Wie man Plank-Übungen richtig macht
Willst du einen haben? flacher Bauch ein für alle Mal? Es hat sich herausgestellt, dass von allen Bauchmuskelübungen eine perfekt funktioniert: die Planke. Es ist eine Art statischer Übung, die neben der Stärkung der Gebärmutter auch die Oberschenkel, Schultern und Flanken trainiert. Es gibt zwei Arten von Übungen, die unterschiedliche Körperteile trainieren, und die Ausführung ist einfach. In diesem Artikel werden wir entdecken wie man Plank-Übungen richtig macht und der revolutionärste Weg, um harte und definierte Bauchmuskeln zu bekommen. Willst du es versuchen?
1. Der Planke ist eine Art von Fitnessübung, die den Bauchbereich maximal trainiert. Es ist effektiver als jede andere Bauchübung, da es nicht nur einen Bereich bearbeitet, sondern alle Teile des Bauches verhärtet und stärkt, sogar die Seiten oder Flanken.
Aber es gibt noch mehr: wegen seiner ruhigen und statischen Haltung, die Planke wirkt an anderer Stelle am Körper wie Hüfte, Rücken, Oberschenkel und Schultern. Auf den ersten Blick scheint es einfach zu sein, aber Sie müssen die gleiche Position einnehmen für mindestens 5 Minuten Und mit der Zeit werden Sie feststellen, wie viel Energie es verbraucht und wie es die Muskeln in Ihrem Körper strafft.
Wenn Sie ein Anfänger sind, sollten Sie mit der Plank-Übung beginnen nach und nach: Beginnen Sie mit anderthalb Minuten und steigern Sie sich jeden Tag um 30 Sekunden, bis Sie 5 Minuten erreichen. 5 Minuten sind genug, aber wenn Sie Ihren Körper noch weiter straffen und definieren möchten, machen Sie weiter, bis Sie Ihren Körper nicht mehr halten können.
Wenn es dir schwerfällt, Plankenübungen zu machen, dein Gewicht mit deinen Füßen zu halten oder Probleme im unteren Rückenbereich hast, kannst du mit beiden Knien auf dem Boden beginnen, damit du besser an deiner Haltung arbeiten kannst. Denken Sie daran, dass das Ziel von Plank darin besteht, die Muskeln des Rumpfes zu trainieren.
2. Es gibt verschiedene Arten von Plank-Übungen. Die erste ist eine Übung, die, wie der Name schon sagt, auf die Körpermitte wirkt: die Muskeln des Bauches, der Beine, der Schultern, der Brust und des Rückens.
So machen Sie die Frontplanke:
1. Positionieren Sie sich auf der Vorderseite mit gebeugten Armen und Ellbogen unter Ihnen. Du musst darauf achten, dass deine Ellbogen knapp unter den Schultern sind, damit du deinen Rücken nicht überlastest und du eine gute Position hast.
2. Du musst deinen Körper in eine gerade Linie drücken und dich mit deinen Zehen abstützen. Dehne deinen Körper, damit die Übung alle deine Muskeln beansprucht.
3. Damit die Übung funktioniert, ist es wichtig, dass Sie einen völlig geraden Körper haben, der senkrecht zum Boden steht; Spannen Sie Ihre Gesäß- und Bauchmuskeln an, damit Ihr Körper richtig funktioniert.
4. Du musst 5 Minuten in dieser Position bleiben und tief durchatmen. Wenn Sie es zum ersten Mal tun, sollten Sie nach und nach beginnen.
Eine andere Version dieser Art von Diele ist zu halte dein Gewicht mit deinen Händen statt deines Unterarms. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Ihre Hände auf Höhe Ihrer Schultern sind und Ihr Nacken in einer Linie mit dem Rest Ihres Körpers bleibt (sehen Sie nicht nach oben oder unten).
3. Der andere Weg, den Sie können Mach die Planke ist seitlich damit arbeiten Sie Ihren Bauch, schrägen und Beine. Sie können dies statisch tun oder, wenn Sie möchten, den Oberarm bewegen, indem Sie ihn anheben und auf den Boden absenken. Zuerst eine Seite trainieren, dann die Seite wechseln, um die andere Zone zu trainieren.
Der Weg dazu ist wie folgt:
1. Legen Sie sich auf die Seite mit einem Bein über dem anderen.
2. Ellenbogen und Unterarm stützen sich gut auf dem Boden ab und damit die Übung richtig ausgeführt wird, muss der Ellbogen senkrecht zur Schulter stehen.
3. Die Knie sollten gerade bleiben und dafür sorgen, dass deine Hüfte nicht den Boden berührt. Halte diese Position für 5 Minuten und wechsle dann die Seite.
4. Wenn Sie ganz professionelle Planks machen möchten und noch einen Schritt weiter gehen möchten, empfehlen wir Ihnen zwei Übungen, die andere Muskeln in Ihrem Körper stärken und beim Abbau von Bauchfett effektiver sind.
Die erste Übung besteht darin, eine Frontplank mit den Ellbogen auf dem Boden zu machen, aber Halte dein Gewicht mit nur einem Bein statt mit zwei. Der richtige Weg, dies zu tun, besteht darin, einen Fuß auf den anderen zu legen, während Sie die Position halten. Wechseln Sie das ruhende Bein, nachdem Sie die Übung beendet haben.
Die zweite Übung erfordert die Hilfe von a Medizinball. Dadurch wird die Intensität deines Trainings erhöht. Es ist so einfach, dass Sie Ihre Hände auf dem Medizinball statt auf dem Boden ablegen. Das hilft dir auch, an deinem Gleichgewicht zu arbeiten.
5. Mit der Planke, Du trainierst verschiedene Muskeln Aber die meisten von dieser Fitnessübung profitieren:
- Abs
- Lendenwirbel
- Seiten (Flanken)
- Schultern
- Brust
- Schenkel
Wenn Sie die Plank in Ihre tägliche Trainingsroutine einführen, können Sie sehen, wie Ihr Körper langsam straffer und glatter wird. Das Bauchfett nimmt ab, vorausgesetzt, Sie kombinieren Ihr Training mit einer gesunde, fettarme Ernährung. In diesem Artikel werden wir entdecken Lebensmittel, die Bauchfett verbrennen damit Sie sie in Ihre Ernährung aufnehmen; und die besten tees um bauchfett zu verlieren.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Plank-Übungen richtig macht, Wir empfehlen Ihnen, unsere Fitness Kategorie.