Warum macht meine Clutch Geräusche?
Inhalt
Eine Sache, die einen Fahrer stören kann, sind seltsame Geräusche, wie z Quietschen oder Quietschen, aus dem Fahrzeug kommen, wenn der Motor anläuft. Das Kupplungspedal ist ein wesentlicher Bestandteil eines manuellen Autos, da es den Wechsel zwischen den Gängen steuert. Wenn von diesem Teil des Autosteuerungssystems ein Geräusch kommt, können Sie in Schwierigkeiten geraten. Auch wenn es kein unmittelbares Problem ist, können Kupplungspedalgeräusche zu drastischen Problemen auf der Straße führen. Der Austausch der Kupplung kann schwierig und teuer sein, also am besten trainieren warum macht deine kupplung geräusche bevor du eine saftige Mechanikerrechnung in der Hand hast. erklärt die möglichen Gründe, warum Ihre Kupplung Geräusche macht, um das Problem zu diagnostizieren.
Mein Kupplungspedal macht Geräusche: Ist das normal?
Ein Kupplungspedal sollte keinen Ton von sich geben, Seien Sie also immer vorsichtig, wenn Sie beim Drücken oder Anheben der Kupplung ein Quietschen oder Knurren bemerken. Sie können feststellen, dass das Geräusch vorhanden ist, wenn Sie mach den Motor an, hört aber auf, wenn du die Kupplung drückst. Wenn es beim Betätigen des Kupplungspedals weiterhin besteht, ist dies genauso schlimm. Die Kupplung in Ihrem Auto sollte keine anderen Geräusche als die allgemeinen Motorgeräusche machen, wenn Sie die Gänge wechseln. Dazu gehört auch die Drehzahländerung.
Bei einem Problem mit der Kupplung sollten Sie feststellen, ob das Geräusch vom Kupplungspedal selbst oder woanders kommt. Wenn das Problem am Kupplungspedal liegt, ist es möglicherweise alt oder beschädigt und dies führt dazu Geräusche machen. Wenn das Geräusch irgendwo aus der Mitte des Fahrzeugs kommt, ist es wahrscheinlich ein anderer Teil des Kupplungssystems. Die Hauptteile des Kupplungssystems sind:
- Kupplungspedal
- Kurbelwelle
- Schwungrad
- Kupplungsscheibe
- Druckplatte
- Ausrücklager (bei nicht-hydraulischen Kupplungen)
- Kupplungsgabel
- Glockengehäuse
Wenn es ein Problem mit der Kupplung gibt, könnte es an einem dieser Probleme liegen Teile. Zu wissen, was das Problem enthält, ist selbst für Profis schwierig zu bestimmen.
Bevor Sie fortfahren, um die möglichen Gründe dafür zu erläutern, empfehlen wir Ihnen, das Auto als Erstes zu einem Garage einen professionellen Mechaniker den möglichen Fehler beheben zu lassen. Wenn Sie Kupplungsprobleme in Zukunft vermeiden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie es wissen wann sollte man die kupplung wechseln in deinem Auto.
Ist die Welle des Kupplungspedals verschlissen?
Das Kupplungspedal ist mit dem Kupplungssystem verbunden. Dieses System wechselt die Gänge Ihres Autos mit einer Vielzahl von Schwungrädern, Platten (oder Scheiben) und Lagern. Beim Treten der Kupplung kuppelt das Getriebe ein zwischen den Gängen wechseln. Dieser Vorgang geschieht bei höhere Geschwindigkeiten je weiter die Gänge nach oben gehen.
Da der Motor so hart arbeitet und hohe Drehzahlen hat, ist es verständlich, dass eine gewisse Menge an Verschleiß wird passieren. Schaltet man jedoch zu schnell, bei zu hoher oder niedriger Drehzahl oder legt man den falschen Gang ein, dann erhöht sich dieser Verschleiß.
Der Grund, warum Sie Kupplung macht Geräusche lässt sich wohl klären, wenn man genau auf den Moment achtet, in dem das Auto die Geräusche macht. Wenn dies beim Treten des Pedals nicht auftritt, Sie aber den Gang gewechselt und das Pedal angehoben haben, ist die Welle wahrscheinlich zu stark abgenutzt. Dies bedeutet leider, dass Sie es ersetzen müssen. Ein weiteres Zeichen für ein Lagerproblem ist der Geruch von faulen Eiern. Dieser Geruch wird durch die Erwärmung der verschlissenen Lager verursacht. Es gibt andere Gründe, warum Sie diesen Geruch haben könnten, z Überhitzung des Motors.
Wenn Ihr Auto neu ist, ist es unwahrscheinlich, dass das Wellenstück abgenutzt ist. Einige Ressourcen[1] behaupten, dass ein neues Auto eine Kupplung haben könnte, die Zeit braucht, um sich zu beruhigen. Wenn Sie ein neues Auto kaufen, sollte es getestet werden und keine Geräusche von der Kupplung machen. Sogar ein Ersatzkupplung sollte kein lärm machen. Ist dies der Fall, kann die Ursache für das Geräusch beim Lösen der Kupplung ein schlechter Sitz des Kupplungspedals sein, der zwei Ursachen haben kann:
- Der Rabatt und das Schwungrad sind nicht gut ausgerichtet.
- Der Pedaleinstellung ist nicht ausreichend, wodurch die Scheibe rutscht.
Wenn Sie gerade in der Werkstatt waren, um das Kupplungspedal oder ein anderes Kupplungsteil zu reparieren, haben sie möglicherweise nicht gut genug gearbeitet. Ein guter Mechaniker sollte eine Garantie für seine Arbeit haben. Vor allem wenn man viel bezahlt hat um Quietschen oder andere Pedalgeräusche zu beheben, sollten sie entweder das Geräusch erklären können oder mehr Arbeit leisten.
Ist das Lager verschlissen?
Wenn die Kupplung beim Treten des Pedals Geräusche macht, aber nicht beim Loslassen, kann dies daran liegen das Lager fängt an zu verschleißen. In diesem Fall wird das mysteriöse Geräusch quietschen und schrillen, ein bisschen wie bei einer alten Tür. Das liegt am Ausrücklager. Dies ist das Lager, das das Schwungrad bewegt, wenn Sie das Pedal drücken. Es bewegt sich ständig ein und aus, also höre auf das Pedal, wenn du es drückst.
Wenn dies der Fall ist, müssen Sie möglicherweise zu Ihrem regulären Mechaniker gehen, der das Teil ersetzt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über So überprüfen Sie die Autolager.
Sie können die Lager (oder speziell die Buchsenlager) du selber. Selbst wenn Sie Erfahrung mit der Arbeit an Automotoren haben, müssen Sie wahrscheinlich das spezifische Fahrzeughandbuch zur Hand haben.
Gibt es ein Problem mit der Getriebesteuerung?
Wenn das seltsame Geräusch in der Kupplung auftritt, sobald Sie auf das Pedal treten, besteht die Möglichkeit, dass die Getriebesteuerung ist falsch eingestellt. Installieren Sie in diesem Fall einfach die Getriebesteuerung richtig, damit das Geräusch verschwindet; Bring dein Auto in eine Werkstatt, wenn du nicht weißt, wie du es selbst reparieren kannst. In diesem Fall klingt der Ton wie ein Knurren.
Wenn Sie mehr über Motorradmechanik wissen möchten, können Sie sehen, wie es geht Motorradkupplungsprobleme diagnostizieren sowie Autos mit Schaltgetriebe.
Gibt es ein Problem mit der Glocke??
Die Glocke wird so genannt, weil sie zur Abdeckung (Unterbringung) des Kupplungssystems verwendet wird und die Form einer Glocke hat. Die Pumpenglocke ist zwar kein aktiver Teil des Kupplungssystems selbst, aber dennoch wichtig. Dies liegt daran, dass es als Staubschutz oder Schutz für alle anderen Teile dient. Wenn die Glocke ist beschädigt, locker oder rissig, dann wird der Schutz der anderen Teile beeinträchtigt. Es hilft auch, die anderen Teile der Kupplung in Position zu halten. Wenn die Glocke einmal gebrochen ist, sind die anderen Teile weniger geschützt und daher anfälliger für Brüche.
Da sich das Glockenhaus außen befindet, können Sie dieses Kupplungsproblem beheben ziemlich leicht. Schauen Sie sich die Abdeckung an und sehen Sie, ob sie beschädigt ist. Dies könnte ein physischer Schlag oder eine Verwitterung von seiner Umgebung sein. Sie müssen die Pumpenglocke abnehmen, um andere Teile des Kupplungssystems zu sehen. Wenn dies das Problem ist, sollten Sie es zuerst sehen.
Sie müssen die Pumpenglocke ersetzen, aber wenn ihre Beschädigung zu weitere Schäden, die anderen teile musst du dir noch anschauen. Das ist knifflig und am besten von einem Mechaniker erledigt, der jedes Teil gut kennt.
Problem mit der Druckplatte
Die Kupplungsdruckplatte funktioniert ähnlich wie die Bremsbeläge eines Autos, obwohl es im Wesentlichen das Gegenteil ist. Die Druckplatte hält den Druck auf die Kupplungsscheibe, um sie gegen das Motorschwungrad zu halten. Dies geschieht durch den Einsatz von Federn und einem Hebel. Mit einer Bremssystem, Durch Drücken des Bremspedals wird Druck auf die Bremsbeläge ausgeübt. Bei der Kupplung passiert das Gegenteil, wo das Kupplungspedal den Druck abnimmt und die Gänge schalten lässt. Wenn der Fuß vom Kupplungspedal genommen wird, wird der Druck von der Druckplatte wieder ausgeübt.
Wenn ein Problem mit dem Druckplatte, wie eine gebrochene Feder oder allgemeiner Verschleiß, dann ist die Kupplung wahrscheinlich rutschen. Der Austausch der gebrochenen Federn oder der gesamten Kupplungsscheibe ist erforderlich. Es ist schwierig, den Unterschied zu kennen, daher müssen Sie möglicherweise jemanden um Hilfe bitten, der in der Lage ist, zu unterscheiden.
Schmierproblem
Wenn Ihre Kupplung Geräusche macht, kann es natürlich sein, dass sie braucht etwas Schmierung. Denken Sie daran, dass dies das Pedal ist, das am meisten beansprucht wird, wenn Sie ein Auto mit Schaltgetriebe verwenden. In diesem Fall beginnt das Pedal irgendwann zu knarren oder zu quietschen. Versuchen Sie, die Feder, die mit dem Kupplungspedal verbunden ist, mit Lithiumfett zu fetten.
Wir empfehlen, bei Problemen mit dem Auto zu prüfen, ob die Reparaturen im Rahmen der Autogarantie noch sortiert werden können. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass Sie oft viel Geld ausgeben müssen. Unter geben wir Ihnen einige Tipps, damit Sie wissen, wann die Kupplung ausgetauscht werden muss und Ihr Auto in einwandfreiem Zustand bleibt.
Weitere geräuschbezogene Autofragen finden Sie in den folgenden Artikeln:
- Warum macht mein Auto Geräusche, wenn ich abbiege??
- Warum quietscht mein Auto, wenn ich über Unebenheiten fahre??
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Warum macht meine Clutch Geräusche?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Autowartung und Reparatur Kategorie.
1 https://Antworten.yahoo.com/frage/index?qid=20101203100203AAZnxWb