Wie man eine Treppe misst

Wie man eine Treppe misst

Sie möchten in Ihrem Haus eine Treppe einbauen und wissen nicht, wie Sie diese messen sollen? Alle Treppen bestehen aus sogenannten tritt und Tragegurte und einem gegebenen Neigungswinkel. Es gibt empfehlenswerte Messungen bei der Bestimmung des Abstands zwischen Lauffläche und Setzstufe zu beachten.In diesem Artikel bei gr.comcorpx.info wir werden es genauer erklären Wie misst man eine Treppe?.

Du brauchst:
Das könnte Sie auch interessieren: So lösen Sie eine verrostete Schraube (4 Methoden)
Schritte zum folgen:

1. Der "Bondel-Gesetz" stellt eine Beziehung zwischen Setzstufen und Trittstufen her. Die Stufe ist der Teil der Treppe, auf den Sie treten, während die Setzstufe der Höhenabstand zwischen den beiden Stufen ist. Es gibt eine allgemeine Formel, um die erforderlichen Abmessungen einer Treppe zu messen:

  • 2 Tragegurte 1 Lauffläche = 64cm (25.2 Zoll).

Das ideale Maß für den Riser ist = 18cm (7.08 in) mit einer Lauffläche = 28cm (11.02 in) Dies sind eigene Berechnungen für eine Treppe entwerfen.

2. Um besser zu verstehen, wie man eine Treppe misst, geben wir Ihnen ein Beispiel für die Anwendung der Bondel-Gesetz wir haben es gerade erwähnt. Stellen Sie sich vor, wir möchten eine Treppe mit einer Höhe von 3 Metern (9 .) installieren.85 ft.), führen Sie die folgenden Berechnungen durch und konvertieren Sie sie in Fuß und Zoll, wenn Sie möchten.

  • Berechnen Sie die Anzahl der Treppen: 3 m (9.85 ft.) = 300 cm, also 300/18 = 16.6. Bei steigender Zahl immer aufrunden, sodass die Anzahl der Tragegurte 17 Zoll beträgt.
  • Berechnen Sie die Steigungen:Führen Sie die folgenden Berechnungen durch: 300 cm/17 = 17.65 cm (ist die Höhe der Tragegurte).
  • Berechnen Sie die Länge der Lauffläche: Wir wissen, dass 2 Tragegurte + 1 Lauffläche = 64 cm (25.2 Zoll), also 64 cm - 2. (17.65) = die Lauffläche = 28.7 cm oder (11.3 Zoll).

Der Riser sollte 18 cm (7.08 Zoll) oder niedriger, und die Lauffläche sollte nicht kürzer als 28 cm sein.3 Zoll).

So messen Sie eine Treppe - Schritt 2

3. Wir müssen auch die Breite unserer Treppe berücksichtigen. Der Breitengrößen hängt davon ab, wohin die Treppe führt und von den Anforderungen Ihres Projekts. In öffentlichen Gebäuden sollte die Breite zwischen 1 . betragen.5 - 2.3 m (4 Fuß 11 Zoll - 7 Fuß 6 Zoll).5 in), in Sammelunterkünften mit Aufzug sollten sie mindestens 1 m breit sein (3ft 3 in) und 1.2 m (3 ft 11 in), wenn kein Aufzug vorhanden ist; einzelne Wohnungen sollten Treppen mit einer Breite von 0 . haben.8 m (2 Fuß 7 Zoll).

Das solltest du auch bedenken jeweils 14-18 Schritte du solltest a hinzufügen Ruhepunkt das sollte drei Stufen breit sein.

4. Wenn Sie Ihre Treppe fertig haben, ist es der richtige Moment, um mit deren fortzufahren Dekoration. Befindet sich die von Ihnen berechnete Treppe in Ihrem Zuhause, dekorieren Sie sie mit einem Geländer Ihrer Wahl; Darüber hinaus bietet ein Geländer die Möglichkeit, dekorative Elemente wie LED-Leuchten oder Kunstpflanzen daran aufzuhängen.

Eine weitere gute Idee zu eine Treppe dekorieren ist, alle zwei oder drei Schritte ein großes zu setzen; Wenn Sie sie nachts anzünden, erhalten Sie eine schöne Ecke in Ihrem Haus.

So messen Sie eine Treppe - Schritt 4

5. Breite der Treppe. Die Breitenabmessungen hängen von der Steigung der Treppe und den Anforderungen des Projekts ab. In öffentlichen Gebäuden muss die Breite zwischen 1.50-2.30m (4.93-7.55 ft.) und in Wohngemeinschaften, 1.30-1.50m (4.27-4.93 ft.). Wenn ein Aufzug vorhanden ist, gilt eine Mindestbreite von 1 m (3.28 Fuß.), und wenn es keinen Aufzug gibt, gibt es ein Limit von 1.20m (3.94 ft.). Schließlich ist in einzelnen Wohnungen eine Breite von 0.8m (2.63 Fuß.) ist der Standard.

6. Ebenfalls, alle 14-18 Schritte , es ist notwendig, a zu installieren Landung , deren Länge 3 Stufen entsprechen muss.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man eine Treppe misst, Wir empfehlen Ihnen, unsere Heimwerken & dekorieren Kategorie.

Tipps
  • Voraussetzung ist ein rutsch- und verschleißfester Bodenbelag mit Sicherheitsmerkmalen wie beispielsweise einem Handlauf.
  • Ebenso ermöglichen Rampen einen barrierefreien Zugang und erfordern minimalen Aufwand. Die Treppensteigung sollte wegen der großen erforderlichen Länge 15° nicht überschreiten.