Wie man automatische Autogetriebe versteht

Wie man automatische Autogetriebe versteht

Ein automatisches auto getriebesystem ist diejenige, mit der das Fahrzeug wechselt automatisch die Gänge wie es vorwärts geht. Heutzutage bevorzugen immer mehr Menschen Autos mit diesem Getriebesystem als solche mit Handschaltgetriebe. Das liegt daran, dass das Erlernen des Autofahrens mit Automatikgetriebe viel einfacher und schneller ist. Klicken Sie hier, um zu wissen Was ist der Unterschied zwischen einem manuellen und einem automatischen Auto?. Fahrzeuge mit Automatikgetriebe einen haben Verbrennungsmotor die mit hoher Drehzahl läuft und somit unterschiedliche Drehmomentleistungen und Drehzahlbereiche zur Verfügung stellt, die für die Bewegung des Fahrzeugs erforderlich sind. Obwohl das Getriebe automatisch bleibt, müssen Sie dennoch etwas Kontrolle über die Schaltvorgänge ausüben. Dies einHOWTO Artikel wird es dir zeigen wie man automatische Autogetriebe versteht.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie man ein Automatikauto fährt

Parkmodus (P)

Wenn Sie diesen Modus auswählen, wird die Abtriebswelle ist verriegelt und das Fahrzeug darf sich nicht bewegen. Aber die nicht angetriebene Räder des Autos kann sich noch drehen und Sie müssen die Handbremse verwenden, um alle Räder vollständig zu blockieren. Wenn Sie ein Automatikgetriebe mit Allradantrieb fahren, ist dies nicht der Fall.

Rückwärtsmodus (R)

Wenn Sie diesen Modus auswählen, wird Ihr Fahrzeug rückwärts fahren können. Die meisten Fahrzeuge werden auch eingeschaltet die Rückfahrscheinwerfer um eine bessere Sichtbarkeit zu ermöglichen. Um den Rückwärtsmodus auszuwählen, müssen Sie das Auto zuerst vollständig anhalten, die Shift-Lock-Taste verwenden und den Rückwärtsgang auswählen. Sie können frei vom R-Modus zu N oder D wechseln, aber nicht zurück zu R, ohne eine Umschalttaste zu drücken.

Wie man automatische Autogetriebe versteht - Rückwärtsmodus (R)

Neutral (N) Modus

Wenn Sie in diesen Modus wechseln, werden alle Getriebezüge im Getriebe ausgekuppelt und die Übertragung von allen angetriebenen Rädern. Dadurch kann sich das Auto gemäß seinem eigenen Gewicht und Schwung frei bewegen, ohne dass Kraft vom Automotor. Dieser Modus sollte vermieden werden, wenn Sie Ihr Auto an einer Steigung verlassen.

Fahrmodus (D)

Im Fahrmodus schaltet Ihr Getriebe alle verfügbare Übersetzungen die es deinem Auto ermöglichen, vorwärts zu kommen. Die verfügbaren Übersetzungsverhältnisse können sich von einem Automodell zum anderen unterscheiden, können jedoch zwischen drei und neun liegen.

Wie man automatische Autogetriebe versteht - Fahrmodus (D)

Overdrive (OD)-Modus

Einige Übertragungen verwenden diesen Modus, um Automatikgetriebe für automatischen Overdrive. In diesem Modus ist die automatischer Overdrive ausgeschaltet und der Gang schaltet bei starker Beschleunigung automatisch herunter. Ein Hochschalten in den OD-Gang ist deaktiviert, aber andere verfügbare Gänge werden ständig für die Kompressionsbremsung eingelegt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über Overdrive bei Automatikautos.

Wintermodus (W)

Einige Fahrzeugmodelle verfügen über diesen Modus, mit dem beim Anfahren aus dem Stand der zweite Gang anstelle des ersten eingelegt werden kann. Dieser Wille Traktion minimieren wegen durchdrehender Räder bei Eis oder Schnee. In einigen Fahrzeugen wird er auch als Schnee- oder Eismodus oder D2 . bezeichnet.

Wie man automatische Autogetriebe versteht - Wintermodus (W)

Bremsmodus (B)

Einige Hersteller bieten dies auch an Bremsmodus mit dem Benutzer bergab verlangsamen oder eine Geschwindigkeit halten können. Bei einigen Modellen wird der B-Modus verwendet, um ein Auto teilweise zu verlangsamen, indem die Luftansaugung des Motors erhöht wird.

D5-Modus

Einige Modelle einen D5-Modus haben, was häufig beim Fahren auf einer Autobahn verwendet wird. Dieser Modus verwendet alle fünf Übersetzungsverhältnisse für die Vorwärtsbewegung.

Wie man automatische Autogetriebe versteht - D5-Modus

Sportmodus (S)

Dieser Modus ist dem D-Modus sehr ähnlich, aber mit viel höhere Hochschaltungen wechseln als der Drehzahlbereich des Motors. Alle Motorleistungsstufen werden in diesem Modus maximiert, wodurch die Leistung des Fahrzeugs verbessert wird beim Beschleunigen. Der Down-Change wird auch viel höher sein als im D-Modus, wodurch die Motorbremswirkung des Fahrzeugs maximiert wird.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man automatische Autogetriebe versteht, Wir empfehlen Ihnen, unsere Autos Kategorie.