So wählen Sie eine Antivirensoftware aus
Inhalt
Es gibt viele Arten von Viren, darunter Spyware, Adware, Trojaner, Ransomware, Keylogger, Rootkits und Würmer, die in Ihr Computersystem eindringen und es infizieren können. Wenn sie dies tun, können sie Ihre Dateien beschädigen, vertrauliche Informationen stehlen und Ihren Computer sogar für schändliche Aktivitäten verwenden. Diese und viele weitere Gründe sollten Sie dazu bringen, sich für eine Antivirensoftware zu entscheiden. Es kann Ihnen Sicherheit geben, indem es Viren erkennt und von Ihrem Computer entfernt und ihre Anwesenheit von vornherein verhindert. Es gibt zahlreiche Antiviren-Softwareprogramme, von denen jedes behauptet, besser zu sein als das andere. Aber was passt am besten zu dir? werde es dir sagen So wählen Sie Antivirensoftware aus nach Ihren persönlichen Wünschen und Vorlieben.
Rundumschutz
Das von Ihnen gewählte Antivirenprogramm sollte nicht nur Sicherheit gegen Viren bieten, sondern auch gegen Cyberkriminalität, Firewall, Ransomware, Zensur, 3rd Partyüberwachung und andere weit verbreitete Online-Bedrohungen. Dies bedeutet, dass es Ihr Computersystem gegen Folgendes schützen sollte:
- Virus: kann sich vermehren und andere Geräte in Ihrem Netzwerk infizieren.
- Trojanisches Pferd: tarnt sich als unschuldiges Softwareprogramm, das Sie möglicherweise herunterladen und auf Ihrem System ausführen können. Sobald Sie dies tun, werden andere Formen von Sicherheitsbedrohungen geöffnet, um in Ihren Computer einzudringen.
- Wurm: nutzt Sicherheitslücken in Ihrem Webbrowser und infiziert Ihr System.
- Spyware: Entwickelt, um Informationen von Ihrem System auszuspionieren und zu sammeln und an Hacker zu senden.
- Rootkit: Einmal in Ihrem Computer, ermöglicht es Hackern den Fernzugriff auf Ihr System und die Steuerung Ihres Geräts.
- Ransomware: übernimmt die Kontrolle über Ihr System und verschlüsselt Ihre Daten, inklusive Dokumente, Videos und Bilder. Sobald sie dies tun, zwingen sie Sie, Geld zu zahlen, um Ihre Dateien zurückzubekommen.
- Adware: zeigt Werbung auf Ihrem Computerbildschirm an, die die Leistung Ihres Computers ernsthaft beeinträchtigt.
Zuverlässigkeit
Eine wichtige Sache, auf die Sie in Ihrer Antivirensoftware achten müssen, ist die Verlässlichkeit. Ein zuverlässiges Sicherheitsprogramm wird Folgendes tun:
- Sichern Sie Ihr System ohne Konflikte mit anderen installierten Programmen auf Ihrem Gerät zu verursachen. Wenn beispielsweise bereits ein ähnliches Programm auf Ihrem System installiert ist, werden Sie gefragt, ob Sie das erste entfernen möchten, bevor Sie es installieren können.
- Schützen Sie die eigenen Prozesse vor verdächtige Kündigung. Mächtige Viren werden die Schwachstellen in Ihrem Antivirenprogramm ausnutzen und sogar versuchen, seine Verarbeitung zu meistern, damit es die Kontrolle über Ihr System erlangen kann. Zuverlässige Antivirensoftware schützt ihre eigenen Prozesse und hält sie vor verdächtigen Beendigungen wachsam.
- Zur Verfügung stellen aktualisierte Sicherheit. Antivirensoftware, die immer noch veraltete Virendefinitionen verwendet, ist ein schwaches Programm. Bedrohungen entwickeln sich weiter und ein veraltetes Antivirenprogramm kann einen aktualisierten Virus nicht stoppen. Ein zuverlässiges Antivirenprogramm sollte sich regelmäßig von Zeit zu Zeit aktualisieren.
- Automatisch Sicherheitsscans. Für einen zuverlässigen Schutz Ihres Systems sind automatische Sicherheitsscans erforderlich. Ein gutes Antivirenprogramm ermöglicht es Ihnen, Ihre Scans zu planen, und es ist noch besser, wenn es bereits aktivierte Scan-Zeitpläne enthält. Einige der besten Antivirenprogramme starten den Scan, wenn Ihr Computer einige Minuten lang im Leerlauf ist.
Computerleistung
Um ihre Arbeit zu erledigen, müssen alle Antivirenprogramme einige Ihrer Computerressourcen nutzen. Ein gutes Antivirenprogramm hat jedoch nur minimale Auswirkungen auf die Leistung Ihres Computers. Wenn Sie einen alten Computer mit veralteten internen Systemen haben, dann wäre dieser Aspekt für Sie ein wichtiger Aspekt Auswahl von Antivirensoftware. Ein gutes Sicherheitsprogramm hat die folgenden Funktionen:
- Es hat minimale Auswirkungen auf die Ihres Computers Boot-Timings. Es sollte mit fast der gleichen Geschwindigkeit starten und herunterfahren wie vor der Installation der Antivirensoftware.
- Es wird die Leistung Ihres Computers nicht beeinträchtigen, ohne ihn zu beeinträchtigen. Es sollte die Ressourcen Ihres Computers so verwenden, dass es seine Empfänglichkeit.
- Es wird schnell sein, Ihr System auf zu scannen Malware.
Benutzerfreundlich
Das von Ihnen gewählte Antivirenprogramm sollte über eine Benutzerfreundliches Bedienfeld. Selbst ein Gelegenheitsbenutzer mit minimalen Computerkenntnissen sollte es verwenden können, um das System zu schützen. Es sollte mit den folgenden benutzerfreundlichen Funktionen ausgestattet sein:
- Es sollte sein einfach zu navigieren und bieten ein intuitives System zum Durchsuchen der Einstellungen, Menüs, Registerkarten und Fenster.
- Es sollte auch mit Touchscreens kompatibel sein. Da schlichte alte Monitore mittlerweile als veraltet gelten, sollte Ihre Virensoftware reaktionsschnell genug sein, um auf einem PC mit Berührungssensitiver Bildschirm Technologie. Es sollte mit großformatigen Kacheln, Tasten und Schaltern ausgestattet sein, damit der Benutzer sie leicht mit den Fingern auswählen kann.
- Es sollte leicht verständlich sein, d. h. die die Einstellungen und Gegenstände sollten intuitiv und nicht zu kompliziert sein.
- Es sollte Ihnen einen einfachen Zugang zu ihrer Dokumentation ermöglichen, einschließlich Dokumenten mit Informationen zu ihrer Hilfe, Credits, Eigentum, Herkunft, Entwicklung usw.
- Es sollte Ihnen die volle Kontrolle darüber geben, wie das Programm funktioniert. Es sollte Ihnen ermöglichen, jedes einzelne Detail der Software nach Ihren persönlichen oder beruflichen Anforderungen einzustellen Vorlieben.
Kundendienst
Während der Verwendung des Programms können Sie auf ein Problem stoßen, das Sie möglicherweise in einem Gespräch mit einem Fachmann lösen möchten Kundendienst Exekutive. Das von Ihnen gewählte Antivirenprogramm muss mit einem guten Kundensupportsystem ausgestattet sein. Sie sollten telefonisch, per E-Mail und bei Bedarf persönlich erreichbar sein. Einige Hersteller bieten Ihnen auch die Möglichkeit für Live-Chat auch. Mit dieser Option können Sie das Problem lösen, während Sie an Ihrem Computer arbeiten. Das Wichtigste ist, dass Sie für den angebotenen Service kein zusätzliches Geld kosten sollten.
Werkzeugpakete
Die von Ihnen gewählte Antivirensoftware sollte auch mit zusätzlichen gebündelten Tools ausgestattet sein. Diese können umfassen elterliche Kontrolle, verschlüsselter Speicherplatz, Passwort-Wallet usw. Obwohl diese Tools bei der Auswahl eines Antivirenprogramms nicht Ihre erste Wahl sein sollten, können sie dabei helfen, ein ähnliches Programm einem anderen vorzuziehen. Wenn Sie beispielsweise Kinder haben, die den Computer verwenden, und Sie den Zugriff auf Inhalte einschränken möchten, können Sie das Programm auswählen, das mit einem Kindersicherungstool geliefert wird. Stellen Sie außerdem sicher, dass die mitgelieferten Tools sicherheitsorientiert und nützlich sind und funktionieren, ohne die Privatsphäre, Sicherheit und Leistung Ihres Computersystems zu beeinträchtigen. Bevorzugen Sie auch das Programm, das Ihr gewünschtes Tool kostenlos anbietet, ohne dass außer dem Abonnement zusätzliche Kosten anfallen.
Namhafte Antivirus-Unternehmen
Wenn es um Softwareprogramme geht, spielt der Ruf eine Rolle. Ein Sicherheitsprogramm von a . bekommen seriöses Unternehmen ist immer eine bessere Wahl, als sich für ein Programm zu entscheiden, das von einer unbekannten Firma hergestellt wird. Gute Antivirenprogramme bauen ihre Softwareinformationen auf und verfügen über umfangreiche Programme, um mit allen Arten von Probleme mit der Computersicherheit. Sie haben eher den Ruf, zuverlässig und vertrauenswürdig zu sein. Gleichzeitig tarnen sich viele Virenprogramme als Antivirenprogramme. Wenn Sie ein Programm aus einer unbekannten Quelle auswählen, können Sie möglicherweise Viren auf Ihrem System installieren.
Aber nur weil es bekannt ist, muss es nicht unbedingt gut sein. McAfee Antivirus-Software gibt es seit 1988 in irgendeiner Form. Es ist die Standardsoftware vieler PC-Bundles, aber es ist auch nicht immer gut bei unabhängigen Testern. Sie hatten im Laufe der Jahre auch einige Kontroversen über Schutzfragen[1] wie solche mit falsch positiven Dateien.
Kosteneffektivität
Die meisten Leute versuchen, das zu wählen günstigste Antivirensoftware, aber das ist nicht immer der beste ansatz. Was die Sicherheit Ihres Computers angeht, reicht ein billiges Programm möglicherweise nicht aus, um Ihnen optimalen Schutz zu bieten. Die meisten Antivirenprogramme werden mit kostenlosen und kostenpflichtigen Versionen geliefert (wie die allseits beliebten Avast Antivirensoftware), bei der kostenlose Versionen die grundlegende Sicherheit bieten, während kostenpflichtige Versionen mit erweiterten Sicherheitssystemen ausgestattet sind. Sie müssen diejenige auswählen, die den besten Schutz zum geringstmöglichen Preis bietet.
Wenn Sie genauere Informationen zu Antivirensoftware suchen, finden Sie möglicherweise unseren Artikel über Wählen Sie einen Virenschutz für ein Android-Telefon.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So wählen Sie eine Antivirensoftware aus, Wir empfehlen Ihnen, unsere Software Kategorie.