Was tun, wenn Ihr Auto überhitzt
Wenn deinem Auto geht das Wasser aus oder Kühlmittel müssen Sie so schnell wie möglich anhalten und den Motor abstellen. Dies trägt dazu bei, eine Überhitzung zu vermeiden, die zu kostspieligen Schäden am Fahrzeugmotor führen kann. Autos mit elektronischen Systemen verlieren automatisch die Leistung und kommen vollständig zum Stehen, wenn die Temperatur zu hoch wird. Bei gr.comcorpx.info wir bieten Lösungen für Was tun, wenn Ihr Auto überhitzt.
1. Wenn Ihr Auto kein Wasser mehr hat, Sie stehen vor dem ernsten Problem der Überhitzung des Autos und damit der Beschädigung wichtiger Motorkomponenten. Daher ist es wichtig, das Fahrzeug so schnell wie möglich anzuhalten, wenn Ihnen die Flüssigkeit ausgeht. Signalisieren Sie deutlich und rechtzeitig, damit andere Fahrer wissen, dass Sie anhalten, und benachrichtigen Sie sofort Ihren Pannendienst.
2. Wenn Ihr Auto über eine fortschrittliche Elektronik verfügt, haben Sie Glück, denn das Auto stoppt von selbst, wenn die Motortemperatur aufgrund von Wassermangel einen bestimmten Wert erreicht. Diese Fahrzeugtypen verfügen über Sensoren, die eine Überhitzung des Motors erkennen und das Auto zum Stillstand bringen. Sie werden feststellen, dass das Auto langsam an Leistung verliert und das Gaspedal nicht reagiert, bis das Auto vollständig stoppt.
3. Wenn Sie eine Wasserflasche haben, füllen Sie damit den Heizkörper wenn das auto kein wasser mehr hat. Tun Sie dies jedoch nur, wenn aufgrund von Überhitzung kein Rauch aus dem Motor kommt. Wenn Sie glauben, dass das Auto bereits beschädigt ist, ist es besser, es nicht zu bewegen, sondern zum nächsten Mechaniker abschleppen zu lassen.
4. Das Befüllen des Heizkörpers mit Wasser ist ganz einfach, aber Sie müssen warten, bis der motor ist abgekühlt ausreichend, um Verbrennungen zu vermeiden. Bei hohen Temperaturen verdunstet das Wasser also am besten warten bis alles abgekühlt ist. Öffnen Sie die Motorhaube, damit der Motor schneller abkühlen kann.
5. Der Tank, der das Wasser enthält, ist in der Regel transparent, weiß und über einen Schlauch mit dem Kühler verbunden. Schrauben Sie den Kühlerdeckel zuerst ein wenig, aber ohne ihn vollständig zu entfernen, um den Druck langsam abzulassen, und entfernen Sie ihn dann vollständig. Wasser zugeben, Kappe wieder aufschrauben und Motorhaube schließen.
6. Wenn Sie an Ihrem Zielort ankommen, bringen Sie das Auto zu einem Mechaniker, um sicherzustellen, dass es nicht durch Überhitzung beschädigt wurde, weil die Auto war kein Wasser mehr. Bitten Sie sie, auch Kühlmittel in den Tank zu füllen.
7. Verhindern Ihrem Auto geht das Wasser aus und es wird überhitzt Stellen Sie in Zukunft sicher, dass Sie mit Ihrer regelmäßigen Fahrzeugwartung Schritt halten. Ungefähr alle 620 Meilen (1.000 km) oder alle zwei Monate sollten Sie Kühlflüssigkeitsstand im Auto prüfen um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was tun, wenn Ihr Auto überhitzt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Autowartung und Reparatur Kategorie.