So prüfen Sie auf ein Kühlmittelleck
Das Kühlsystem Ihres Autos ist neben seiner Leistung und Effizienz entscheidend für die einwandfreie Funktion Ihres Gesamtmotors. Das System zirkuliert eine Mischung aus Wasser und Kühlmittel unter Druck durch den Motor und den Kühler Ihres Autos und seine Hauptfunktion besteht darin, den Motor abzukühlen. Die Temperatur des Kühlmittels steigt und dehnt sich während der Fahrt aus, überschüssiges Kühlmittel kann in den Ausgleichsbehälter gelangen und eine Leckage verursachen. Dies einHOWTO Artikel wird darüber diskutieren So prüfen Sie auf ein Kühlmittelleck.
1. Öffne die Motorhaube. Wenn Sie ein Kühlmittelleck in Ihrem Fahrzeug vermuten, sollten Sie als erstes die Motorhaube Ihres Autos öffnen und in das Innere des Motors schauen. In den meisten Fällen können Sie eine Undichtigkeit sofort mit bloßem Auge erkennen. Sie werden wahrscheinlich große Risse an den Rohren sehen die zum Motor Ihres Autos und zum Kühler führen. Sie können die Hauptkühlschläuche des Systems sehen, während sich die komplizierteren unter dem Fahrzeug befinden. Manchmal, weißer Rauch kommt aus deinem Autoauspuff kann auch auf ein Kühlmittelleck hinweisen.
2. Mit dem Auto noch an, höre auf jedes summende Geräusch das könnte vom vorderen Teil deines Autos kommen. Wenn Ihr Kühlersystem ein Kühlmittelleck hat, können Sie ein Geräusch von diesem Teil hören. Der Grund ist der zunehmende Druck auf Ihren Kühler, der Vibrationen in der Umgebung verursacht.
3. Wenn Sie kein sichtbares Leck feststellen können, besteht die Möglichkeit, dass das Betriebssystem des Kühlmittels einen winzigen Riss aufweist. Stellen Sie Ihre Klimaanlage auf die niedrigste Stufe. Wenn Sie spüren, dass immer noch heiße Luft im Fahrzeug strömt, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Kühlmittelsystem ausfällt. Wenn es ein internes Leck gibt, müssen Sie Ihr Auto zu einem Reparaturdienst bringen, um es untersuchen und reparieren zu lassen.
4. Steigen Sie in Ihr Auto und zündung an. Jetzt öffne deine Motorhaube und komm raus. Gießen Sie etwas Wasser in den Kühlmittelbehälter und prüfen Sie, ob es schnell abläuft. Wenn ja, dann ist es offensichtlich undicht. Sie können sehen, wie das Wasser aus dem zu ersetzenden Autoteil fließt oder herausspritzt. Sie können den Vorgang 2-3 Mal wiederholen, um sicherzustellen, woher das Problem kommt und wo die Leckage ist.
5. Stellen Sie den Motor des Autos ab und heben Sie es mit einem Wagenheber in die Luft. Jetzt können Sie unter das Auto gleiten und schau dir das Kühlsystem genau an. Einzelheiten zu den verschiedenen Komponenten des Kühlsystems finden Sie im Handbuch des Fahrzeugs. Markieren Sie die Punkte mit einer Taschenlampe, damit jede Komponente deutlich sichtbar ist. Wenn Sie keine Brüche, Risse oder Beschädigungen feststellen können, hat Ihr Kühlsystem möglicherweise ein internes Problem oder eine Undichtigkeit.
6. Wenn Sie alle diese Schritte befolgt haben und das Kühlmittelleck immer noch nicht identifizieren können, wird empfohlen, dies zu tun Bring dein Auto in eine professionelle Werkstatt. Dort wird eine feine Flüssigkeit durch das Kühlsystem Ihres Autos geleitet, die selbst durch kleinste Ritzen austritt. Diese Flüssigkeit hat eine seltsame Farbe, aufgrund derer sie sofort sichtbar wird. Sobald sie das Leck entdecken, können sie es professionell und fachmännisch behandeln.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So prüfen Sie auf ein Kühlmittelleck, Wir empfehlen Ihnen, unsere Autowartung und Reparatur Kategorie.