So wissen Sie, wann Sie Ihre Bremsscheiben austauschen sollten
Der Bremsscheiben oder Rotoren arbeiten in Verbindung mit der Bremsbelagsatz um die Drehung der Räder zu verlangsamen, wenn wir auf das Bremspedal treten und unser Fahrzeug bremsen lassen.
Es ist wichtig behalte das Bremssystem in Form und nehmen Sie die notwendigen Anpassungen vor. Daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie es erkennen können wann bremsscheiben wechseln und dies zu tun, wenn es notwendig ist.
1. Zuerst wissen Sie das es gibt kein standardisiertes Zeitintervall für den Bremsscheibenwechsel. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Autotyp, Gebrauch/Missbrauch der Bremsen, Fahrweise, ob auf der Schnellstraße oder in der Stadt gefahren wird, etc. Alle diese Faktoren beeinflussen die Scheibenverschleiß, also musst du sie früher oder später ändern.
2. Alle Bremsscheiben haben eine Mindestdickenbegrenzung die auf der Scheibe markiert ist. Wenn dieses Minimum überschritten ist, müssen sie ersetzt werden. Diese Informationen finden Sie im Fahrzeughandbuch und wenn die Seite der Bremsscheibe unter diesem Grenzwert liegt, muss sie ersetzt werden.
Sie werden bemerken, dass es dünner wird, wenn dein auto wackelt beim bremsen.
3. Es gibt auch Zeiten, in denen Sie die Bremsscheiben wechseln sollten, obwohl die Dickengrenze nicht erreicht ist.
Sie müssen sie beispielsweise möglicherweise ersetzen, wenn die Scheiben sind zerkratzt, am häufigsten aufgrund übermäßiger Reibung durch abgenutzte Bremsbeläge. Dass die Bremsscheiben zerkratzt sind, erkennt man an einem Geräusch beim Bremsen.
4. Es ist auch möglich für Bremsscheiben verformen sich durch Überhitzung oder sogar die Farbe ändern, also müssen sie ersetzt werden. Dies geschieht normalerweise, wenn die Rotoren abgenutzt und zu dünn werden und die beim Bremsen erzeugte Hitze dazu führt, dass sie sich verziehen. Sie werden wissen, dass dies passiert ist, wenn Sie beim Bremsen eine ungewöhnliche Vibration im Lenkrad spüren.
5. In extremen Fällen kann die Rissbildung oder Bruch der Bremsscheibe kann auch durch übermäßigen Verschleiß oder Oxidation entstehen.
Dies ist nicht so häufig, kann aber vorkommen und wird definitiv dazu führen, dass Sie es tun müssen Bremsscheiben austauschen.
6. Es ist notwendig, Überprüfen Sie regelmäßig den Zustand der Bremsscheiben und alle 10.000 bis 30.000 km eine Überprüfung der Bremsleistung durchführen.
7. Beachten Sie, dass beim Wechsel der Bremsscheiben auch Wechsel der Bremsbeläge. Umgekehrt ist es völlig in Ordnung, die Beläge zu ersetzen, aber nicht die Scheiben, da Bremsbeläge schneller verschleißen als Bremsscheiben.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So wissen Sie, wann Sie Ihre Bremsscheiben austauschen sollten, Wir empfehlen Ihnen, unsere Autowartung und Reparatur Kategorie.