Wie man schlechten Geruch in der Spülmaschine loswird
Der Geschirrspüler ist unser bester Freund in Sachen Geschirrspülen geworden: Einfach die Maschine einschalten und wir haben uns das ganze Schrubben erspart. Aber alle guten Erfindungen haben eine Kehrseite und wir müssen gerade über die schlechten Gerüche sprechen, die manchmal in der Spülmaschine entstehen. Da wir mit dem Besteck essen oder aus den Gläsern trinken müssen, ist der üble Geruch noch unangenehmer. Also hier bei gr.comcorpx.info wir werden es erklären wie man schlechten Geruch in der Spülmaschine loswird damit Ihre Teller, Gläser und Besteck nach jedem Spülen gut duften.
1. Die hilfreichste Methode ist, Frischhaltemittel verwenden die du im Supermarkt oder im Einzelhandel kaufen kannst. Aber man sollte nicht vergessen, dass diese Chemikalien enthalten, die nicht jeder gerne verwenden möchte, und erst recht nicht in der Spülmaschine.
2. Ein gemeinsamer Weg schlechten Geruch in der Spülmaschine loswerden ist zu verwenden Zitruspeeling, wie aus Zitronen, Orangen, Mandarinen oder Grapefruits. Sie können sie kochen, bevor Sie sie in die Spülmaschine geben, aber die Temperatur, die die Maschine selbst erreicht, reicht aus, um den Zitrusduft freizusetzen. Eine andere Methode besteht darin, einige Zitrusfrüchte in den oberen Rost zu geben - zuerst die Kerne entfernen - oder die Scheiben in einen dünnen Stoffbeutel geben. Je nachdem, wie oft Sie den Geschirrspüler benutzen, müssen Sie ihn alle drei bis vier Tage wechseln.
3. Natriumbicarbonat hilft auch, schlechte Gerüche loszuwerden. Leeren Sie dazu einfach eine halbe Tasse am Boden des Geschirrspülers und schalten Sie ihn dann ein. Egal ob voll oder leer, es beschädigt weder Geschirr noch Töpfe und Pfannen und das Ergebnis wird sehr effektiv. Der Grund dafür ist, dass das Bikarbonat als Geruchsneutralisator, Wenn Sie es in diesem Gerät verwenden, verschwinden die Gerüche und Ihr Geschirr riecht gut und sauber.
4. Zweifellos hast du Essig in der Küche, damit Sie die Gerüche in der Spülmaschine loswerden können. Je nachdem, wie schlimm der Geruch ist, können Sie mehr oder weniger hinzufügen, aber im Allgemeinen reicht ein Glas Essig aus. Sobald Sie den Essig hinzugefügt haben, stellen Sie den Geschirrspüler auf einen vollständigen Zyklus mit voller Leistung. Auch hier hängt es davon ab, wie oft Sie die Spülmaschine benutzen, aber es wird empfohlen, dies alle zwei Monate zu tun. Denken Sie daran, es nicht hermetisch mit dem Essig darin zu verschließen.
Weitere Haushaltsanwendungen von Essig finden Sie in unserer OneHowTo-Tutorial.
5. Wenn alles andere fehlschlägt, ist es möglicherweise Zeit für eine Tiefenreinigung. Manchmal sammeln sich Spuren von Fett oder Essen an und verströmen einen unerträglichen Gestank. Oft passieren diese Ablagerungen nicht den Filter, daher ist es eine gute Idee, den Filter zu entfernen und gelegentlich zu reinigen, sowohl um schlechte Gerüche loszuwerden als auch um sie in Zukunft zu verhindern.
Achten Sie auch besonders auf die versteckten Bereiche, wie die Rille am Boden, wo viel Detritus usw. sammelt sich oft an. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Geschirrspülers, um ihn richtig zu reinigen.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man schlechten Geruch in der Spülmaschine loswird, Wir empfehlen Ihnen, unsere Hausreinigung Kategorie.
- Spülen Sie Geschirr, Tassen und andere Gegenstände aus, bevor Sie sie in die Spülmaschine geben, damit keine Lebensmittelreste die Spülmaschine verstopfen.
- Wenn ein schmutziger Teller zwei oder drei Tage in der Spülmaschine steht, beginnt er zu riechen.
- Wenn Ihr Geschirrspüler eine Reinigungsfunktion hat, verwenden Sie sie: Es ist keine Wasser- oder Energieverschwendung.
- Einige Lunchboxen oder andere Kunststoffprodukte können nicht bei hohen Temperaturen gereinigt werden.
- Wenn Sie fertig sind, öffnen Sie die Spülmaschine und lassen Sie das Geschirr selbstständig an der Luft trocknen.
- Lassen Sie die Tür des Geschirrspülers zum Lüften immer geöffnet. Die schlechten Gerüche sammeln sich nicht an und die Maschine riecht nicht.