Was ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines Motorrads??
Inhalt
Wenn ein Motorrad älter wird und seine Laufleistung wächst, werden unweigerlich kleine Probleme auftreten, die Aufmerksamkeit und weitere Investitionen erfordern. Angesichts dieser Situation fragen Sie sich vielleicht, ob es an der Zeit ist, Ihr Motorrad zu ersetzen.
Es gibt keine genaue Antwort auf wie lange hält ein motorrad da es unter anderem stark von der Wartung, den Straßenbedingungen, der Marke, dem Modell abhängt. Lesen Sie hier weiter, um mehr über die zu erfahren Lebensdauer eines Motorrads, wo wir diskutieren werden was ist die durchschnittliche lebenserwartung eines motorrades.
Motorradlebenserwartung
Im Durchschnitt, wenn a Motorrad keine Unfälle oder größeren Pannen erlitten hat, kann es zwischen zwölf bis fünfzehn Jahre. Dieser Zeitraum kann verlängert werden, wenn es sich um ein High-End-Fahrzeug handelt, das tadellos gewartet und gewartet wurde.
Auf der anderen Seite ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass das Motorrad so lange hält, wenn seine Qualität nicht beibehalten wurde und es sich um ein Low-End-Motorradmodell handelt.
Motorrad-Kilometertabelle
Die Laufleistung ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der Beurteilung der Lebenszyklus eines Motorradmotors. Sobald ein Motorradmotor bis zu 100.000 km erreicht hat, ist es möglicherweise an der Zeit, über die Suche nach einem Ersatz nachzudenken.
Wenn Sie normalerweise auf gut ausgebauten Straßen (gut befestigt und ohne Schlaglöcher) fahren, können Sie diese Zahl möglicherweise um einige Kilometer erweitern. Wenn Sie Ihr Motorrad auf harten, holprigen oder unbefestigten Straßen gefahren sind, müssen Sie möglicherweise das Gegenteil tun und von dieser Zahl einige tausend Kilometer abziehen.
Aber, Was gilt bei einem Motorrad als hohe Laufleistung?? 40.000 bis 50.000 Meilen gelten als Motorrad mit hoher Laufleistung, was jedoch nicht bedeutet, dass es von geringerer Qualität ist als ein Motorrad mit geringerer Laufleistung. Dies hängt wiederum von der Wartung, dem Zustand, dem Modell und der Marke ab.
Für mehr lesen Sie So berechnen Sie einen fairen Preis für ein gebrauchtes Motorrad.
Wie lange kann man Motorrad fahren?
Neben mechanischen Problemen gibt es äußerlich sichtbare Aspekte von a Motorrad das kann uns Hinweise geben, ob es in gutem oder schlechtem Zustand ist oder nicht. Zum Beispiel zeigt das Auftreten von Rost oder Ölflecken auf der Fahrzeugoberfläche, dass es viel benutzt wurde und möglicherweise ersetzt werden muss.
Zeichen von Motorradverschleiß enthalten:
- Abgenutzte Reifen, überprüfen Sie Ihren TWI (Tear Wear Indicator)
- Niedriger Säurestand in der Motorradbatterie.
- Eine abgenutzte Kupplung
- Verrostete Bremsen und Ketten
- Schmutziges Auspuffrohr
Für mehr über Motorradwartung, Sie könnten interessiert sein zu lesen:
Häufige Motorradprobleme
Wenn ein Motorrad innerhalb kurzer Zeit an mehr als einem großen mechanischen Problem leidet, dann ist es vielleicht an der Zeit, nach einem neuen Fahrrad zu suchen. Auch wenn das Motorrad noch nicht sehr alt ist, wird es bei häufigen Pannen auf Dauer teurer und kostet Sie mehr, als wenn Sie ein neues Fahrrad kaufen würden.
Ersetzen von a Motorrad das erst ein paar Jahre alt ist, kann eine schwierige Entscheidung sein, aber es kann helfen, einige Berechnungen darüber anzustellen, was wir in der Garage ausgeben und dies mit den Kosten eines neuen zu vergleichen Motorrad.
Für mehr lesen Sie Wie verkaufe ich ein gebrauchtes Motorrad.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines Motorrads??, Wir empfehlen Ihnen, unsere Motorradwartung und -reparatur Kategorie.