So werden Sie Ameisen aus Ihrem Haus los

So werden Sie Ameisen aus Ihrem Haus los

Haben Ameisen in deinem Haus kann unglaublich frustrierend sein. Jedes Mal, wenn du den Löffel in die Marmelade tauchst oder die Butterdose aufdeckst, huschen die kleinen Eindringlinge herum. Die Art der Belästigung, die sie verursachen, hängt von der Art der Ameise ab, aber selbst wenn sie freundlich sind und keine strukturellen Schäden an Ihrem Haus verursachen, können sie verursachen Probleme. Ameisen im Haus loszuwerden ist nicht immer einfach. Es kann schwierig sein zu wissen, woher sie kommen. Selbst wenn Sie wissen, wo sie sich befinden, können einige der verwendeten Chemikalien für Sie und die Gesundheit Ihrer Familie gefährlich sein. Deshalb hilft es Ihnen, alle Wege zu verstehen So werden Sie Ameisen aus Ihrem Haus los damit Sie die beste Lösung für Ihren Befall finden.

Das könnte Sie auch interessieren: Natürliche Abwehrmittel für Ameisen

Borsäure

Borsäure wurde verwendet als Insektizid auf verschiedene Arten von Schadinsekten für lange Zeit. Es wurde beschrieben als ein "wirksame Alternative zu herkömmlichen neurotoxischen Insektiziden"[1]. Obwohl es sicher genug für den Gebrauch im Haus ist, sollte es niemals eingenommen werden, also halten Sie es von Lebensmitteln fern. Es kann auch giftig auf Pflanzen wirken, also nicht im Garten oder auf Ihrem . verwenden Zimmerpflanzen.

Während Sie vielleicht denken, dass umso mehr Borsäure (auch als Orthoborsäure bekannt) desto besser, dies ist nicht der Fall. Eine starke Konzentration ist schlecht in Ihrem Haus zu haben und wird auch keine Ameisen anlocken. Deshalb muss man sich eine Lösung ausdenken und diese in eine Köderfalle stellen. Laut Texas A&M University, eine gute Möglichkeit, diesen Köder herzustellen, besteht darin, die Borsäure zu einer Zuckerlösung hinzuzufügen (1 Teil Wasser auf ¼ Teil Zucker).

Die Menge an Borsäure, die Sie hinzufügen, hängt jedoch von der Art der Ameise ab, die Sie töten möchten. "Konzentrationen von 0.5 bis 3.7 Prozent sind für argentinische Ameisen am attraktivsten"[2]. Bei zu viel Säure halten sich die Ameisen davon fern.

Wenn Sie eine Ameise wie die Pharao-Ameise haben, sollte die Konzentration eine 1% ige Lösung sein, die in das Köderfutter eingemischt wird. Geeignete Köder sind etwas, in das Sie die Borsäure leicht mischen können, z. B. Marmelade oder Erdnussbutter. Süss ist gut, da die Ameisen vom Zucker angezogen werden. Mischen Sie 1 Teelöffel oder Borsäure mit 2 Tassen Ihres gewählten Lebensmittels. Dies sollte ausreichen, um diese Art von Ameise zu töten. Borsäure sollte in den meisten Apotheken erhältlich sein, aber Sie müssen möglicherweise den Apotheker um Rat fragen.

Stelle sicher keine Haustiere oder Kinder Zugang zu den Ameisenködern haben, da die Borsäure ihnen schaden kann. Sie müssen den Köder regelmäßig ersetzen und es kann zwischen 2 und 4 Wochen dauern, bis die Ameisen in der Kolonie abgetötet sind.

So werden Sie Ameisen aus Ihrem Haus los - Borsäure

Finden Sie heraus, wo die Ameisenkolonie ist

Wenn Sie feststellen, dass die Borsäurefalle nicht ausreicht, um die Ameisen zu töten, kann dies daran liegen, dass Sie irgendwo in Ihrem Haus ein Ameisennest haben. Während die meisten Ameisennester im Freien sein werden, ist es sicherlich möglich, dass sie eines in Ihrem Haus eingerichtet haben. Einige gängige Verstecke für Ameisennester sind:

  • Verrottendes Holz - Dies könnte eine Tür oder ein Fensterrahmen sein oder sogar einige Möbel, von denen Sie nicht wussten, dass sie verrotten. Die Ameisen können in Hohlräume eindringen, die sich im Holz selbst befinden. Verrottendes Holz sollte man aus vielen Gründen gar nicht erst im Haus haben.
  • Decke und Wandhohlräume - Ameisen sind fleißige kleine Kerle, daher ist es nicht schwer für sie, Ecken und Spalten zu finden, um in Ihrem Haus zu leben. Sie könnten sogar in die Isolierung zwischen Ihren Wänden eindringen, also seien Sie vorsichtig. Bei einem akuten Befall kann es erforderlich sein, in den Putz einzubrechen, also kümmern Sie sich um die Ameisen, sobald Sie ihre Anwesenheit entdecken.
  • Fundamente - Ameisen könnten nicht nur oben und herum sein, sie könnten auch unten lauern. Ameisennester können sich in den Fundamenten Ihres Hauses befinden, zu denen möglicherweise ein besonderer Zugang erforderlich ist.
  • Unter Bodenbelag und Beton - Betonplatten sind ein großartiger Ort, um sich unter Ameisen zu verstecken, besonders wenn darunter mehr Spalten sind.

Wenn Sie an keinem dieser Orte Ameisennester finden können, sich aber sicher sind, dass es eines in Ihrem Haus gibt, müssen Sie die Ameisen aufspüren. Sie können dies tun, indem Sie einige Zuckerwürfel in der Nähe des Ameisennests auslegen. Lassen Sie es ein paar Stunden stehen und Sie sollten sehen, wie sich die Ameisen um es herum versammeln.

Sobald sich die Ameisen gesammelt haben, solltest du einen ziemlich stetigen Strom von Ameisen kommen und gehen sehen. Folge diesem Strom und sieh, wohin sie den Zucker zurückbringen. Wenn es nicht viele Ameisen gibt, kann es schwierig sein, ihnen zu folgen. Eine Möglichkeit, dies zu erleichtern, besteht darin, die Ameisen anzublasen oder anzuhauchen, während sie auf dem Zucker sind (nicht zu hart). Sie werden dies als Drohung nehmen und sich ins Nest zurückziehen.

Es kann schwierig sein, den Ameisen zu folgen, besonders wenn Sie sie auf einem Pfad verfolgen, der in etwas hohles führt. Tischlerameisen können durch Holz nagen. Selbst wenn Sie nicht glauben, dass das Holz verrottet, können sie es als Kanal verwenden, um zum Nest zu gelangen. Folgen Sie dem Wald und sehen Sie, ob sie am anderen Ende herauskommen.

Sie können die Ameisen erfolgreich zu ihrem Nest zurückverfolgen und es mit Insektiziden besprühen, um sie zu töten. Auch hier gibt es noch Ameisen. Dies bedeutet, dass es möglich ist, dass mehr als ein Nest vorhanden ist. Wiederholen Sie den vorherigen Vorgang, bis Sie und Zerstöre alle Ameisennester bei dir zuhause.

Art von Ameisen, nach denen man suchen sollte

Verschiedene Arten von Ameisen wirken sich auf unterschiedliche Weise auf Ihr Zuhause aus, seien Sie also vorsichtig bei der Ermittlung der Art des Ameisenbefalls, den Sie haben.

  • Pharao Ameise - wenn Sie jemals gesehen haben, wie sich eine Person über jemanden geärgert und ihn als bezeichnet hat "pissant", Du bist schuld an diesen lästigen Ameisen. Sie sind sehr klein und rostfarben. Aufgrund ihrer Größe können sie in viele Arten von Löchern und Spalten gelangen. Arbeiterinnen können bis zu 70 Tage leben, während Königinnen ein Jahr dauern können[3]. Besonders bekannt sind sie für den Befall von Gebäuden wie Wohnhäusern oder Krankenhäusern.
  • Tischlerameise - Zimmerleute bauen etwas aus Holz. Tischlerameisen zerstören sie. Sie ernähren sich nicht wie Termiten vom Holz, sondern bohren sich hinein, um ein Zuhause für ihr Nest zu schaffen. Sie haben ein Hauptnest, können aber im ganzen Haus Satellitennester bauen. Deshalb ist es so wichtig, sie zu verfolgen.
  • Bürgersteig Ameise - in Europa vorherrschend, aber in Nordamerika vorhanden. Sind dafür bekannt, sich unter Gehwegen zu graben (daher der Name), sind aber oft an dem aufgewirbelten Schmutz und Kies zu erkennen, den sie hinterlassen.
  • Großköpfige Ameise - werden oft erkannt, weil die Arbeiter in zwei verschiedenen Größen erscheinen. Kann oft in Fundamenten und Mauern von Häusern gefunden werden.
  • Duftende Hausameise - Diese ist ziemlich selbsterklärend, da sie eine Ameise ist, die in Häusern leben kann und, wie Sie es erraten haben, riechen kann. Der Geruch entsteht, wenn sie zerdrückt werden, daher ist es keine gute Idee, sie herauszustampfen. Sie sind belastbar und können sogar nach Verletzungen überleben. Sie werden von Süßigkeiten und Feuchtigkeit angezogen, was sie besonders küchenliebend macht. Das heißt, bei Befall kein stehendes Wasser stehen lassen.

Dies sind nur einige der vielen Ameisenarten, die ein Zuhause befallen können, also halten Sie Ausschau und rufen Sie einen Kammerjäger, wenn Sie sich nicht sicher sind. Andere Arten sind Trampameisen, Feuerameisen, kleine schwarze Ameisen und verrückte Ameisen. Diese letzteren mögen es besonders Apartmentanlagen, aber trotz ihres Namens relativ leicht zu entfernen.

Ein weiterer Grund, die Art der Ameisen zu kennen, die Sie sich ansehen, ist, dass Sie verstehen können, wovon sie sich ernähren. Ameisen neigen dazu, eiweißfressende Ameisen zu sein, wie Feuerameisen, oder die süße Ameise, wie die Tischlerameise. Wenn Sie dies wissen, können Sie den richtigen Köder einstellen.

So werden Sie Ameisen aus Ihrem Haus los - Art von Ameisen, nach denen Sie suchen sollten

Decken Sie die Löcher dort ab, wo sie entstehen

Sobald Sie herausgefunden haben, wohin ihre Spur führt, können Sie versuchen, die Löcher. Sie werden andere Anleihen und Fluchtlöcher haben, aus denen sie herauskommen können, aber Sie können diese möglicherweise besser sehen, um auch ihren Fluss einzudämmen. Sie sollten die Löcher nicht einfach abdecken, da dies bedeutet, dass Sie all diese Ameisen in Ihren Wänden oder Decken haben, die schwer zu beseitigen sind. Besprühen Sie sie mit einem Insektizid oder einer unserer unten stehenden Ideen und schließen Sie dann die Löcher.

Sie können verschiedene Materialien verwenden, um die Löcher zu schließen. Gips könnte funktionieren, aber idealerweise sollten Dichtmasse, Silikon oder Kunststoff verwendet werden. Du solltest nicht nur die Ameisennestlöcher abdecken. Wenn Sie Ameisen entdecken, die von Ihrem Garten oder anderswo hereingekommen sind, sind sie wahrscheinlich durch eine Öffnung im Haus eingedrungen. Während du es nicht kannst das ganze Haus versiegeln vollständig, sollten Sie alle Ihre Fenster und Türen richtig abdichten, um zu verhindern, dass Ameisen und andere Schädlinge in Ihr Haus eindringen.

Seifen-Wasser-Mischung

Wassersprühen allein wird nicht werde deine Ameisen los. Im Fall der duftenden Hausameise schätzen sie vielleicht sogar die Feuchtigkeit. Das Hinzufügen von Seife zum Wasser ist eine wirksame Methode, um einige der Ameisenarten zu zerstören, die möglicherweise in Ihr Zuhause eingedrungen sind. Dies liegt daran, dass das Waschmittel der Seife ihre Ameisenpanzer aufbrechen und sie töten kann.

Um das zu machen Seifenlösung, eine geeignete Seife finden. Bio-Seife funktioniert am besten. Füllen Sie eine Sprühflasche zu 3/4 und füllen Sie den Rest der Flasche mit Seife. Sogar einfaches Spülmittel funktioniert auf diese Weise. Drehen Sie die Flasche auf den Kopf, damit sich die Seife mit dem Wasser vermischt. Wenn Sie töten möchten, was sich darin befindet, besprühen Sie die Ameisennester großzügig mit dem Seifenlösung. Die Seife sollte deinem Zuhause nicht viel Schaden zufügen, aber pass auf, dass du sie nicht zu oft verwendest.

Wasser und Essig

Anstelle eines Insektizids, mit Weißweinessig Sprays wirken abschreckend. Dies wird nicht viel dazu beitragen, den Ameisenbefall zu beseitigen, aber es wird sie davon abhalten, in Orte wie Ihre Küche zu kommen. Praktischerweise ist weißer Essig auch ein toller Haushaltsreiniger, damit du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst.

Da mit weißem Essig bestimmte Oberflächen wie Stahlkochfelder oder Glas gereinigt werden können, können Sie damit Ihre Fenster reinigen und anschließend etwas extra auf den Boden der Fensterscheiben und Türen sprühen. Dies stellt eine Barriere dar, da die Ameisen die Essiglösung nicht mögen. Sie sollten sich bei Annäherung zurückziehen und einen Befall von vornherein verhindern. Sie können auch etwas in Ihren Wischeimer geben, damit beim Waschen des Bodens eine größere Oberfläche die Schädlinge abwehren kann.

Wenn Sie Ameisen haben, können Sie sie dennoch mit dem Essigspray aus einem bestimmten Gebiet vertreiben oder von einem fernhalten. Um die Essiglösung herzustellen, einfach zu gleichen Teilen weißen Essig in eine Flasche Wasser geben und Ameisennester und ähnliche Stellen besprühen. Diese Lösung ist großartig Mehrzweckreiniger auch, damit es nicht verschwendet wird. Funktioniert super bei allem von Haar zu Waschmaschinen.

So werden Sie Ameisen aus Ihrem Haus los - Wasser und Essig

Kräuter und Gewürze

Dies ist eine andere Lösung, die ist organisch, menschlich und ein Double Hitter. Das Pflanzen bestimmter Kräuter und die Verwendung von Gewürzen können helfen, Ameisen davon abzuhalten, in Ihr Haus zu kommen. Dies liegt daran, dass Ameisen den Geruch bestimmter stark riechender Kräuter nicht mögen. Kräuter wie Basilikum, Minze und Petersilie alle schrecken ameisen ab. Züchte einige in einem Topf und verteile sie an den Orten, von denen du denkst, dass die Ameisen sein könnten. Ihr zweiter Vorteil sind all die köstlichen Kräuter, mit denen Sie Ihre Lieblingsgerichte im ganzen Haus würzen können. Behalte sie wie Zimmerpflanzen und der Schrecken der Ameise ist deine Belohnung.

Ameisen mögen anscheinend auch nicht Zimt und Zitronenschale. Getrocknete Stücke von beiden können immer noch stark riechen, also lassen Sie sie an Orten wie Fensterbänken oder in der Nähe von Türen. Abgesehen von dem angenehmen Aroma, das diese beiden verströmen, werden sie leider nicht sehr nützlich sein, außer Ameisen abzuschrecken. Das Zurücklassen von Zimt- oder Zitronenschalenstücken kann auch Ihr Zuhause überladen und andere Probleme bereiten, also ist dies vielleicht nicht die Lösung für alle.

Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, beide in ein Potpourri . zu integrieren. Potpourri enthält diese Elemente oft bereits, aber Sie können Ihre eigenen für zusätzliche Sicherheit erstellen. Es ist auch bekannt, dass ätherische Öle auch Ameisen abschrecken. Verwenden Sie einige Pfefferminze oder Eukalyptusöl entweder im Potpourri oder in Duftspendern rund ums Haus.

Am besten vermeiden Sie Ameisen im Haus

Wie vielleicht bei den meisten Problemen, denen wir im Haushalt begegnen, ist Vorbeugen besser als heilen. Der einfachste Weg, um das Eindringen von Ameisen in Ihr Zuhause zu verhindern, besteht darin, es sauber zu halten. Es gibt viele Gründe, warum Sie möchten halte dein Zuhause sauber, aber das ist wichtig. Obwohl eine Obstschale in der Mitte Ihres Tisches schön aussehen kann, kann es für bestimmte Ameisenarten, die sich gerne von süßen Dingen ernähren, Katzenminze sein. Es ist nicht so schlimm, wenn die Frucht unreif ist, aber wenn sie anfängt sich zu drehen und zu faulen, zieht der verstärkte Geruch Ameisen an.

Essen muss jedoch nicht verfault sein, um Ameisen anzulocken. Bewahren Sie verderbliche Lebensmittel im Kühlschrank oder in verschlossenen Aufbewahrungsboxen wie Tupperware auf. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Bereiche und Oberflächen sauber halten. Wenn Sie ein überladenes und schmutziges Haus haben, ist dies ein Nährboden nicht nur für Ameisen, sondern viele verschiedene Arten von Haushaltsschädlinge.

Seien Sie sich bewusst, dass Ameisen Teil unseres Ökosystems sind, insbesondere wenn wir einen gesunden Garten haben möchten. Sie helfen, bestimmte Insekten abzutöten, die genauso lästig sein können. Sie können jedoch auch zum Schutz der Blattlauspopulation im Garten beitragen, daher ist es manchmal ein zweischneidiges Schwert. Zerstöre die Ameisen nur, wenn sie sich im Haus befinden und den Bewohnern Probleme bereiten. Sie unnötig zu töten wird niemandem helfen.

Wenn sie Ihren Weg in Ihr Haus finden, können Sie Wege finden, Barrieren zu schaffen. Abgesehen davon, dass alle Türen und Fenster abgedichtet sind, können Sie im Garten für sie Absperrungen aufstellen. Besonders gut eignet sich Kreide. Zeichne einen Umriss mit der Kreide um das Ameisennest in deinem Garten und ersetze es bei Regen. Dies liegt daran, dass Ameisen besonders von Kreide und Substanzen wie Babypuder abgestoßen werden.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So werden Sie Ameisen aus Ihrem Haus los, Wir empfehlen Ihnen, unsere Wartung und Haussicherheit Kategorie.

Verweise