Worauf bezieht sich Parallelität in der Schrift??
Inhalt
In der englischen Schrift und Grammatik bezieht sich der Begriff Parallelität auf ein Gleichgewicht zwischen verschiedenen Sätzen mit ähnlichen Klauseln oder Phrasen und derselben grammatikalischen Struktur. In der englischen Grammatik wird Parallelismus auch als Parallelkonstruktion oder Parallelstruktur bezeichnet. Die Anwendung des Konzepts der Parallelität beim Schreiben verbessert die Lesbarkeit und den Schreibstil. Mit Parallelität strukturierter Inhalt ist leichter zu lesen, zu verstehen und zu merken. In diesem Artikel wird ausführlich darüber gesprochen Worauf bezieht sich Parallelität in der Schrift??
Definition von Parallelität
Beim Schreiben ist Parallelismus ein grammatikalisches oder literarisches Mittel, das Schriftsteller verwenden um Momente in ihren Schriften verführerischer und unvergesslicher zu machen. Dies ist ein Werkzeug, das verwendet werden kann, um grammatikalisch gleiche Sätze oder Sätze mit ähnlichem Aufbau zu erstellen. Es kann ein Satz, ein Wort oder sogar ein Satz sein. Ähnlich strukturierte Wörter, Phrasen oder Sätze machen das Schreiben rhythmisch, fesselnd und einprägsam.
Merkmale der Parallelität
Parallelität ist ein wunderbares, überzeugendes Werkzeug für Schriftsteller und Literaturexperten. Es hat ein repetitive Qualität das macht seine Sätze symmetrisch und leicht zu verstehen, zu merken und zu merken. Wenn Parallelität auf einen Satz angewendet wird, wird es für die Leser einfacher, ihn in ihren Köpfen zu verarbeiten. Dies liegt daran, dass die Leser das Muster spüren und wissen, was als nächstes kommt.
Erinnere dich an die Zeile „Ich kam, ich sah, ich eroberte“ von Julius Cäsar? Ist dir der Satzbau aufgefallen? Jeder Satz im Satz beginnt mit „I“, gefolgt von einem Verb. Die Struktur klingt ansprechend und sticht gleichzeitig im Gedächtnis des Lesers hervor. Deshalb wurde diese Zeile in der englischen Literatur so beliebt. Wenn es anders als ein normaler Satz aufgebaut gewesen wäre, wäre es „Ich kam hierher, und als ich es sah, habe ich es erobert“. Ein solcher Satzbau wäre langwierig, unausgewogen und sperrig gewesen. Durch diese Strukturierung dieses Satzes verliert er seine Anziehungskraft und Einprägsamkeit, für die er bekannt ist.
Literarische Beispiele für Parallelität
Die Hauptabsicht der Verwendung Parallelität in der Schrift ist, den Leser anzusprechen und etwas leicht zu verstehen und zu merken. Literarische Werke verwenden häufig Parallelität, um Ideen hervorzuheben oder moralische Botschaften zu vermitteln. Dieses Gerät wird häufig in Sprichwörtern auf der ganzen Welt verwendet. Sprichwörter sind beliebte Ausdrücke, die darauf abzielen, menschliche Erfahrungen, Erkenntnisse oder Wahrheiten zu offenbaren. Hier sind einige gängige englische Sprichwörter, die Parallelität verwendet haben, um ihre Botschaften zu übermitteln:
- Wie gewonnen, so zerronnen: Dieses Sprichwort bedeutet im Allgemeinen, dass das Geld, das Sie leicht verdienen, auch Ihre Taschen leicht verlassen kann. Das Wort „easy“ wird wiederholt, gefolgt von einem Verb, wodurch Parallelität angewendet wird
- Wenn es hart auf hart kommt, wird es hart: Das bedeutet, dass starke Menschen härter arbeiten, wenn es schwierig wird, anstatt aufzugeben. Der Satz „Going get hard“ wird wiederholt, um es ähnlich klingen zu lassen. Die Reihenfolge der Wörter wird jedoch umgedreht, um die Bedeutung zu ändern und die Botschaft zu übermitteln
- Wie der Vater so der Sohn: Dieser Satz wird normalerweise verwendet, wenn ein Sohn wie sein Vater aussieht oder etwas tut. Für Frauen lautet das Sprichwort „wie Mutter, wie Tochter“. Das Wort „like“ wird zusammen mit einem Nomen wiederholt, um eine Botschaft zu übermitteln
- Was du siehst ist was du kriegst: Dieses Sprichwort bezieht sich normalerweise darauf, dass Sie eine Sache genau so bekommen, wie Sie sie bekommen. Unternehmen verwenden diesen Satz häufig, um ihre Botschaft zu vermitteln, dass das Produkt, das ihre Kunden erhalten, genau das gleiche ist wie in der Anzeige oder im Werbespot. Es wird auch im Computerbereich verwendet, um zu beschreiben, dass die gedruckte Seite genau so ist, wie Sie sie auf dem Bildschirm sehen. In diesem Sprichwort wird „was du“ mit einem kurzen Verb wiederholt, um die beabsichtigte Botschaft zu übermitteln
- Wer nicht wagt der nicht gewinnt: Es bedeutet, dass Sie nichts gewinnen können, ohne Risiken einzugehen und zu versuchen, es zu erreichen. In diesem Sprichwort wird das Wort „nichts“ wiederholt, gefolgt von einem Verb
Nachdem Sie diese Beispiele gelesen haben, müssen Sie eine klare Vorstellung davon haben, was Parallelismus ist, wie er Wörter wiederholt und verwendet wird, um Botschaften zu übermitteln und Aussagen zu treffen.
Werkzeuge der Parallelität
Parallelität beim Schreiben wird normalerweise mit einer Reihe von Werkzeugen erreicht, darunter Symplose, Epistrophe, Klimax, Asyndeton, Anaphora und Antithese, die üblich sind Redewendungen. Lassen Sie uns ein wenig über jeden von ihnen sprechen:
- Symploce: Dies ist eine Redewendung, die eine Wortgruppe nacheinander am Anfang von Sätzen oder Klauseln verwendet. Eine andere Phrase oder ein Wort mit ähnlichem Wortlaut wird ganz am Ende der Sätze oder Klauseln hinzugefügt, um es nacheinander zu verwenden
- Epistrophe: Es ist die wiederholte Wiederholung desselben Wortes in Sätzen, Klauseln oder Phrasen. Auch als Epiphora oder Antistrophe bekannt, ist es ein nachdrückliches Werkzeug, da es das letzte Wort eines Satzes oder einer Phrase betont
- Höhepunkt: Es ist eine Redewendung, die Wörter, Sätze oder Phrasen entsprechend ihrer zunehmenden Bedeutung anordnet. Dieses Tool wird häufig in der Werbung verwendet, um ein falsches Dilemma zu schaffen und sich auf bestimmte Aspekte eines Themas oder Produkts zu konzentrieren. Der untergeordnete Aspekt am Anfang erscheint weniger wichtig als der wichtigste Aspekt am Ende. Das Standardformat ist „A ist gut, B ist besser, C ist am besten“
- Asyndeton: Diese Redewendung lässt eine oder mehrere Konjunktionen aus einer Gruppe von Sätzen aus. Genau wie in „I came, I sah, I siegte“ beschleunigt es den Rhythmus der Passage und macht die Idee einprägsamer. Es kann mit der Beschreibung einer oder mehrerer multipler Konjunktionen verglichen werden, die miteinander koordinieren. Bei dieser Art von Konjunktion wird keine koordinierende Konjunktion zwischen irgendwelchen Konjunkten platziert
- Anaphora: Dies ist ein rhetorisches Werkzeug, das eine Wortfolge am Anfang eines Nachbarsatzes wiederholt und gleichzeitig betont. Es betont nicht nur bestimmte Ideen, es rhythmisiert einen Satz und erleichtert das Lesen, Verstehen und Erinnern. Es verleiht einem Satz künstlerische Effekte. Seine Anziehungskraft ist wirksam, um die Leser zu überzeugen, zu inspirieren, zu motivieren und zu ermutigen.
- Antithese: Dieses Werkzeug wird verwendet, um beim Schreiben einen Kontrasteffekt einzuführen. Es beinhaltet einen Widerspruch von Wörtern, Klauseln, Sätzen oder Ideen innerhalb einer ausgewogenen Grammatikstruktur. Parallelität dient dem Zweck, den Gegensatz von Ideen hervorzuheben. Es enthält immer zwei oder mehr Ideen in einer einzigen Aussage.
Beim Lesen eines Textes werden Sie feststellen, dass eines dieser Werkzeuge verwendet wurde, um bestimmte Punkte hervorzuheben und verständlicher zu machen.
Funktionen der Parallelität
Parallelität ist beim Schreiben von größter Bedeutung. Ohne parallele Wörter, Klauseln, Phrasen und Sätze zu erstellen, wird das Schreiben umständlich und die Leser werden es nicht leicht verstehen und auswendig lernen, insbesondere in einigen Gedichten wie Sonette und Limericks. Parallelität ist Wird häufig von Autoren verwendet, um Konsistenz und Kohärenz zu verbessern in ihren Schriften. Ein Beispiel für eine schlechte Struktur ist „Meine Mutter hat zu Weihnachten ein paar Klamotten, viele Süßigkeiten und Lichter mitgebracht“. Eine gute Struktur wäre "Meine Mutter hat zu Weihnachten Kleidung, Süßigkeiten und Lichter mitgebracht". Der Unterschied zwischen zwei von ihnen besteht in der Verwendung von Adjektiven. Obwohl Sie den ersten Satz verstehen können, ist der zweite Satz besser in Konsistenz und Kohärenz. Wenn Sie Adjektive verwenden, um Substantive zu beschreiben, sollten Sie für jedes Substantiv ein Adjektiv verwenden oder alle Adjektive wie im zweiten Satz entfernen.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Worauf bezieht sich Parallelität in der Schrift??, Wir empfehlen Ihnen, unsere Lernen Kategorie.