Was ist der Unterschied zwischen HTTP und HTTPS??

Was ist der Unterschied zwischen HTTP und HTTPS?

Beim Durchsuchen von Websites müssen Sie es bemerkt haben http:// oder https:// in der Adressleiste Ihres Browsers. Um genau zu sein sind beide Protokolle die eine bestimmte Website verwendet, um Informationen zwischen dem Webbrowser und dem Webserver auszutauschen.

Aber haben Sie sich jemals gefragt? Was ist der Unterschied zwischen HTTP und HTTPS?? Finden wir es hier bei oneHOWTO heraus.

Das könnte Sie auch interessieren: So verwenden Sie einen Proxy-Server

Was ist HTTP und HTTPS??

Die vollständige Form von HTTP steht für Hypertext Transfer Protocol. Bei Verwendung dieses Protokolls können Webbenutzer Daten von Webseiten übertragen, einschließlich: Videos, Bilder, Texte, Grafiken, Musik und andere Dateien. Es wird im Wesentlichen verwendet, um auf Webseiten und andere Ressourcen zuzugreifen. Mit anderen Worten, es ist ein Anfrage-Antwort-System in einem Client-Server-Modell der Datenverarbeitung. Wenn du tippst http:// vor einer Webadresse der Website, die Sie besuchen möchten, teilt sie Ihrem Browser mit, dass er sich über HTTP mit der Website verbinden soll.

Wenn Sie beispielsweise http://www . eingeben.xyz.com in der Adressleiste Ihres Webbrowsers, sendet es einen HTTP-Befehl an Ihren Webserver, um die angeforderte Webseite zu übertragen und abzurufen. In diesem Fall ist Ihr Client der Webbrowser und Ihr Server der Website-Host.

Auf der anderen Seite ist die vollständige Form von HTTPS Sicheres Hyper Text Transfer Protocol. Es verwendet eine verschlüsselte HTTP-Verbindung über das Sicherheitssystem der Transportschicht. Während ein Client vertrauliche Daten über den Server austauscht, müssen diese gesichert werden, damit niemand darauf zugreifen oder sie hacken kann. Vor diesem Hintergrund hat die Netscape Corporation HTTPS entwickelt, um sichere Transaktionen und Autorisierungen zu ermöglichen.

Sicherheit von HTTP und HTTPS

In der Anfangsphase des Weltweites Netz, Netzwerkadministratoren mussten einen Weg finden, um im Internet hochgeladene Informationen auszutauschen. Zu diesem Zweck einigten sie sich auf HTTP als Verfahren zum Austausch von Informationen. Nachdem sich jeder mit der Art und Weise, wie HTTP Informationen austauscht, vertraut gemacht hatte, wurde Hacking alltäglich. Also entwickelten sie ein Verfahren namens HTTPs, um die ausgetauschten Informationen zu schützen. Die Sicherheit von Online-Daten beruht auf SSL-Zertifikatverschlüsselung. Das bedeutet, dass der Absender zustimmt, dem Empfänger einen Code zu senden, damit seine Dokumente in unverständliche Zeichenfolgen übersetzt werden. Wenn jemand zwischen Sender und Empfänger die Nachricht öffnet, kann er die Informationen nicht entziffern, wodurch die Daten geschützt bleiben.

Wenn Menschen den Code erhalten, können sie die Dokumente verschlüsseln, aber Computer können sie noch schneller entschlüsseln. Um dies zu ermöglichen, verwenden Computer an beiden Enden SSL-Zertifikat die die Zeichenfolgen enthalten, die die Geheimcodes entsperren können. Das SSL-Zertifikat enthält einen öffentlichen Schlüssel, auf den jeder zugreifen kann, wenn er die Nachricht verschlüsseln muss. Der private Schlüssel wird von niemandem geteilt, damit die geteilten Informationen geschützt und vertraulich bleiben.

Was ist der Unterschied zwischen HTTP und HTTPS? - Sicherheit von HTTP und HTTPS

Vorteile von HTTP und HTTPS

Der Hauptvorteil von HTTP besteht darin, dass es eine unabhängige Plattform ist, die es ermöglicht, gerade Porting Cross-Plattformen. Es benötigt keine „Laufzeit“ um effizient zu laufen und kann auch durch Firewalls verwendet werden. Es erfordert weder Verbindungsorientierung noch einen Netzwerk-Overhead.

HTTPS bietet auch eine Reihe von Vorteilen. Zuallererst bietet es Sicherheit für vertrauliche und private Kundeninformationen wie Kreditkartennummern und Passwörter. Sie können nicht abgefangen werden, daher können sie von keinem Hacker zwischen einem Absender und einem Empfänger entziffert werden. Beim Anschauen HTTPS auf Ihrer Webadresse, Besucher können schnell überprüfen, ob Sie ein registrierter Geschäftsinhaber und der Eigentümer der Domain sind. Sie können sicher sein, dass die Informationen, die sie auf Ihrer Website teilen, vor Diebstahl geschützt bleiben. Besucher schließen mit größerer Wahrscheinlichkeit Transaktionen auf Websites ab, die HTTPS verwenden.

Sicherheitsbedenken bei HTTP und HTTPS

Wie bereits erwähnt, HTTP hat seine eigenen Sicherheitsbedenken. Da es keine Möglichkeit gibt, geteilte Informationen zu speichern Privatgelände, Jeder kann problemlos auf die Daten zugreifen, die zwischen den Computern des Absenders und des Empfängers ausgetauscht werden. Da es keine Integrität hat, kann jeder den Inhalt ohne Autorität ändern oder stehlen. HTTP ist nicht sicher, da es keine Verschlüsselungsmethoden hat. Daher werden alle sensiblen Informationen, die über sie weitergegeben werden, abgehört. Da es keine Authentifizierung gibt, hat der Benutzer keine Ahnung, mit wem er seine Informationen teilt. Die Authentifizierung ist für alle offen, was bedeutet, dass jeder, der die Anfrage abfangen kann, den verwendeten Benutzernamen und das verwendete Passwort stehlen kann.

Wenn es um die Verwendung geht HTTPS, es ist immer langsamer als HTTP, wahrscheinlich weil es aufgrund der zusätzlichen Arbeit beim Herstellen der Verbindung eine größere Latenz hat. Diese zusätzliche Zeit wird jedoch nur bei der ersten Anfrage in Anspruch genommen. Für nachfolgende Anfragen verwendet der Browser die Verbindung erneut und speichert die SSL-Sitzung zwischen, sodass die Kommunikation schnell wieder aufgenommen werden kann.

Seiten, auf die Sie über HTTPS zugreifen, können nicht mit einem gemeinsamen Cache zwischengespeichert werden. Da die Verbindung zwischen Server und Browser verschlüsselt ist, keine Zwischenschaltung Zwischenspeicher kann den Inhalt sehen. Einige Browser cachen HTTPS-Dateien auch nicht in ihren lokalen Caches. Seit Es ist nicht sicher, HTTP und HTTPS zu mischen Inhalte über eine einzelne Seite, eingebettete Bilder und Symbole müssen verschlüsselt werden, damit sie nicht zwischengespeichert werden können. Da es kein lokales Caching gibt, kann es zu Problemen mit dem Internet Explorer kommen, der Dateien nicht speichern oder in anderen Anwendungen öffnen kann.

Verschlüsselungs- und Entschlüsselungsprozesse kann zu einem Rechenaufwand sowohl für einen Browser als auch für einen Server führen. Es mag von modernen Client-Systemen nicht bemerkt werden, aber die Handhabung mehrerer HTTPS-Verbindungen während ausgelasteter Serverzeiten wäre ein großes Problem. Bestimmte Proxy- und Firewall-Systeme erlauben keinen HTTPS-Site-Zugriff. Viele Administratoren vergessen einfach, HTTPS-Zugriff auf ihren Systemen zuzulassen. Manchmal treffen sie diese Entscheidung jedoch absichtlich aus Sicherheitsgründen.

Da HTTPS von einem Ende zum anderen verschlüsselt ist, können sie Datenverkehr übertragen, aber mit Kosten . Wenn es um die Ausgaben geht, berechnen CAs einen hohen Betrag für die Ausstellung von Zertifikaten. Sie benötigen für jede Site, die Sie sichern möchten, mindestens ein Zertifikat, da Ihr Hostname Teil des ausgestellten Zertifikats ist. Auch für die Zertifizierung und deren jährliche Erneuerung fallen versteckte Verwaltungskosten an.

Was ist Port und Verschlüsselung?

Hafen ist eine Kommunikation Kanal die die Erwartung des Servers beim Empfangen von Daten von Clients bestimmt. Bestimmte Funktionen benötigen unterschiedliche Ports. Zum Beispiel die Funktion von E-Mails empfangen und senden wird ermöglicht mit Port 25 SMTP.Für Dateiübertragungen benötigt es Port 21.

Ebenso verwendet HTTP Port 80 für die meisten Kommunikationsfunktionen, der bevorzugte Port für HTTPS ist hingegen Port 443. Was die Verschlüsselung betrifft, verwendet HTTP keine Verschlüsselung, während HTTPS aufgrund seiner . Verschlüsselung verwendet SSL/TSL-Zertifikate. Sie können schnell erkennen, ob a Website ist verschlüsselt oder nicht, indem Sie sich den URL-Namen ansehen. Eine HTTP-URL beginnt mit HTTP://, während eine HTTPS-URL mit HTTPS:// beginnt.

Wenn Sie also nur zu Informationszwecken auf einer Website surfen, ist eine HTTP-URL in Ordnung, aber wenn Sie private Informationen auf einer Webseite teilen oder eine Finanztransaktion durchführen, stellen Sie sicher, dass diese mit HTTPS sicher ist.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was ist der Unterschied zwischen HTTP und HTTPS??, Wir empfehlen Ihnen, unsere Internet Kategorie.

Was ist der Unterschied zwischen Prosa und Verse?$ Unterschied zwischen weißem Essig und Reinigungsessig$ Der Unterschied zwischen Betroffenen und Betroffenen$ Der Unterschied zwischen ihnen und dort$ Was ist der Unterschied zwischen Wetter und Klima für Kinder?$ Was ist der Unterschied zwischen Uber und Lyft?$ Unterschied zwischen nativem Olivenöl und extra nativem Olivenöl$ Was ist der Unterschied zwischen wenigen und kleinen?$ Wie man den Unterschied zwischen Krebsen und Hummer erkennt$ Was ist der Unterschied zwischen Nomen und Pronomen im Englischen??$ Was ist der Unterschied zwischen Ethik und Moral?$ Was ist der Unterschied zwischen Werbung und Propaganda$ Was ist der Unterschied zwischen Viren, Würmern und Trojanern?$ Unterschied zwischen Kirche, Kathedrale und Basilika$ Der Unterschied zwischen Bedauern und Reue$ Der Unterschied zwischen formellen und informellen Einladungen$ Was ist der Unterschied zwischen qualitativer und quantitativer Forschung??$ Was ist der Unterschied zwischen selbstaufziehendem Mehl und normalem Mehl?$ Was ist der Unterschied zwischen Normal- und Allzweckmehl?$ Was ist der Unterschied zwischen Arterien und Venen?$ Was ist der Unterschied zwischen Sorgerecht und Elternrecht??$