Sind Pfauenfedern Pech??

Sind Pfauenfedern Pech?

Pfauen sind ziemlich attraktive Kreaturen und ihre Federn sind absolut atemberaubend. Kaum vorstellbar, dass so etwas Schönes tatsächlich sein könnte verbunden mit Pech. Sag was? Ja, wenn Sie der abergläubische Typ sind, kennen Sie wahrscheinlich das Sprichwort, dass Pfauenfedern Unglück bringen.

Wenn Sie also Ihr Zuhause mit einer Feder schmücken möchten, aber von abergläubischen Überlieferungen erschreckt werden, bleiben Sie hier, um alles über diesen Glauben zu erfahren. Haben Pfauenfedern Pech? Seht es selbst.

Das könnte Sie auch interessieren: Was tun, wenn ein Spiegel zerbricht

Warum sollen Pfauenfedern Unglück bringen??

Wann hat dieser Aberglaube angefangen?? Es begann möglicherweise in mesopotamischer Zeit, als die jüdische Mythologie umfasste ein weiblicher Dämon namens Lilith - eine Figur, die sich wahrscheinlich aus jahrtausendealten Überlieferungen entwickelt hat.

Es wird gesagt, dass die augenähnliche Markierungen am Ende der Pfauenfeder ähnelt dem von Liliths sehr wachsamem Auge, das auch das "böser Blick". Der Aberglaube, der damals mit Pfauenfedern verbunden war, waren der plötzliche Tod von Säuglingen und mehrere Vorfälle von Pech. Das einzige, was sie mit Menschen gemeinsam fanden, die sie erlebten, waren Pfauenfedern, die in ihren Häusern hingen. Sogar Schauspieler und Zirkusartisten erlauben keine Pfauenfedern in ihren Bühnen oder Zelten, da sie dies als Zeichen des bevorstehenden Todes sehen.

Der Dämon Lilith soll sein verantwortlich für das Töten von Kindern, was erklärt, warum der Aberglaube eng mit ihr verbunden war; Pfauenfedern werden in einigen Kulturen auch mit Eitelkeit, Stolz und Zurschaustellung in Verbindung gebracht, Eigenschaften, die auch in der Kunstgeschichte und Folklore mit Lilith in Verbindung gebracht werden.

Pfauen in der griechischen Mythologie

Die griechische Mythologie hat eine andere Vision der Pfauenfedern. Dem Mythos zufolge sind Pfauenfedern die Hommage der Göttin Hera an ihren treuen Wächter Argus. Argus war ein Riese mit 100 Augen und er sollte auf Io aufpassen, in den Zeus verliebt war. Zeus schickte Hermes, um den Riesen zu töten; Als Hermes Erfolg hatte, fand Hera einen Weg, Bewahre die 100 Augen von Argus, indem du sie auf den Schwanz dieses Vogels steckst. Diese Szene ist im Bild unten gezeigt, das 1618 von Pieter Lastman gemalt wurde.

Seitdem symbolisieren die Augen auf den Pfauenfedern die wachsamen Augen der Sterne und des Himmelsgewölbes. Ein anderer griechischer Mythos besagt das Heras Streitwagen wurde von Pfauen gezogen - der Vogel, die Göttin und die Idee der Unsterblichkeit sind verbunden.

Bild: https://es.Wikipedia.org/wiki/Juno_descubriendo_a_J%C3%BApiter_con_%C3%8Do_(Lastman)#/media/File:Pieter_Lastman_-_Juno_Discovering_Jupiter_with_Io_-_WGA12485.jpg

Sind Pfauenfedern Pech? - Pfauen in der griechischen Mythologie

Pfauen in allen Religionen

Aber dann sehen verschiedene Kulturen die Pfauen auf unterschiedliche Weise. Der Babylonische und persische Kultur sahen Pfauen als Wächter des Königshauses und benutzten daher Pfauenfedern als Schmuck für den Thron.

Was die zeitgenössischen Überzeugungen betrifft, so Hindus diese Vögel sind mit der Göttin Lakshmi verbunden und ihre Federn werden mit Freundlichkeit, Geduld und Mitgefühl in Verbindung gebracht. Natürlich ist Indien genau der ursprüngliche Lebensraum dieser Vögel. Kartikeya, der Kriegsgott, reitet auf einem Pfau, wie auf dem Bild unten zu sehen ist.

Christentum sieht Pfauen als Symbole der Erneuerung, Unsterblichkeit und Auferstehung. Sie sind mit einer allsehenden Kirche, Heiligkeit und Heiligkeit verbunden.

Buddhisten sehen Pfauen als Repräsentation von Offenheit, weil sie alle ihre Federn zeigen, wenn sie ihre Schwänze spreizen. Ihre Federn werden auch für buddhistische Reinigungszeremonien verwendet, da auch ihre Schwänze für Reinheit stehen. Sie gelten auch als Symbol der Unsterblichkeit, weil sie giftige Pflanzen essen. Der ostasiatische Kult der Kwan-Yin, oder Guanyin, sehen diese Vögel auch positiv, da sie für Wohlwollen, Wachsamkeit, Mitgefühl und Liebe stehen.

Sind Pfauenfedern Pech? - Pfauen in allen Religionen

Einige der anderen Dinge, für die Pfauenfedern bekannt sind, sind Schutz und Harmonie. Pfauen gelten als Schutzvögel. Sie werden auch als Schutz für die Hellseher angesehen. Außerdem bringen Pfauen als stolzer und majestätischer Vogel Harmonie und Freude in den Geist und Erinnere uns daran, das Leben zu feiern.

Nun, wenn Sie wirklich der abergläubische Typ sind, ist es vielleicht am besten, die Pfauenfedern in Ihrem Haus abzulegen. Aber betrachte diese schönen Kreaturen nicht nur als Pech. Denken Sie auch an die positiven Dinge, die in vielen Kulturen damit verbunden sind.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Sind Pfauenfedern Pech??, Wir empfehlen Ihnen, unsere Kultur & Gesellschaft Kategorie.