Natürliche Abwehrmittel für Ameisen
Inhalt
Ameisen sind fleißige und faszinierende Kreaturen. Mit seltenen Ausnahmen (z. B. Tischlerameisen) verursachen sie keine strukturellen Schäden an Ihrem Haus. Manche können Lebensmittel befallen, aber nicht immer. Leider sind sie Schädlinge, nehmen Nahrung auf, befallen Teile Ihres Hauses und ziehen sogar andere Schädlinge an. Sie sind nicht so allergieauslösend wie Kakerlaken und sie verbreiten sich nicht so krankheitserregend wie Ratten. Wir wollen sie jedoch nicht in unseren Häusern und Gärten. Dieser Artikel hat diese natürliche Abwehrmittel für Ameisen um Ihnen zu helfen, die Insekten loszuwerden und zu verhindern, dass sie in Ihr Zuhause kommen. Wir zeigen euch auch ein paar stärkere Ameisenabwehrmittel, wenn ihr sie komplett loswerden müsst.
Essig gegen Ameisen
Weißer Essig ist einer der vielseitigsten Naturstoffe, die wir im Haus haben können. Es wird für die Reinigung von Böden und Oberflächen bis hin zu Waschmaschinen und sogar deine Zähne. Da es sich um eine milde Säure handelt (weißer oder destillierter Essig enthält normalerweise etwa 5 %, wobei alles über 10 % korrosiv wird). Ein Grund, warum es so beliebt ist, ist, dass es eine ungiftige Alternative zu herkömmlichen Reinigungsmitteln ist. Es ist auch meistens viel billiger und verdaulich, d. h. es schadet beim Verzehr nicht.
Bei Ameisen kann es entweder als Abwehrmittel oder sogar als natürliches Pestizid verwendet werden. Alles was Sie brauchen ist:
- Sauberes Wasser
- Weißer destillierter Essig
- Sprühflasche
Mischen Sie zu gleichen Teilen weißen Essig mit sauberem Wasser, eine angemessene Menge für die Größe Ihres Befalls. Reinigen Sie eine Sprühflasche, die für etwas anderes verwendet wurde (Waschmittel, Geruchsbeseitiger usw.).), aber stellen Sie sicher, dass es sauber ist, wenn es Bleichmittel oder etwas anderes enthält, das die Oberfläche, auf die Sie es sprühen, beschädigen könnte.
Finden Sie die Ameisen in deinem Haus und ihre Flugbahn verfolgen. Dies kann erreicht werden, indem man zu dem Stück Nahrung geht, zu dem die Ameisen gehen. Beobachten Sie die Ameisen, nachdem sie zum Essen gegangen sind, und verfolgen Sie ihre Bewegung. Wohin die Ameisen auch gehen, das ist die Richtung jeder Kolonie. Wenn es sich außerhalb Ihres Hauses befindet, sprühen Sie die weiße Essiglösung um die Stelle, an der sie eintreten. Die Ameisen können Essig nicht vertragen und kreuzen ihn nicht an komm ins haus, sie ziehen es vor, ihr Essen anders zu finden.
Es ist besser, den Essig auf natürliche Weise zu versprühen Blockiere die Ameisen Duftspuren statt als Insektizid. Wenn Sie eine kleine Menge Ameisen töten, kann dies dazu führen, dass sich die Kolonie aufteilt und Sie möglicherweise zwei Ameisenkolonien haben, mit denen Sie aus unterschiedlichen Blickwinkeln umgehen müssen.
Zitronensaft gegen Ameisen
Zitronen enthalten sekundäre Pflanzenstoffe, die auf natürliche Weise von den Früchten verwendet werden, um Raubtiere abzuwehren. Diese sekundären Pflanzenstoffe haben sich seit Jahren als wirksam bei der Herstellung von Insektenschutzmitteln erwiesen, insbesondere bei Mücken[1]. Das gleiche sekundäre Pflanzenstoffe Es wird angenommen, dass sie andere Insekten abwehren, einschließlich Ameisen.
Wie Essig wollen Ameisen nicht die Grenze überschreiten, in die Sie den Zitronensaft geben. Sie können etwas zu einem anderen natürlichen Abwehrspray hinzufügen, aber Zitronensaft allein wird Ameisen davon abhalten, in Ihr Haus zu kommen. Sprühen Sie es in die gleichen Bereiche, in denen Sie den Essig gesprüht haben. Es sollte in der Lage sein, eine Schwelle zu schaffen, die die Ameisen nicht überschreiten. Aber sei vorsichtig. Wenn die Ameisen weg sind, spülen Sie den Zitronensaft weg, sonst könnten Sie am Ende Fruchtfliegen statt Ameisen.
Wenn Sie Zitronensaft verwendet haben, werfen Sie die Schale nicht weg, Sie können dies auch zur Abwehr von Ameisen verwenden. Das gleiche gilt für andere Zitrusschalen wie zum Beispiel Orangen, Mandarinen und Grapefruit sowie Gurkenschale. Wenn sie sich zersetzen, werden die Häute giftig für die Pilze, von denen sich Ameisen ernähren, und sie werden sie meiden. Lassen Sie sie einfach an den Orten, die von Ameisen am häufigsten besucht werden.
Kräuter und Gewürze gegen Ameisen
Gewürze sind ein großartiges natürliches Mittel, um Ameisen abzuwehren, da sie nicht nur eine wirksame Abschreckung darstellen, sondern dabei auch ein angenehmes Aroma liefern können. Pfeffer, besonders scharfe Chilischote wie Cayennepfeffer ist dafür bekannt, Ameisen abzuwehren. Sie sollten es nicht in einem Spray verwenden, da Sie Ihre Augen genauso schädigen könnten, wie Sie Ameisen abwehren. Gießen Sie es stattdessen entweder in das Ameisenloch, damit sie sich woanders verteilen, oder schaffen Sie damit eine Barriere auf den Duftspuren der Ameisen. Es gibt viele andere praktische Verwendungsmöglichkeiten für Cayennepfeffer, außer zum Abendessen. Gemahlener Zimt funktioniert auch auf die gleiche Weise (versuchen Sie nicht nur, Zimtstangen darauf zu werfen).
Laut National Geographic gibt es viele natürliche Kräuter und Gewürze, aus denen ätherische Öle hergestellt werden können, die sich als wirksam erweisen Insekten töten. Dazu gehören Thymian und Rosmarin, die im Wesentlichen (und im Wesentlichen) Schädlinge zu Tode würzen[2]. Die Gewürze interagieren mit dem Nervensystem des Insekts, was dazu führt, dass die Insekten „zu Tode verkrampfen“. Kein lustiger Weg, aber hoffentlich und effektiv.
Pfefferminze gegen Ameisen
Ein gebräuchlicheres ätherisches Öl, das als Ameisenabwehr bekannt ist, ist Pfefferminze. Dieser funktioniert auch als großartig Lufterfrischer, Verleihen Sie Ihrem Zuhause den schönen knusprigen Minzgeruch, den wir in einem handelsüblichen Lufterfrischer kaufen könnten. mit dem Zusatz, dass dies auch als Auffrischer dient. Damit nicht genug, bietet Mint drei Möglichkeiten, Ameisen abzuwehren: Zum einen Tür- und Fensterrahmen damit besprühen ätherisches Öl von Pfefferminze; die zweite ist, Minztee zuzubereiten und nach dem Abkühlen die Ecken zu besprühen, wie Essig oder Saft; die letzte ist, mit trockener Minze gefüllte Tüten zu machen und sie über die Fenster zu hängen. Es hilft nicht nur, Ameisen abzuwehren, Sie können auch andere Schädlinge bekämpfen.
Kieselgur gegen Ameisen
Kieselgur ist ein weiches Sedimentgestein, das in Form eines Pulvers vorliegt. Es gibt verschiedene Arten, aber die Art, die Sie brauchen, heißt Kieselgur in Lebensmittelqualität. Dies ist einnehmbar, was einige sogar für allgemeine Gesundheitszwecke verwenden. Als Form der Schädlingsbekämpfung funktioniert es jedoch anders.
Platz Kieselgur um den Bereich des Ameisenbefalls herum und Sie werden sehen, dass sie ihn nicht überqueren wollen. Im Gegensatz zu Zitronensaft oder Essig wirkt Kieselgur anders. Es löst die wachsartigen Fette (sogenannte Lipide) an der Außenseite der Ameisen auf und lässt die Ameisen so austrocknen, dass sie nicht mehr überleben können. Es ist eine dieser Verbindungen, die für eine Spezies gut und sogar potenziell nützlich und für eine andere tödlich sind. Die Gesamtwirksamkeit von DE muss jedoch noch festgestellt werden, und Berichte schlagen weitere Studien zu seinen potenziellen Vorteilen vor[3].
Mehl und Kreide gegen Ameisen
Mehl und Kreide sind andere weiße Pulver, die ähnlich wirken, aber nicht auf die gleiche Weise wie Kieselgur. Tatsächlich ist nicht wirklich bekannt, warum Ameisen gemahlene Kreide nicht mögen, aber sie tun es nicht. Verteile es um sie herum Duftspuren oder lege die Rückseite deiner Schränke damit aus, damit Ameisen nicht in dein Essen gelangen.
Ameisenprävention
Wie fast immer ist Vorbeugen besser als Heilen. Diese natürlichen Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie einen Ameisenbefall verhindern, bedeuten, dass Sie nicht einmal natürliche Abwehrmittel benötigen. Viele können jedoch auch als natürliche Präventionsmethoden verwendet werden, wenn Sie möchten.
Essen wegräumen: Ameisen werden von Nahrung angezogen. Wenn du Essen weglässt, ziehst du Ameisen an. Dies gilt insbesondere, wenn es sich um Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt handelt.
Halte ein sauberes Haus: Waschen um dein Waschbecken, Teller reinigen und im Allgemeinen verringert ein sauberes Haus die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen Ameisenbefall haben. Sie werden dich nicht als Nahrungsquelle sehen und wenig Interesse daran haben in dein Zuhause eindringen.Frische Seifenlauge scheint einfach, kann aber als Ameisenschutz Wunder wirken.
Versiegeln Sie Ihr Haus: Ameisen sind flinke kleine Kreaturen, aber sie können sich nicht wie Termiten in dein Haus eingraben (mit Ausnahme von Tischlerameisen möglich). Versiegeln Sie die Risse und Eingänge in Ihr Haus, durch die Ameisen eindringen könnten, mit Dichtungsmasse oder einem ähnlichen geeigneten Dichtmittel.
Bring deinen Garten in Ordnung: Wenn Sie das Glück haben, einen Garten zu haben, pflegen Sie ihn gut. Sie sollten auch Zeit draußen verbringen, damit Sie, wenn Sie eine Ameisenkolonie beginnen sehen, sie im Keim ersticken und sie woanders bewegen lassen können. Achten Sie auch auf Holzhaufen und Komposthaufen, da sich um sie herum unbemerkt Insekten bilden können.
Diese natürlichen Möglichkeiten, Ameisen abzuwehren, bedeuten, dass Sie ein Ameisenfreies Haus was für Sie und Ihre Familie sicher ist. Wenn Sie die Ameisen töten möchten, ist eine der sichersten natürlichen Methoden die Verwendung von Borax. Bei Interesse lesen Sie weiter in unserem Artikel über wie man Ameisen mit Borsäure tötet.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Natürliche Abwehrmittel für Ameisen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Wartung und Haussicherheit Kategorie.