Der Unterschied zwischen Betroffenen und Betroffenen

Der Unterschied zwischen Betroffenen und Betroffenen

Betroffen und betroffen sind die Partizipien (grammatikalischer Begriff für Vergangenheitsformen) der Wörter Wirkung und beeinträchtigen. Beide Wörter werden häufig miteinander verwechselt und die Verwirrung kommt daher, dass ihre grundlegende Bedeutung nicht verstanden wird. Da die Wörter so ähnlich klingen, ist es vollkommen verständlich, dass sie viel häufiger ausgetauscht werden, als sie sein sollten. Obwohl sich die Bedeutungen dieser beiden Wörter etwas überschneiden, Wirkung wird im Allgemeinen als ein Substantiv verwendet, während beeinträchtigen ist ein Verb. Dieser Artikel bringt etwas Licht ins Dunkel der Unterschied zwischen betroffen und betroffen.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Unterschied zwischen ihnen und dort

Was ist Effekt?

Zuerst einmal, lass uns verstehen Wirkung mit dem Buchstaben „e“. Dies liegt daran, dass dieses Wort häufiger wird standardmäßig verwendet wenn jemand nicht weiß, ob er e verwenden sollWirkung oder beeinträchtigen. Laut Wörterbuch, Wirkung ist ein Substantiv und bedeutet eine Veränderung, die kommt, wenn etwas passiert. Es kann sich auf einen Zustand oder ein Ereignis beziehen, das aufgrund einer Ursache verursacht wurde. In einfachen Worten, Wirkung wird als Substantiv verwendet, um sich auf ein Ergebnis von etwas zu beziehen. Zum Beispiel:

  • Wenn Sie rauchen (Ursache), können Sie an Krebs leiden (Wirkung).

Denken Sie an Nebenwirkungen, die auftreten können, wenn Sie ein bestimmtes Arzneimittel einnehmen. Beispielsweise:

  • Die Wirkung von Hustensaft ist eine Linderung von Husten, aber eine Nebenwirkung kann Schläfrigkeit sein.

Wirkung wird auf diese Weise als Substantiv verwendet. Wenn dies geschehen ist, wird es normalerweise von a . begleitet Qualifizierer oder Determinator Wort, wie ein Effekt, der Effekt, ein beliebiger Effekt, ein bestimmter Effekt, gewünschter Effekt usw.

Was ist Affekt??

Menschen neigen oft dazu, beeinträchtigen als Ersatz für Wirkung, aber das ist falsch. Laut Wörterbuch, beeinträchtigen ist ein transitives Verb, das bedeutet, auf etwas Einfluss zu nehmen oder auf etwas einzuwirken, um eine Antwort bringen. Zum Beispiel:

  • Die steigende Kriminalitätsrate wird sich auch auf die Einstellung lokaler Polizisten in der Stadt auswirken.

Austausch von Positionen

Obwohl beeinträchtigen wird fast immer als Verb verwendet und Wirkung ist fast immer als Substantiv verwendet, ihre Positionen können sein vertauscht unter bestimmten Umständen. Obwohl die wechselnden Positionen in alltäglichen Gesprächen nicht üblich sind, müssen Sie diese Regel beachten, wenn Sie das richtige Wort richtig verwenden möchten. Obwohl Wirkung ist schwer zu sein als Verb definiert, es kann verwendet werden, um gleichzeitig Ursache und beabsichtigte Wirkung zu definieren. Beispielsweise:

  • Die Schule plant, ab dem nächsten Semester eine neue Uniform einzuführen.
  • Die Regierung ist nicht in der Lage, das System zu ändern.

Verwenden von beeinträchtigen als Substantiv ist noch seltener. Als ein Nomen, beeinträchtigen wird oft verwendet in Begriffe der Psychologie sich auf ein Gefühl, eine Emotion oder eine Stimmung beziehen, die aus einer Handlung resultieren. Zum Beispiel: „Der Psychiater hat den Affekt des Patienten genau beobachtet“.`

Zu zusammenfassen, etwas, das bereits existiert, kann beeinflusst werden, aber etwas, das beeinflusst wird, muss ins Leben gerufen werden.

Unterschiede in der Aussprache

Obwohl beide betroffen und bewirkt klingen für viele gleich, da ist ein kleiner Unterschied wie sie ausgesprochen werden. Wirkung wird wie ih-fekt ausgesprochen, mit einem i-Laut am Anfang. Auf der anderen Seite, beeinträchtigen wird als uh-fekt ausgesprochen, mit einem a-ähnlichen Klang am Anfang.

Die RABEN-Formel

Wenn Sie bei der Verwendung verwirrt sind betroffen und bewirkt, denk an einen Raben. Das Wort „Rabe“ enthält die Buchstaben A,V,E und N, die für stehen beeinträchtigen- Verb, Wirkung-Substantiv. Du kannst also ganz einfach benutze diese Formel benutzen beeinträchtigen als Verb und Wirkung als ein Nomen. Indem Sie das Bild eines Raben in Ihrem Kopf festhalten, sollten Sie sich immer daran erinnern, wie Sie beide Wörter richtig verwenden.

Verwendung von betroffenen

Betroffen Mittel, die hergestellt, herbeigeführt oder ausgeführt werden, mit dem Ziel, ein Ereignis herbeizuführen. Manchmal, bewirkt wird als Verb verwendet, obwohl dies keine Verwendung ist. Wenn dieses Wort ist als Verb verwendet, es bezieht sich normalerweise auf die Handlung, ein Ereignis zu verursachen. Beispielsweise:

  • Sein Augenzwinkern bewirkte eine Änderung meiner Meinung über ihn.

Verwendung von Betroffenen

Betroffen bezieht sich auf eine Aktion, die einen Einfluss haben auf etwas oder jemanden. Betroffen wird in der englischen Sprache korrekt als Verb verwendet. Zum Beispiel:

  • Sein Zwinkern beeinflusste meine Meinung über ihn.

Manchmal, beeinträchtigen wird auch verwendet, um ein . anzuzeigen emotionale Reaktion oder andere Arten von Antworten. E.g.

  • Meine Mutter zeigte einen seltsamen Affekt, als er mir zuzwinkerte.

Wann Sie Betroffene und Betroffene verwenden sollten?

Verb ist eine Aktion und Aktionen müssen mit A beginnen (bei Verwendung von betroffen oder bewirkt). Wenn Ihr Wort eine Handlung beschreibt, sollte es das Wort „beeinflussen“ mit einem A-Buchstaben enthalten. Seit beeinträchtigen ein Verb ist, können Sie -ed am Ende hinzufügen und seine Vergangenheitsform bilden. Aber das geht nicht mit einem Nomen.

Du kannst einen Artikel wie the, a oder an vor ein Nomen setzen, was mit einem Verb nicht möglich ist. Wenn Sie sagen, dass es einen atemberaubenden Effekt hatte, ist das Wort Wirkung hat einen Artikel ‚an‘ davor und wird daher als Substantiv verwendet. Manchmal können Sie auch ein Adjektiv zwischen das Substantiv und den Artikel schreiben, z. B. „ein erstaunlicher Effekt“.

Ersatz für das betroffene Wort

Gebrauch von betroffen als Verb ist vage, und wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie es verwenden sollen bewirkt oder betroffen, Sie können stattdessen das Wort „betroffen“ verwenden. Darüber hinaus gibt es auch andere spezifische Verben, die Sie anstelle von verwenden können betroffen. Zum Beispiel:

  • Das Wetter hat meine Urlaubsreise beeinflusst.

In diesem Satz, Sie können nicht erklären, wie sich das auf Ihre Urlaubsreise ausgewirkt hat. Hat Wetter macht es angenehmer oder hat es es ruiniert? In diesem Fall können Sie das Wort „ruiniert“ verwenden, um anzugeben, dass das Wetter Ihre Urlaubsreise tatsächlich ruiniert hat. Indem Sie dieses Verb anstelle von verwenden betroffen, Sie können angeben, dass das Wetter Ihre Urlaubsreise tatsächlich negativ verändert hat.

Ausnahmen

In bestimmten Fällen, beeinträchtigen kann als Substantiv verwendet werden, besonders wenn Sie im psychologischen Sinne sprechen. Es kann sich beziehen auf a Stimmung oder Emotion dass eine Person zu zeigen scheint. Es ist besonders wichtig über wen es beschreibt. Zum Beispiel:

  • Er zeigte einen wütenden Affekt auf mein Augenzwinkern.

Es bedeutet, dass er wütend wirkte, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich wütend war oder nicht. Es ist ein Begriff, der häufiger für Psychologen, denn der Schein ist gerecht Annahmen. Wirkung kann auch als Verb verwendet werden, was im Wesentlichen „bewerkstelligen“ bedeutet. Zum Beispiel

  • Der Gemeinderat hat viele Verbesserungen im Dorf vorgenommen.

Sie müssen auch das Wort „effektiv“ verstehen, was etwas bedeutet, das eine Wirkung hat oder etwas beeinflusst. Zum Beispiel:

  • Dieses Arzneimittel ist sehr wirksam bei der Heilung von Husten und Erkältung innerhalb von Minuten.

Fazit

Meistens wird das Wort „betroffen“ als Verb verwendet. Es bedeutet, jemanden oder etwas beeinflussen. Die Wahl zwischen zwei ähnlichen Wörtern zu treffen ist eine Herausforderung, und betroffen und bewirkt werden häufig miteinander verwechselt. Der Unterschied zwischen betroffen und bewirkt ist vage, und die Leute neigen oft dazu, Wirkung anstelle dieser Worte zu verwenden. Aber das musst du nicht machen.

Dieser Artikel hat machte die Bedeutungen klar dieser beiden Wörter, damit Sie sie an den entsprechenden Stellen richtig verwenden können. Sie müssen jedoch verstehen, Ausnahmen auch, damit Sie eine klarere Wahl treffen können. Auf diese Weise können Sie sich bei der Verwendung beider Wörter wohler fühlen und sicher sein, dass Sie grammatikalisch korrekt sind.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Der Unterschied zwischen Betroffenen und Betroffenen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Lernen Kategorie.