Tricks, um Feuchtigkeit aus Ihrem Zuhause zu entfernen

Tricks, um Feuchtigkeit aus Ihrem Zuhause zu entfernen

Hohe relative Luftfeuchtigkeit kann für viele Menschen sowie für Möbel und Wohnungen schädlich sein. Wenn Ihr Zuhause sehr feucht ist, müssen Sie Wege finden, um die Feuchtigkeit reduzieren. Sie müssen eine angenehme Umgebung pflegen und wissen So vermeiden Sie Feuchtigkeit zu Hause. Wenn Sie in einer Gegend mit nassem Wetter leben und noch nicht wissen, wie das geht, erklären wir einiges Tricks um Feuchtigkeit zu entfernen.

Das könnte Sie auch interessieren: So verhindern Sie Feuchtigkeit zu Hause

Tricks, um Feuchtigkeit zu entfernen: Luftentfeuchter

Obwohl es offensichtlich erscheinen mag, weiß nicht jeder von der Existenz von Luftentfeuchter, die helfen können, Feuchtigkeit aus unserem Haus zu entfernen. Die Wahrheit ist, dass es viele Arten von Entfeuchtungssystemen gibt, aus denen wir dasjenige auswählen können, das am besten zu unserem Haus und unserem Budget passt, von Geräten, die Wasser sammeln und nur Filterwechsel benötigen, bis hin zu Einweg-Luftentfeuchtern aus Kunststoff. Dennoch basieren alle auf dem Prinzip der Kondensation, die die relative Luftfeuchtigkeit der Atmosphäre verringert. Sehen Sie sich den Unterschied zwischen allen drei Typen an:

  • Trockenmittel: Diese Art von Luftentfeuchter verwendet natürliche Substanzen, die die Feuchtigkeit Ihres Hauses aufnehmen. Es ist normalerweise klein und kann wiederverwendet werden. Diese Art von Luftentfeuchter eignet sich am besten für Häuser mit kaltem Klima und durchschnittlicher Luftfeuchtigkeit. Außerdem produziert es kein Wasser.
  • Kältemittel: Diese Art von Entfeuchter verwandelt Feuchtigkeit in Kondenswasser. Dies ist großartig, wenn Sie eine hohe Luftfeuchtigkeit haben und für Häuser in warmen Klimazonen, obwohl Sie wissen sollten, dass das vom Gerät produzierte Wasser jeden Tag entfernt werden muss.
  • Peltier: Peltier-Luftentfeuchter sind speziell für die Luftfeuchtigkeit in nur einem Bereich wie Schränken oder anderen kleinen Räumen konzipiert.

Sie finden sie in Baumärkten und Kaufhäusern; es besteht auch die Möglichkeit, kleine Luftentfeuchter zu Hause selbst herzustellen. hat ein paar ideen dazu So stellen Sie Ihren eigenen Luftentfeuchter her.

Tricks, um Feuchtigkeit aus Ihrem Zuhause zu entfernen - Tricks, um Feuchtigkeit zu entfernen: Luftentfeuchter

Wäscheleine

Wenn Sie Feuchtigkeit aus Ihrem Zuhause entfernen möchten, können Sie einen einfachen, aber effektiven Trick umsetzen, indem Sie Aufhängen der Wäsche im Freien oder im Freien. Wenn Sie die Wäsche nach dem Waschen zu Hause hängen lassen, führt dies zu einem starken Feuchtigkeitsanstieg. Abgesehen davon, dass Ihr Haus sehr feucht bleibt, kann Feuchtigkeit verhindern, dass Kleidung schnell trocknet und sie und Ihr Zuhause stinken lassen.

Ebenso können Sie a Wäschetrockner um zu verhindern, dass nasse Kleidung die relative Luftfeuchtigkeit in Ihrem Zuhause erhöht. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Artikel mit diesem Gerät getrocknet werden können.

Tricks, um Feuchtigkeit aus Ihrem Zuhause zu entfernen - Wäscheleine

Feuchtigkeit in Schränken

Wenn es Ihr Ziel ist, Feuchtigkeit aus Schränken und Vorratskammern zu entfernen, besteht ein sehr effektiver Ansatz darin, Behälter in diese Räume zu stellen, mit denen Sie nicht mehr gefüllt werden möchten Meer, Bad oder Steinsalze. Stellen Sie sie am besten in eine Ecke oder in ein Regal, wo sie nicht kipp- oder herunterfallen können.

Dadurch nimmt das Salz die Feuchtigkeit im Schrank auf. Nach etwa 2 bis 3 Monaten muss das Salz ausgetauscht werden, da dieses seine Eigenschaften verliert und einen Punkt erreicht, an dem es gesättigt ist. Erfahren Sie, wie Sie einen Salzentfeuchter herstellen Dieser Beitrag.

Tricks, um Feuchtigkeit aus Ihrem Zuhause zu entfernen - Feuchtigkeit in Schränken

Feuchtigkeit im Bad

Die Toilette ist ein Ort, an dem sich Feuchtigkeit aufbaut und für eine Weile verweilt und sich auf den Rest des Hauses ausbreitet. Duschen Sie immer mit geschlossener Badezimmertür und nach dem Duschen oder Baden, lass dein fenster offen oder einen Ventilator an, um die Feuchtigkeit schnell loszuwerden und zu vermeiden, dass Ihre Handtücher moschusartig riechen.

Dies kann auch angewendet werden, um Feuchtigkeit im ganzen Haus loszuwerden. Durch so viel Lüften wie möglich wird die Kondensation von Feuchtigkeit verhindert.

Tricks, um Feuchtigkeit aus Ihrem Zuhause zu entfernen - Feuchtigkeit im Badezimmer

Erhöhen Sie die Temperatur

Erhöhen Sie die Temperatur Ihres Hauses mit einer Heizung, um die Luftfeuchtigkeit zu senken. Mit steigender Temperatur sinkt die Luftfeuchtigkeit.

Tricks, um Feuchtigkeit aus Ihrem Zuhause zu entfernen - Erhöhen Sie die Temperatur

Halten Sie die Dinge trocken

Stellen Sie sicher, dass halte alles so trocken wie möglich. Auffangwannen trocken halten, darauf achten, dass die Klimaanlagen nicht tropfen. Pflanzen sind eine weitere Feuchtigkeitsquelle. Wenn Sie also Pflanzen haben, sollten Sie sie im Freien aufstellen.

Decken Sie Ihre Speisen beim Garen so gut wie möglich ab, damit kein Dampf in die Luft steigt. Schalten Sie auch während des Kochens immer die Belüftung ein.

Feuchtigkeitskondensation an Fenstern

An Fenstern ist häufig Feuchtigkeitsbildung durch Kondenswasser zu sehen. Das ist gefährlich wie ein Ansammlung von Feuchtigkeit kann schließlich zu Schimmel führen.

Um dies zu verhindern, empfehlen wir Ihnen, kein Luftbewegungsgerät zu verwenden, sondern diesen einfachen Trick zu verwenden:

  1. Nimm einen Naturfaserschwamm und tränke ihn in einer Mischung aus Meersalz und Wasser.
  2. Warten Sie, bis der Schwamm Wasser aufgenommen hat und lassen Sie ihn trocknen.
  3. Wenn der Schwamm vollständig getrocknet ist, lassen Sie den Schwamm in der Nähe des Fensters. Das sollte die Feuchtigkeit loswerden.

Pflanzen und Feuchtigkeit

Wir alle wissen, dass Pflanzen großartig sind, um die Luft in Innenräumen zu reinigen, aber wenn Ihr Zuhause anfällig für Feuchtigkeit und Kondensation ist, ist dies möglicherweise keine so gute Idee. Während Sie das Problem angehen, empfehlen wir Ihnen platziere deine Pflanzen irgendwo im Freien B. in einem Garten, Gewächshaus oder Balkon, werden Sie den Unterschied in der Luftfeuchtigkeit bemerken.

Tricks, um Feuchtigkeit aus Ihrem Zuhause zu entfernen - Pflanzen und Feuchtigkeit

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Tricks, um Feuchtigkeit aus Ihrem Zuhause zu entfernen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Wartung und Haussicherheit Kategorie.

Tipps
  • Wenn Sie zu viel Feuchtigkeit in Ihrem Haus haben, kann es zu einem schwerwiegenden Konstruktionsmangel in Ihrem Haus kommen, z. B. ohne Wärmedämmung. Wenn das Problem sehr häufig auftritt und Sie es ein für alle Mal loswerden möchten, ist es die beste Lösung, einen Bauspezialisten zu beauftragen, das Problem zu lösen, obwohl es teuer sein kann.
  • Feuchtigkeit kann auch aus der Küche kommen, deshalb empfehlen wir beim Kochen immer den Abluftventilator zu verwenden.
  • Hat Ihr Haus Teppiche?? Dies ist ein großartiger Schwamm für Feuchtigkeit, daher sollten Sie in Betracht ziehen, Ihren Bodenbelag auf Marmor oder Holz zu ändern.
  • Ziehen Sie in Erwägung, Ihren Keller abzudichten, wenn Sie einen haben. Dies kann eine große Feuchtigkeitsquelle sein, insbesondere wenn er in Beton gebaut ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Außenrinnen immer sauber sind, da Schmutz und Schmutzansammlungen bei kaltem Wetter auch zu übermäßigem Kondenswasser führen können.