Warum ist es Pech, einen Kaktus im Haus zu haben??
Inhalt
Nach der Theorie des Feng Shui gibt es bestimmte Pflanzen, die Negativität oder positive Energie in Ihr Zuhause ziehen. Feng Shui ist ein philosophisches chinesisches Gesetzessystem, das darauf abzielt, einen positiven Einfluss auf die Menschen haben und Raum. Durch die Platzierung von Möbeln oder Elementen wird angenommen, dass der Energiefluss in einem Raum beeinflusst werden kann. Das Ziel ist es, ein positives Umfeld zu erreichen und gleichzeitig das Negative zu vermeiden. Einige Pflanzen tragen bekanntermaßen negative Energie in einem Haus und sollten daher vermieden werden, Kaktus-negative Energie ist eine davon. Das bedeutet nicht, dass Sie keinen zu Hause haben können, es bedeutet nur, dass Sie genau wissen müssen, wo Sie ihn aufstellen müssen.
Wenn Sie sich also fragen: "Ist es schlecht, einen Kaktus im Haus zu haben?"?’’ Dieser Artikel ist für dich! In diesem Artikel verraten wir es dir warum es Pech bringt, einen Kaktus zu Hause zu haben.
Haben Kakteen Pech?
Gemäß Feng Shui Es wird gesagt, dass Kakteen, obwohl sie schön sind, schlechte Energie übertragen. Es wird gesagt, dass diese schlechte Energie in ihren „stacheligen und scharfen“ Dornen steckt. Feng Shui Anhänger glauben, dass ein Kaktus im Haus Unglück in das Leben bringen kann, wie zum Beispiel: Krankheiten, Angstzustände, Stress oder Verluste.
Da Kakteen aus Wüsten stammen, überleben sie, indem sie große Mengen an Flüssigkeit zurückhalten. Genau aus diesem Grund glauben die Leute, dass sie es sind kein Symbol des Überflusses. Tatsächlich wird angenommen, dass Kakteen eher ein Symbol für das Überleben in widrigen Situationen sind. Infolgedessen sind Kakteen zu Hause dafür bekannt, finanzielle Probleme zu verursachen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie keinen zu Hause haben sollten, Sie müssen nur wissen, wo Sie ihn hinstellen.
Um negative Kaktusenergie zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, sie niemals an die Tür Ihres Hauses zu stellen, um zu vermeiden, dass Negativität und Pech in Ihr Zuhause gezogen werden. In manchen Häusern wird ein Hufeisen (Glückssymbol) in den Eingang gestellt.
Um negative Energie von Kakteen im Haus vollständig zu vermeiden, empfehlen wir, sie niemals in Ihrem Haus zu platzieren. Stellen Sie sie lieber auf Ihre Terrasse oder Ihr Fenster, so dienen sie als Beschützer. Dieser Schutz kommt von ihren Stacheln, die jegliche Negativität aus Ihrem Haus zurückwerfen.
Wie pflegt man einen Kaktus
Wenn du eine hast Kaktus, es ist nicht nötig es wegzuwerfen. Sie müssen es nur entsprechend in Ihrem Zuhause platzieren mit dem Ziel des Schutzes.
Eine Kaktuspflanze ist sehr pflegeleicht, da sie braucht nicht viel Bewässerung. Es ist jedoch auch wichtig, es nicht zu vergessen. Ein Kaktus muss nicht ständig gegossen werden. Es muss einmal pro Woche in kleinen Mengen gegossen werden. Nicht übergießen! Wir empfehlen, einen Kalender zur Erinnerung zu erstellen, damit Sie ihn nicht vergessen werden.
Um diese Pflanze zu gießen, empfehlen wir, ein Loch in einen Flaschenverschluss zu setzen. Ein kleines Loch wie dieses verhindert eine versehentliche Überwässerung. Eine andere Möglichkeit, Ihren Kaktus nicht mit zu viel Wasser zu töten, besteht darin, ihn mit A zu gießen Sprüher. Manche Leute beschließen, ihre Hände unter Wasser zu halten und dann die Tropfen von ihren Fingern auf die Pflanze fallen zu lassen.
Und denken Sie daran, gemäß Feng Shui, Kaktus immer draußen!
Kaktus negative Energie
Ein Kaktus ist nicht die einzige Pflanze, die überträgt schlechte Energie. Hier ist eine Liste anderer Pflanzen, von denen bekannt ist, dass sie negative Energie in ein Zuhause bringen.
- Hortensien: sind sehr schöne Pflanzen, die für ihre kleinen bunten Blüten bekannt sind und häufig zur Dekoration von Häusern verwendet werden. Diese Pflanze repräsentiert jedoch tatsächlich Einsamkeit. Daher wird gesagt, dass es zu Singles, Trennung und Scheidung führen kann.
- Pothos-Pflanze (Devil`s Ivy): Es ist auch häufig in Wohnungen zu finden. Es wird gesagt, dass mehr als drei dieser Pflanzen in einem Haus ein Ungleichgewicht der Energien verursachen könnten. Es ist ratsam, diese Pflanze in der Nähe einer Tür zu platzieren, da sie sowohl positive als auch negative Energie anzieht und daher eine Gleichgewicht, wenn richtig platziert.
- Tamaring und Myrte: Diese beiden Pflanzen sollen nach der alten Mythologie bewohnt werden böse Geister. Es wird auch empfohlen, keine neuen Gebäude an Orten zu bauen, an denen diese Pflanzen gewachsen sind.
Hat ein Kaktus im Haus Pech?
Nun, da wir wissen, dass Sie keinen Kaktus im Haus haben sollten, fragen Sie sich vielleicht:Welche Pflanzen bringen Glück?’’ Einige Glückspflanzen im Haus sind:
- Bambus
- Pfefferminze
- Geldanlage
- Eukalyptus
Für mehr über diese Glückspflanzen empfehlen wir unseren Artikel zu lesen, Was sind die besten Pflanzen für viel Glück??
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Warum ist es Pech, einen Kaktus im Haus zu haben??, Wir empfehlen Ihnen, unsere Gartenarbeit & Pflanzen Kategorie.