Wie man ein Feuer ohne Holz anzündet
Inhalt
Egal, ob Sie am Flussufer campen oder sich in einer Wüste oder einem Wald verloren haben und versuchen, am Leben zu bleiben, wenn Sie die Fähigkeit kennen, Feuer machen ohne Holz erweist sich als sehr hilfreich. Feuer ist eines der wichtigsten Lebensnotwendigkeiten. Sie brauchen es, um warm zu bleiben, Essen zu kochen, etwas Licht um sich herum zu erzeugen usw. Obwohl Holz der einfachste und gebräuchlichste Brennstoff ist, um ein Lagerfeuer zu entfachen, gibt es noch einige andere Materialien, die Sie verwenden können. In diesem einHOWTO Artikel, lass uns darüber reden wie man ein feuer ohne holz macht.
Richten Sie Ihre Feuerstelle ein
Der erste Schritt zu Feuer machen ohne Holz ist, den Bereich richtig vorzubereiten. Erstellen Sie einen imaginären Ring an einer ebenen Stelle auf dem Boden, fern von Büschen, trockenem Glas oder überhängenden Bäumen. Der Ring, den Sie machen, sollte rund sein 10 Fuß im Durchmesser. Entfernen Sie alle Kieselsteine, Zweige und getrockneten Blätter von Ihrem Ring. Verwenden Sie nun Ihre Hände oder ein anderes Werkzeug, das Sie bei sich haben, um ein 3 Zoll tiefes Loch in der Mitte des Rings zu graben. Das Loch sollte einen Durchmesser von etwa 2 Fuß haben. Umringen Sie den Ring mit Steinen oder Sand einen Kreis bilden.
Sammeln Sie Ihren Feuerstoff
Obwohl Holz der beste Brennstoff für Feuer ist, der leicht brennt und lange brennt, gibt es andere Materialien, die Sie auch als Brennstoff für Ihr Feuer verwenden können, wenn Sie kein Holz haben. Einige dieser Materialien sind:
- Kartoffelchips: Wenn Sie Kartoffelchips in Ihrer Tasche haben, zünden Sie sie an und sie brennen mindestens 3 Minuten lang weiter.
- Toilettenpapierrolle und Trocknerfussel: Wenn Sie Ihren Ring erstellt haben, legen Sie Toilettenpapierrollen und Trocknerfussel in die Mitte des Rings und zünden Sie die Mitte der Kartonrolle an.
- Tannennadeln oder Tannenzapfen: Das sind gute Brennstoffe, um ein Feuer zu entfachen. Sie schnell Feuer fangen und verströmen auch ein gutes Aroma
- Zeitungen: Machen Sie eine Tube aus den Zeitungen, die Sie haben, binden Sie sie mit einem Knoten und zünden Sie sie an. Je fester die Rolle ist, desto länger brennt dein Feuer
- Trockener Schmutz: Wenn es gibt trockene Blätter, Zweige und Moos um dich herum, mit denen du dein Feuer entzünden kannst
Stellen Sie Ihren Brennstoff auf
Sobald Sie Ihr Brennstofffeuer gesammelt haben, mach einen großen Ball damit die einen Durchmesser von etwa 4 Zoll haben sollte. Einige der größeren Materialien können in Form eines Tipis auf dem Ball aufgestellt werden.
Entzünde das Feuer
Wenn Sie ein Feuerzeug oder eine Streichholzschachtel haben, haben Sie Glück, aber wenn nicht, gibt es auch andere Möglichkeiten, das Feuer zu entzünden. Aufschlagender Feuerstein auf einer Stahloberfläche kann Funken und ein Feuer in Ihrem Kraftstoff verursachen. Du kannst auch Positionieren Sie eine Linse so, dass sie das Licht lenkt und Sonnenwärme auf den Brennstoff und lassen ihn verbrennen. Wenn Sie kein Objektiv bei sich haben, können Sie Ihr Fernglas, Ihre Brille oder sogar Eis verwenden, um Sonnenlicht auf den Kraftstoff zu richten. Eine andere Methode besteht darin, ein Feuer mit einer Batterie und Folie anzünden.
Fang an zu fächern
Sobald das Feuer zu brennen beginnt, fächern Sie es vorsichtig mit einem Pappteller oder einer anderen ebenen Oberfläche an. Aber puste es nicht zu aggressiv, da das Feuer ausblasen könnte, oder du könntest sogar leichten Brennstoff wie trockenes Laub oder Gras wegfliegen. Füge immer mehr Kraftstoff hinzu damit das Feuer weiter brennt.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man ein Feuer ohne Holz anzündet, Wir empfehlen Ihnen, unsere Freizeitaktivitäten Kategorie.