Wann sollte ich den Zahnriemen meines Autos wechseln
Bei einem Verbrennungsmotor muss Luft in den Zünde den Treibstoff an. Dies geschieht beim Öffnen der Ventile durch die Kurbelwellen und Nockenwellen. Um die richtige Luftmenge einzulassen, verbindet ein Zahnriemen Nocken- und Kurbelwelle. Als der Gürtel dreht sich es hält die beiden Wellen in der Zeit in Bewegung. Es betrifft auch die anderen an den Wellen befestigten Ventile, einschließlich der Wasserpumpe. Seit Ende der 1970er Jahre hochfeste Faserzahnriemen haben die metallkettenart ersetzt. Letztere könnten dank ihrer erhöhten Haltbarkeit ein Comeback feiern. Dies einHOWTO Artikel Antworten wann sollte ich den zahnriemen meines autos wechseln? und gibt Ihnen Informationen darüber, was zu tun ist, wenn die Antwort lautet "jetzt".
1. Sie finden drei verschiedene Arten von Zeitsteuerungsantrieben:
- Zahnrad-Timing-Antriebe: Diese Zahnräder müssen seltener ausgetauscht werden, aber das bedeutet nicht, dass sie ein besseres System sind. Sie erfordern, dass die Nockenwellen und Kurbelwellen nahe beieinander liegen. Deshalb wird oft ein Zahnriemen verwendet. Es ermöglicht, dass sich die beiden Wellen an zwei Stellen befinden und beide verbinden. Auch Getriebe mit Zahnrädern laufen Gefahr von "zurücklehnen" von der Kurbelwelle, was zu erhöhtem Verschleiß und größerer Beschädigungsgefahr führen kann.
- Kettensteuerungsantriebe: Einige Fahrzeuge verwenden dieses metallische Kettensystem, weil sie normalerweise länger halten. Trotzdem sollten sie nach 350.000 km (220.000 Meilen) gewechselt werden. Sie schaffen auch mehr Geräusch im Motor. Wenn etwas bricht, können sie dank ihres höheren Gewichts mehr Schaden anrichten.
- Zahnriemen: Dies ist das heute am häufigsten verwendete System. Es ist wirtschaftlich und einfacher zu bedienen. Es erfordert jedoch eine genaue Überwachung und Wartung, um ein Brechen zu vermeiden. Wenn Sie ein Auto kaufen möchten, sollten Sie immer den Zahnriemen überprüfen, da ein Austausch erhebliche Kosten verursachen kann. Sie sollten es auch überprüfen, bevor Sie eine große Reise antreten. Sie wollen nicht, dass es schnappt, wenn Sie zu weit von zu Hause entfernt sind, um zurückzukommen.
2. Es gibt keinen genauen Zeitraum, in dem Sie es tun sollten zahnriemen wechseln. Es gibt verschiedene Überlegungen, die sich auf den Zahnriemen auswirken können, obwohl das Wetter wahrscheinlich keine davon ist. Der wichtigste ist die zurückgelegte Strecke. Die ungefähre Anzahl der Meilen oder Kilometer, die Ihr Auto gefahren ist, beeinflusst den Zustand Ihres Zahnriemens. Im Allgemeinen, wenn Ihr Auto irgendwo gefahren ist zwischen 60.000 Meilen (C. 100.000 Kilometer) und 100.000 MeilenSC. 160.000 Kilometer), müssen Sie zumindest den Zustand überprüfen. Jede Marke und jedes Modell variiert. Der beste Weg, um herauszufinden, wie weit Ihr Zahnriemen Sie bringen sollte, ist, in der Betriebsanleitung des Autos nachzusehen. Sie sollten eine Annäherung an die Entfernung bieten, die es bietet.
Sie können auch Probleme mit Ihrem Zahnriemen bemerken, wenn Ihr Auto an Kraft verliert. Die Wellen müssen rechtzeitig sein, um die richtige Menge an Luft in die Ventile. Wenn die Ventile zum falschen Zeitpunkt öffnen und schließen, kann dies dazu führen, dass das Auto an Leistung verliert. Wenn Ihr Auto an Leistung verliert, kann ein alter Zahnriemen schuld sein.
Der Zahnriemen besteht aus verschlungenen Fasern mit a synthetisches Kautschukband. Der Riemen hat Zähne, die in die entsprechenden Zähne der Wellenantriebsräder einrasten. Einige ältere Zahnriemen haben eine weniger wirksame Verzahnung oder Rillen im Riemen, so dass sie früher verschleißen können. Ein weiteres Zeichen ist, wenn es da ist Motoröl den Gürtel bedecken. Dies kann die Lebensdauer Ihres Zahnriemens beeinträchtigen.
3. Wenn ein Zahnriemen auf dem Weg ist, gibt es verräterische Anzeichen. Noch bevor du die Haube öffnest, bist du könnte Geräusche hören die Ihnen sagen, dass es Zeit ist, Ihren Zahnriemen zu wechseln. Wenn Sie eine Steuerkette haben, ist das Geräusch des Lockerns offensichtlich. Falls noch nicht geschehen mach deinen Motor aus. Es wird ein lautes Klappern verursachen und Sie werden Vibrationen im Auto spüren können. Ein Faserzahnriemen ist schwieriger zu bestimmen. Da es nicht aus Metall besteht, schlägt es nicht auf die andere motorteile mit viel Lärm. Sie sollten immer noch ein leises Grollen hören und sogar spüren können Vibrationen ändern sich im Auto. Du musst immer vorsichtig sein. Obwohl es einige wahrnehmbare Anzeichen geben kann, kann es ohne offensichtliches Warnen brechen.
Der So finden Sie am besten heraus, wann Sie Ihren Zahnriemen wechseln sollten ist es anzuschauen. Das Entfernen der Zahnriemenabdeckung ist nicht einfach, daher sollten Sie es nicht versuchen, wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun. Wenn Sie Ihr Auto von a . begutachten lassen Mechaniker Sie müssen möglicherweise die Abdeckung entfernen. Sie tun dies, um einen Blick auf die Wasserpumpe oder Ölpumpe zu werfen. Während sie dort sind, können Sie sie bitten, auch einen Blick auf den Zahnriemen zu werfen. Wenn es glatt mit Rissen im Fasermaterial abgenutzt ist, ist es wahrscheinlich auf dem Weg nach draußen. Wenn es etwas glatt, aber noch intakt ist, kann es eine Weile dauern, bis die Gefahr besteht, dass es bricht.
Ein gewissenhafter Mechaniker wird es beim Betrachten der anderen Teile bemerken und Sie benachrichtigen. Ein Scharlatan wird behaupten, er müsse ersetzt werden, wenn dies nicht der Fall ist. Der Zahnriemenwechsel Ihres Autos kann teuer sein (überall bis zu 700 US-Dollar). Dies ist auf die Arbeitskosten zurückzuführen, da der Zahnriemen selbst nicht sehr teuer ist. Wenn Sie ein relativ neues Auto mit geringer Laufleistung haben, ist ein Zahnriemenwechsel unwahrscheinlich. Wenn es viele Meilen drauf hat, sind sie wahrscheinlich richtig. Dies liegt daran, dass ein Timing Break Snapping sehr kostspielig sein kann.
4. Wenn ein Zahnriemen reißt, kann das gefährlich werden. Das Beste was passieren kann hält dein auto einfach an. Nockenwelle und Kurbelwelle verbinden sich nicht mehr und die Luft gelangt nicht in die Ventile. Aus diesem Grund ist Leistungsverlust etwas, das nicht ignoriert werden sollte. Wenn der Zahnriemen auch nur ein wenig abgefallen ist, kann dies zu Problemen führen, da er möglicherweise reißt. Wenn der Zahnriemen bei hoher Umdrehung bricht, kann die Kraft davon Ihre Wellen brechen und die Kolben verbiegen. Dieser Schaden ist oft irreparabel und das Auto kann abgeschrieben werden. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn es durch die Ölpumpe geht.
Wenn Sie Ihren Zahnriemen wechseln lassen, sollten Sie auch die Wasserpumpe ersetzen. Dies liegt daran, dass Wasserpumpe selbst ist günstig, aber die Arbeitskosten, um dorthin zu gelangen, sind es nicht. Dies ist bei rund 60 % aller Autos der Fall. Bitten Sie Ihren Mechaniker, sich auch Ihre Ölpumpe anzuschauen und die Spanner des Zahnriemens zu überprüfen.
Es gibt zwei Arten von 4-Takt-Motoren - Interferenz und Nichteinmischung. Störung bedeutet, dass die Ventile bei geöffneten Ventilen in den Arbeitsraum der Kolben eindringen können. Nicht-Interferenz-Engines sind das gegenteil. Sie davor zu bewahren, sich gegenseitig zu treffen, wird durch den Zahnriemen kontrolliert. Wenn der Zahnriemen reißt, können die Ventile und die Kolben kollidieren. Dies kann besonders bei hohen Geschwindigkeiten sehr gefährlich sein.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wann sollte ich den Zahnriemen meines Autos wechseln, Wir empfehlen Ihnen, unsere Autowartung und Reparatur Kategorie.