Wann sollte ich die Kupplung meines Autos wechseln?
Inhalt
Es gibt keinen festgelegten Zeitrahmen oder Kilometerstand, in dem Sie Kupplung wechseln eines Autos. Du denkst vielleicht, deine Kupplung sei in Ordnung, wenn du nur in der Stadt mit dem Auto gefahren bist. Wenn Sie jedoch viele Stopps und Starts haben, kann dies Ihre Kupplung stärker verschleißen als Fahrer, die mehr Zeit auf offener Straße verbringen. Die Zeit zum Kupplungswechsel ist, wenn Ihr Auto anfängt, Ihnen mitzuteilen, dass es Zeit ist. Die verräterischen Anzeichen einer verschlissenen Kupplung erkennen Sie nur, wenn Sie zuhören und auf Ihr Fahrzeug achten. Will dir helfen zu wissen wann Sie die Kupplung Ihres Autos wechseln sollten indem du dir sagst, auf welche Warnungen du deine Augen und Ohren offen halten kannst.
Was ist eine Kupplung?
Die Kupplung ist ein Gerät in Ihrem Auto, das Wellen verbindet und es ermöglicht, die zugeführte Leistung zu ändern Motor. Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass Autos mit Automatik keine Kupplungen haben, aber das ist ungenau. Es ist nur die Kupplungspedal was in den meisten Automatikautos fehlt. Das Kupplungssystem existiert noch im Motor des Autos, es funktioniert nur anders.
Automatische Autos haben im Allgemeinen zwei Arten von Kupplungen. Einer ist ein automatischer Drehmomentwandler (ATC). Dies ist, wenn die Drehung des Rades (Drehmoment) bis zu dem Punkt ansteigt, an dem es automatisch die Kupplung einrückt und den Gang wechselt. Das andere ist ein Doppelkupplungssystem mit je einer Kupplung für gerade und ungerade Gänge. Viele verwenden Elektrohydraulik, um es zu einer der sanftesten Arten von Kupplungssystem du kannst bekommen. Viele haben auch Paddel an der Seite des Lenkrad mit denen Sie den Gang in halbautomatischen Autos wechseln können.
In einem manuelles Auto, Was viele als Kupplung bezeichnen, ist einfach die Kupplungspedal, nicht die Kupplung selbst. Es ist, als würde man einen Lichtschalter „das Licht“ nennen, wenn es nur eine Möglichkeit ist, das Licht zu bedienen. Bei Autos mit Schaltgetriebe muss der Fahrer die Kupplung selbst durch Treten des Pedals betätigen. Der Fahrer weiß, wann er wechseln muss, indem er sowohl die Drehzahl als auch die Geschwindigkeit des Autos im Auge behält. Kupplungen verschleißen oft durch Missbrauch, daher müssen die Fahrer darauf achten, dass die Gangwechsel so reibungslos wie möglich erfolgen.
Anzeichen dafür, dass du eine neue Kupplung brauchst
Eine Trockenkupplung ist eine Kupplungsart, die Reibung nutzt, um schalten und ist am häufigsten. Wenn eine Scheibe aus einer Trockenkupplung trägt sich dünn Sie werden beim Einlegen eines Ganges ein Kratzen bemerken. Wenn dies passiert, bedeutet dies, dass die Scheibe ihre Funktion zur Übertragung der Kraft vom Getriebe auf das Getriebe nicht richtig erfüllt Antriebsräder. Viele Kupplungen haben auch Dämpfer, um zu verhindern, dass die Vibrationen des Autos die Kupplung beim Wechsel beschädigen. Wenn es klappert, können eher die Dämpfer als das Kupplungsrad selbst schuld sein, aber es wirkt sich trotzdem negativ auf die Kupplung aus.
Nasskupplungen sind die, in denen gebadet wird Schmiermittel um Übergänge flüssiger zu machen. Aus diesem Grund halten sie in der Regel länger als Trockenkupplungen. Einige glauben jedoch, dass sie an die Flüssigkeit an Kraft verlieren. Eine defekte Nasskupplung erkennt man an der Qualität des Schmierstoffes. Wenn sich etwas darin befindet, liegt es wahrscheinlich an einer defekten Kupplung. Auch wenn die Flüssigkeit verbrannt riecht, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Kupplung zu stark verschleißt.
Mangelnde Beschleunigung
Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Kupplung gewechselt werden muss, ist, wenn wir dies feststellen, beim Überholen oder beim Bergauffahren, wir beschleunigen und der Motor erhöht die Umdrehungen, aber die Geschwindigkeit steigt nicht so, wie es sollte. Ebenso, wenn die Kupplung verschlissen ist, Drehzahl wird sich nicht einstellen so schnell wie sie sollen, besonders in höheren Gängen.
Wenn Sie eine hydraulische Kupplung haben, müssen Sie möglicherweise sicherstellen, dass sich keine Luft im Hydrauliksystem befindet. Befindet sich Luft im System, kann dies zu Problemen führen, wenn Gang schalten. Spülen Sie das System aus oder bitten Sie Ihren Mechaniker, dies für Sie zu tun, wenn Sie sich nicht wohl fühlen.
Kupplung rutscht
Eines der offensichtlichsten Anzeichen dafür, dass es Zeit ist, die Kupplung zu wechseln, tritt auf, wenn Sie zwischen den Gängen wechseln. Wenn die Kupplung rutscht, Sie werden einen Mangel an Leichtgängigkeit beim Schalten von einem Gang in den anderen bemerken. Sie können sogar ein kratzendes Geräusch oder Schwierigkeiten beim Einlegen der Gänge hören, obwohl Sie die für einen Gangwechsel geeignete Drehzahl haben.
Diagnose a rutschende Kupplung ist in einigen Fällen offensichtlich, in anderen jedoch viel schwieriger zu bestimmen. Manchmal wird es von Geräuschen begleitet, aber oft ist es das Gefühl des Kupplungspedals (bei Autos mit Schalthebel), das Ihnen zeigt, dass es an der Zeit ist, Ihre Kupplung zu reparieren oder auszutauschen. Diese schließen ein:
- höhere Drehzahlen des Motors ohne Drehzahlerhöhung
- ein lockeres Pedal, das im Gang gedrückt zu sein scheint
- wenn das Gaspedal nicht mehr so gut funktioniert wie zuvor
Beim Loslassen der Kupplung sollte ungefähr 1" der Bewegung im Pedal, bevor die Kupplung trennt. Wenn dies nicht der Fall ist oder Sie das Kupplungspedal besonders empfindlich spüren, wurde es wahrscheinlich überarbeitet. Wenn Sie auf offener Straße oder Autobahn fahren, bemerken Sie die Kupplung möglicherweise nicht so stark. Es wird deutlicher, wenn Sie in Bereichen fahren, in denen Sie häufig schalten müssen.
Der physikalisch ungewöhnlich kurze Weg des Kupplungspedals signalisiert, dass die Scheibe anfängt zu abnutzen.
Kupplungsverschleiß prüfen
Wir können einen Test durchführen, um den Grad der zu überprüfen Kupplungsverschleiß. Es ist relativ einfach, sollte jedoch nicht häufig durchgeführt werden, da die Überprüfung selbst dazu beiträgt, die Lebensdauer des Bauteils zu verkürzen. Wir müssen den Motor des Autos einschalten und die Handbremse anziehen. Tun Sie dies nicht in der Nähe von Stellen, an denen das Auto Schaden anrichten kann, wenn es nach vorne stürzt. Es sollte nicht stürzen, aber es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen.
Sobald der Motor an ist und der Gang im dritten Gang eingelegt ist, heben Sie den Fuß langsam von der Kupplung und treten Sie das Gaspedal durch. Dies ist als das Erreichen des Bisspunktes bekannt, genau wie beim Start in erster Gang. Da das Auto im dritten Gang ist, sollte das Auto stehen bleiben. Wenn das Auto jedoch eine Weile braucht, um abzuwürgen, ist die Kupplung wahrscheinlich abgenutzt. Je länger es dauert, bis das Auto stehen bleibt, desto mehr abgenutzt die kupplung ist.
Wie lange hält eine Kupplung?
Wie bereits erwähnt, gibt es keinen festgelegten Kilometerstand oder Zeitrahmen, in dem Sie Kupplung wechseln. Dies liegt daran, dass es von einer Liste verschiedener Variablen abhängt. Diese können umfassen:
- Qualität des Fahrers: Autos mit Schalthebel sind nicht so leicht zu fahren wie Automatiken. Werden die Gänge nachlässig und/oder mit falscher Drehzahl geschaltet, verschleißt die Kupplung schneller.
- Tragende Lasten: Wenn Ihr Auto zum Ziehen von Anhängern, Wohnwagen oder Pferdeboxen verwendet wird, wird die Kupplung wahrscheinlich mehr verschleißen, da das Gewicht am Motor zieht.
- Die Kupplungsflüssigkeit ist niedrig: Überprüfe unbedingt deine Kupplung Flüssigkeit um zu sehen, ob es das richtige Niveau und die richtige Qualität hat.
- Alter des Autos: wie die meisten Autoteile, je älter es ist, desto weniger wahrscheinlich wird es sehr lange halten.
- Geländewagen wird gefahren: In heißeren Klimazonen erwärmt sich die Kupplungsflüssigkeit, wird dünner und wird weniger effizient.
Im Allgemeinen sollte eine Autokupplung zwischen 30.000 und 100.000 Meilen halten. Jedoch abhängig von den oben genannten Variablen, Kupplungen können mehr oder weniger Kilometer halten. Wenn Sie sich Sorgen um die Kupplung machen und eines dieser Anzeichen bemerkt haben, müssen Sie Ihre Kupplung wechseln, dann bringen Sie sie zu einem Mechaniker, um eine zweite Meinung einzuholen.
Das Wechseln der Kupplung ist keine leichte Aufgabe, also gehen Sie entweder zu a Fachmann oder holen Sie sich Hilfe von jemandem, der weiß, was er tut. Es kann ein wenig teuer sein, aber eine Fehlkupplung kann zu einem Motorausfall führen, was die Unfallgefahr erhöht, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, wenn Sie Autoteile sehen dünn tragen.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wann sollte ich die Kupplung meines Autos wechseln?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Autowartung und Reparatur Kategorie.