Wie man den Rosenkranz für einen Verstorbenen betet
Katholiken beten den Rosenkranz aus vielen Gründen, einschließlich der ewigen Ruhe der Seelen. Obwohl es jederzeit möglich ist, mit einem Rosenkranz für die Seele eines Verstorbenen zu beten, kommt es häufiger vor, dass Rosenkranzgebete in der Mahnwache vor der Beerdigung.
1. Bete den Rosenkranz wie gewohnt mit einer kleinen Ausnahme (wie in Schritt 3 erklärt). Machen Sie das Kreuzzeichen und beginnen Sie den Rosenkranz mit dem Glaubensbekenntnis, indem Sie das Vaterunser dreimal rezitieren und ein Gloria.
2. Beten Sie den Rosenkranz, während Sie sich an die herrlichen Mysterien erinnern:
- Jesu Auferstehung
- die Himmelfahrt Jesu
- Das Kommen des Heiligen Geistes
- Marias Aufnahme in den Himmel
- Ihre Krönung zur Himmelskönigin
Wenn in einer Gruppe gebetet wird, verkünde jedes Geheimnis, bevor du jedes Jahrzehnt von zehn Perlen rezitierst. Dann fang an das Vaterunser (in großen Perlen) und zehn Ave Maria Gebete mit kleinen Perlen zu beten. Große Perlen erfordern auch ein `Gloria`, bevor das Geheimnis des Tages verkündet oder gebetet wird.
3. Einschließen besonderes Gebet für die Toten, während du dich durch die Perlen bewegst. Bete nach dem `Gloria` am Ende eines Jahrzehnts das Gebet der ewigen Ruhe `gewähre ihm / ihrer ewigen Ruhe, o Herr, und lass das ewige Licht leuchten, ruhe in Frieden, Amen...`
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man den Rosenkranz für einen Verstorbenen betet, Wir empfehlen Ihnen, unsere Kultur & Gesellschaft Kategorie.