Wie viele Länder gibt es in Amerika
Inhalt
Bekannt als der neue Kontinent, Amerika hat eine Fläche von 42.9 Millionen Quadratkilometer und ist nach Asien der zweitgrößte Kontinent der Welt. Obwohl es oft in Nord-, Mittel- und Südamerika unterteilt wird, ist es wichtig zu beachten, dass es sich um einen einzigen Kontinent handelt, daher ist es richtig, ihn einfach als . zu bezeichnen Amerika oder der amerikanische Kontinent.
Ein weiterer häufiger Fehler bei der Bezeichnung dieses Territoriums ist, dass Amerika lediglich als die Vereinigten Staaten angesehen wird, obwohl es sich tatsächlich um ein Land in Nordamerika handelt. Neben diesen Kuriositäten, Weißt du wie viele Länder es in Amerika gibt?? Wenn Sie sich nicht sicher sind, lesen Sie weiter, denn dieses gr.comcorpx.info Artikel wird im Detail erklären.
Wie viele Länder gibt es in Amerika?
Wenn Sie sich gefragt haben, wie viele Länder es in Amerika gibt, ist die Antwort ganz einfach: 35 Nationen diesen Kontinent bilden. Diese Länder sind in alphabetischer Reihenfolge:
Antigua und Barbuda, Argentinien, Bahamas, Barbados, Belize, Bolivien, Brasilien, Kanada, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Dominica, Ecuador, El Salvador, USA, Grenada, Guatemala, Guyana, Haiti, Honduras, Jamaika, Mexiko , Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Dominikanische Republik, St. Kitts und Nevis, St. Vincent und die Grenadinen, St. Lucia, Suriname, Trinidad und Tobago, Uruguay und Venezuela.
Wenn Sie sich mit der Geographie Amerikas auskennen, ist Ihnen das vielleicht aufgefallen einige Inseln fehlen in dieser Liste. Warum sind einige nicht unter den Ländern Amerikas aufgeführt?? Die Antwort ist einfach, weil sie nicht als unabhängige Nationen betrachtet werden, aber es sind Abhängigkeiten ich.e. autonome Gebiete, die nicht alle Privilegien der Unabhängigkeit genießen, weil sie einen Staat haben, der sie regiert.
Es gibt 25 Abhängigkeiten oder Gebiete ohne Selbstverwaltung auf diesem Kontinent.
Was sind die 25 amerikanischen Abhängigkeiten??
Obwohl sie nicht als Länder in Amerika aufgeführt sind, 25 Abhängigkeiten gehören ebenfalls zu diesem Kontinent und sollten gesondert betrachtet werden. Dies sind in alphabetischer Reihenfolge:
Anguilla, Aruba, Bermuda, Niederländische Karibik, Clipperton Island, Curacao, Grönland, Guadeloupe, Französisch-Guayana, Kaimaninseln, Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln, Falklandinseln, Turks- und Caicosinseln, Britische Jungferninseln, Amerikanische Jungferninseln , Martinique, Montserrat, Insel Navassa, Puerto Rico, Insel Saba, St. Bartholomäus, St. Martin, St. Pierre und Miquelon, St. Eustatius.
Welches sind die größten und kleinsten Länder in Amerika?
In einem Gebiet, das so groß ist wie der amerikanische Kontinent, gibt es große Flächenunterschiede zwischen den 35 Nationen, sodass einige Länder ein großes Territorium bedecken und andere bescheidener sind.
Amerikas größtes Land ist Kanada mit einer Fläche von 9.984.670 Quadratkilometern. Ottawa ist die Hauptstadt und Kanada ist das zweitgrößte Land der Welt, vor Russland.
inzwischen die kleinste Nation in Amerika ist St. Kitts und Nevis und besteht aus nur 261 Quadratkilometern. Seine Hauptstadt ist Basseterre und es ist das achtkleinste Land der Welt.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie viele Länder gibt es in Amerika, Wir empfehlen Ihnen, unsere Lernen Kategorie.