Wie viele Länder gibt es in Asien
Asien ist der bevölkerungsreichste Kontinent der Erde. Indien, Pakistan, Japan, China ... Viele Länder bilden diesen Kontinent. Sie werden allmählich zu starken Wirtschaftsmächten, die mit dem Westen verbündet sind. In diesem Artikel verraten wir es dir wie viele länder gibt es in asien. Wir werden auch die anhaltenden Konflikte besprechen, die es manchmal schwierig machen, eine genaue Anzahl von Ländern zu bestimmen. Lesen Sie weiter, um ein wenig mehr darüber zu erfahren, wie unsere Welt funktioniert.
asiatische Länder
Asien ist der bevölkerungsreichste Kontinent der Welt. In der Tat um 60% der Weltbevölkerung leben auf diesem Kontinent - mehr als die Hälfte! Es ist auch das größte, da es sich über 44 Millionen Quadratkilometer erstreckt und sich über die östliche Hälfte der nördlichen Hemisphäre ausbreitet. Es beginnt am Arktischen Ozean im Norden und erreicht den Indischen Ozean im Süden.
Vier Milliarden Menschen lebe auf dem Kontinent Asien. Laut den Vereinten Nationen besteht es aus 48 Länder. Diese Zahl kann jedoch aus verschiedenen Gründen variieren, wie zum Beispiel:
- 10 % der Länder teilen sich den Raum mit Europa und sind bekannt als "Eurasische Länder"
- Es gibt 6 nicht anerkannte Länder als solche und infolgedessen variiert die Zahl je nach offizieller Stelle. Diese Länder sind: Abchasien, Nordzypern, Palästina, Taiwan, Berg-Karabach und Südossetien.
- Ebenfalls in Asien ansässig sind drei Territorien wie die Coco Islands (Australien), Christmas Island (Australien) und die 60 tropischen Inseln, die als Britisches Territorium im Indischen Ozean bekannt sind und daher von Großbritannien verwaltet werden.
Entsprechend den Richtlinien einer renommierten offiziellen Stelle wie der Vereinten Nationen, Asien hat 48 Länder. Diese sind wie folgt:
- Afghanistan
- Saudi-Arabien
- Armenien
- Aserbaidschan
- Bangladesch
- Bahrain
- Birma/Myanmar
- Brunei
- Bhutan
- Kambodscha
- Geschmack
- China
- Zypern
- Nord Korea
- Südkorea
- Vereinigte Arabische Emirate
- Philippinen
- Georgia
- Indien
- Indonesien
- Irak
- Iran
- Israel
- Japan
- Jordanien
- Kasachstan
- Kirgisistan
- Kuwait
- Laos
- Libanon
- Malaysia
- Malediven
- Mongolei
- Nepal
- Oman
- Pakistan
- Russland
- Singapur
- Syrien
- Sri Lanka
- Thailand
- Tadschikistan
- Osttimor
- Turkmenistan
- Truthahn
- Usbekistan
- Vietnam
- Jemen
Regionen Asiens
Sie müssen also Ausdrücke gehört haben wie "Südostasien" oder "West-Asien". Das liegt an der schieren Größe des Kontinents - 6 große Regionen die verschiedene Länder abdecken, wurden differenziert. Im Folgenden erläutern wir die gesellschaftspolitische Organisation der verschiedenen Bereiche:
- Zentralasien: diese wird von Ländern wie Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan gebildet.
- Westliches Zentralasien: dazu gehören Länder wie Armenien, Bahrain, Zypern, Nordzypern, Gazastreifen, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Kuwait, Libanon, Oman, Katar, Saudi-Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Westjordanland und Jemen.
- Ostasien: dies setzt sich zusammen aus der Volksrepublik China, der Republik China -Taiwan-, Japan, Nordkorea, Südkorea und der Mongolei.
- Südostasien: dazu gehören Länder wie Burma, Brunei, Kambodscha, Indonesien, Laos, Malaysia, Singapur, Thailand, Osttimor und Vietnam.
- Nordasien: dies besteht nur aus Sibirien.
- Südasien: dies wird gebildet von den Ländern Iran, Indien, Pakistan, Afghanistan, Bangladesch, Nepal, Bhutan, Sri Lanka und Malediven.
Asiatische Bevölkerung
Das haben wir oben erwähnt Asien ist der bevölkerungsreichste Kontinent der Welt und tatsächlich befinden sich auf diesem Kontinent auch die beiden bevölkerungsreichsten Länder: China und Indien. Im Gegenteil, das Land mit den wenigsten Einwohnern findet sich auch in Asien: Sibirien. Wie Sie sehen, ist Asien ein sehr abwechslungsreicher Kontinent mit verschiedene Bevölkerungen und ganz andere Kulturen und Religionen.
Asiatische Rassen
- Im Fernen Osten, die prominente Rasse ist mongolisch. Menschen dieser Rasse haben charakteristische Merkmale wie gelbliche Haut und schräge Augen. Zu den Regionen des Fernen Ostens gehören Vietnam, Philippinen, Malaysia, Korea, Taiwan, Japan usw. Wenn wir Menschen mit dunklerer Hautfarbe sehen, liegt dies daran, dass sie indigen sind und in verschiedene Gruppen von Menschen wie Polynesier, Tagalog, Ilocano usw.
- Im Nahen und Mittleren Osten, Kaukasier sind prominent, z.g. in Ländern wie der Türkei und Russland. Allerdings gibt es auch viele Schwarze aufgrund der Zuwanderung aus anderen Teilen der Welt.
Darüber hinaus unterscheiden sich die Religionen in diesen Ländern zwischen den verschiedenen Personengruppen erheblich. Am häufigsten sind Buddhismus, Islam und Hinduismus.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie viele Länder gibt es in Asien, Wir empfehlen Ihnen, unsere Lernen Kategorie.