Eine Person aus Senegal wird gerufen ... Die Antwort
Senegal ist eines der Länder mit dem meisten Tourismus in Westafrika. In diesem Land finden Sie eine große Mischung aus ethnischen Gruppen, wunderschöne Naturlandschaften und eine in der Tradition verwurzelte Kultur. Die Menschen im Senegal gehören mehreren ethnischen Gruppen an – Wolof, Fula, Serer, Jola, Malinké und Soninke – und leben im ganzen Land friedlich zusammen. Nimmt man jedoch das Land als Ganzes, wird ein Mensch aus Senegal genannt senegalesisch.
So begibst du dich auf eine Entdeckungsreise durch Land und Leute, damit du weißt, was du nennen musst Leute aus Senegal.
Einwohner von Senegal
Der Name des Landes, Senegal, kommt von Fluss Senegal das durchquert die Nation. Mitten im Senegal liegt etwas ganz Ungewöhnliches: Ein anderes Land, Gambia, ebenfalls benannt nach einem Fluss, der durch seine Grenzen fließt. Die beiden Territorien schlossen sich im Februar 1982 zur Konföderation Senegambia zusammen, die Vereinigung der beiden Länder wurde jedoch nie durchgeführt und die Konföderation wurde 1989 gebrochen.
Und so kam es dass der Menschen in Senegal werden genannt senegalesisch weil sie am Fluss wohnen, der dem Land seinen Namen gibt.
Darüber hinaus bilden mehrere ethnische Gruppen den Senegal, 20 laut einer aktuellen Studie. Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten ethnischen Gruppen, die wir im Land finden können und wie man sie nennt:
- Der Wolof-Gruppe ist mit 43 . die größte des Landes.3% der Bevölkerung sind Wolof. Die Wolof haben auch ihre eigene Sprache und sind eine ethnische Gruppe, die auch Gambia bevölkert.
- Fula haben ihre eigene Sprache und repräsentieren 23.8% der senegalesischen Gesamtbevölkerung. Ihr Name variiert, obwohl die im Englischen am häufigsten verwendeten Namen Fula, Fulbe oder Fulani . sind.
- Der Serer sind auch eine wichtige ethnische Gruppe im Senegal, obwohl sie auch in Gebieten von Gambia und Mauretanien zu finden sind, da sie ihren Ursprung im Tal der Senegal-Flüsse haben, das an Senegal und Mauretanien grenzt.
- Der Jola Menschen, auch Diola genannt, kommen in der Region Casamance sowie in Gambia und Guinea-Bissau vor. Es gibt mehrere Dialekte in der Jola-Sprache.
Wie Sie sehen, gibt es im Senegal so viele ethnische Gruppen, dass Sie, wenn Sie sich nur auf eine Person oder Personengruppe beziehen müssen, diese am besten anhand ihrer ethnischen Zugehörigkeit identifizieren, da sie sich möglicherweise mehr mit ihr verbunden fühlen, als wenn Sie nenne sie Senegalesen.
Einige Fakten über Senegal
Nachdem Sie nun wissen, wie man die Menschen im Senegal nennt, lohnt es sich, ein wenig mehr über dieses Land zu wissen. Lesen Sie weiter, um einige wichtige lustige Fakten dazu zu lesen Afrikanisches Land.
- Der Hauptstadt von Senegal ist Dakar, so heißt auch die Rallye, bei der jedes Jahr viele Motorsportbegeisterte antreten. Spanische Athleten wie Nani Roma und Marc Coma haben diesen Preis mit nach Hause genommen.
- See Retba, ein leuchtend rosa See, ist eine der Haupttouristenattraktionen Senegals. Die atemberaubende Farbe wird durch den hohen Salzgehalt des Sees und eine Art von Bakterien verursacht, die darin leben. Dieser See befindet sich in der Kap Verde Bereich.
- Senegalesen oft in der Hocke kochen oder auf sehr niedrigen Hockern sitzen. Sie essen mit rechte Hand (sie benutzen nie die linke Seite, sie ist für andere Zwecke reserviert) und sie trinken nichts, bis der Hauptgang vorbei ist, da dies als unhöflich angesehen wird.
- Senegalesische Küche ist lecker. Traditionelle Gerichte werden mit Reis und Hühnchen zubereitet.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Eine Person aus Senegal wird gerufen ... Die Antwort, Wir empfehlen Ihnen, unsere Lernen Kategorie.