bewegung, Handlung, Zeit und neue Umstände ausdrücken: das sind die Hauptmerkmale der Kurzgeschichte. In diesem Artikel geben wir Ihnen Ratschläge, damit Sie wissen, wie man eine Geschichte für eine Zeitung schreibt, egal wie umfangreich sie ist!

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Schritt für Schritt eine Kurzgeschichte schreiben, Wir empfehlen Ihnen, unsere Hobbys & Wissenschaft Kategorie.

Tipps
  • Lies viele Schriften der gleichen Art, das wird dir helfen, besser zu schreiben.
  • Der Besuch von Workshops und Schulen, die das Schreiben unterrichten, kann hilfreich sein.