So werden Sie motiviert, für Abschlussprüfungen zu lernen

So werden Sie motiviert, für Abschlussprüfungen zu lernen

Für manche Menschen ist das Studium eine mühsame Aufgabe, vielleicht weil es volle Konzentration erfordert, langes Sitzen oder einfach weil das Lernen sie langweilt. Es gibt jedoch einige wichtige Hinweise, die Sie im Handumdrehen mit Ihren Büchern und Notizen konfrontiert werden, ohne dass Sie sich so langweilen, und das wird Ihnen großartige Ergebnisse bringen. Bei OneHowTo zeigen wir es Ihnen wie du dich für die Abschlussprüfungen motivierst.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie man im Unterricht besser aufpasst
Schritte zum folgen:

1. Es ist wichtig, eine zu finden ruhiger raum zum lernen. Das bedeutet einen Ort ohne Lärm und Ablenkungen, mit allem, was Sie brauchen, um nicht ständig aufstehen zu müssen. Natürlich ist es ratsam, das Handy auszuschalten oder zumindest auf lautlos zu stellen.

Obwohl der beste Ort Ihr eigenes Schlafzimmer ist (wenn es aufgeräumt ist), ist der beste Ort immer die Bibliothek.

Motivation zum Lernen für Abschlussprüfungen – Schritt 1

2. Nachdem Sie einen Studienplatz gefunden haben, ist der nächste Schritt: organisiere dich mit allem was man zum lernen braucht. Es ist ratsam, einen Stundenplan mit den für das Studium vorgesehenen Zeiten für jedes Fach zu planen. Auf diese Weise ist es nicht mehr möglich, Fächer, die Sie am wenigsten mögen, durch diejenigen zu ersetzen, die Sie bevorzugen. Außerdem wird das Lernen nicht so ermüdend und du fühlst dich motivierter.

Motivation zum Lernen für Abschlussprüfungen – Schritt 2

3. Einer der häufigsten Fehler im Studium, der angegangen werden muss, damit wir effizienter lernen, ist das Nichtverstehen der Fächer. Bevor Sie sich auf eine Prüfung vorbereiten, müssen Sie vollständig davon überzeugt sein, dass du verstehst alles, was du dir merken musst, denn dies nicht zu tun ist sinnlos. Daher ist es wichtig, es mit Ihrem Lehrer oder jemand anderem zu besprechen, der es Ihnen erklären kann. Etwas Papageienmode zu lernen ist letztendlich nutzlos.

4. Sobald Sie das Thema verstanden haben, lernen Sie es am einfachsten mithilfe von Diagrammen. Markieren Sie dazu zuerst die Notizen und unterscheiden Sie, was wichtig und was nicht relevant ist. Außerdem, Gedächtnistricks wird auch sehr helfen. Dies sind Strategien zur Verknüpfung von Konzepten mit Wörtern, Sätzen und Bildern.

Motivation zum Lernen für Abschlussprüfungen – Schritt 4

5. Belohne dich: ohne Zweifel erfordert das Studium Willenskraft. Eine der besten Möglichkeiten, sich selbst zu motivieren, besteht darin, sich selbst einfache und befriedigende Belohnungen zu geben. Sie können so einfach sein wie das Einstellen des Weckers jede Stunde oder das Einlegen einer fünfminütigen Pause; Ihr Handy checken, wenn Sie ein bestimmtes Thema gelernt haben; Aufstehen, um einen Snack zu sich zu nehmen, wenn du ein Fach beendet hast... So wird das Studium nicht so mühsam.

Es gibt auch bestimmte Lebensmittel, die dir beim Lernen helfen.

6. Eine andere Möglichkeit, motiviert zu lernen, um ein positiver Ansatz zur Situation. Denken Sie an all die guten Dinge, die passieren werden, wenn Sie die Prüfung bestehen, umgeben Sie sich mit Bildern oder Gegenständen, die Sie an glückliche Zeiten erinnern, und spielen Sie Musik, von der Sie wissen, dass sie immer Ihre Stimmung hebt.

Dies ist jedoch keine gute Idee, wenn Sie jemand sind, der sich leicht ablenken lässt.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So werden Sie motiviert, für Abschlussprüfungen zu lernen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Lernen Kategorie.