So erkennen Sie, ob Sie einen Virus auf dem Mac haben
Inhalt

Einer der Gründe für Apples Stolz ist, dass sie ihr Betriebssystem behalten - Mac - praktisch virenfrei. Wenn Sie ein Apple-Benutzer sind, wissen Sie bereits, dass es ziemlich schwierig ist, Daten von Ihrem Gadget auf ein Nicht-Apple-Gadget zu übertragen: Dies ist eine der Möglichkeiten, wie Apple den Mac vor bösartiger Software oder Viren schützt.
Der Mac ist im Laufe der Zeit sehr beliebt geblieben, und obwohl er nicht immun gegen Malware ist, besteht die Möglichkeit, dass Viren nicht so weit verbreitet sind, wie Sie denken. Wenn Sie jedoch Zweifel haben, ob Ihr Mac infiziert ist, finden Sie hier einige Tipps zu So erkennen Sie, ob Sie einen Virus auf dem Mac haben.
Ihr Gerät ist aus ungewissen Gründen langsam
Es ist normal, dass Ihr Mac-Notebook langsam ist, wenn Sie ein Anzahl der laufenden Programme zur selben Zeit. Wenn Sie jedoch feststellen, dass kaum oder gar keine Programme geöffnet sind und Ihr Laptop immer noch ungewöhnlich langsam läuft, ist es möglicherweise an der Zeit, vorsichtig zu sein.
Sie können weiterhin nach Tipps suchen, wie es geht Beschleunige dein Gerät, aber wenn keiner dieser Tipps funktioniert, könnte es sein, dass Sie einen Virus in Ihrem Mac haben.

Überall erscheinen unerwartete Anzeigen
Wenn Sie etwas installiert haben, das Sie wahrscheinlich nicht haben sollten, sind Sie es wahrscheinlich ungewöhnliche Werbung sehen an Orten, an denen Sie sie noch nie gesehen haben, auch wenn Sie nicht im Internet surfen. Adware ist tatsächlich zu einer der häufigsten Arten von Malware auf Macs geworden.
Wenn Sie immer wieder von unerwarteten Anzeigen gestört werden, könnte es sich lohnen, etwas zu unternehmen Untersuchung.
Eine Antiviren- oder Scannersoftware bestätigt das Vorhandensein von Malware
Das Mac OS, wie wir es kennen, ist darauf ausgelegt, maximalen Schutz vor bösartiger Software zu bieten, aber mit der Entwicklung so vieler verschiedener Arten von Malware ist es immer noch schwierig, ein Mac OS vollständig sicher zu halten.
Deshalb ist es weiterhin ratsam, statten Sie Ihren Mac mit zusätzlichem Schutz aus oder Scanner. Hier sind einige, die einen Blick wert sind:
- ClamX AV - Dies ist eine kostenlose, aber sehr vertrauenswürdige Software, die Bedrohungen sowohl für Mac als auch für Windows erkennen kann.
- BitDefender Virenscanner für Mac – dieses Tool ist auch kostenlos. Es ist jedoch nur ein Scanner und löscht den Virus nicht automatisch für Sie. Es kann jedoch die Datei darauf hinweisen, wo Sie den Virus löschen sollten.
- AdwareMedic – Dieses Tool scannt und löscht Adware-Dateien. Es ist ein schneller Scanner und ratsam, wenn Sie viel zu viele Anzeigen auf Ihrem Mac sehen.

Halten Sie die Sicherheit auf dem neuesten Stand
Hier hast du gefunden So erkennen Sie, ob Sie einen Virus auf dem Mac haben. Nachdem Sie einen Virenscan durchgeführt und die Ursache Ihrer Probleme herausgefunden haben, löschen Sie ihn unbedingt. Führen Sie Ihren Scanner regelmäßig aus, um Ihren Mac frei von Malware zu halten.
Wenn Sie mehr wissen möchten Arten von Malware und was sie tun können, schau dir unseren Artikel an.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So erkennen Sie, ob Sie einen Virus auf dem Mac haben, Wir empfehlen Ihnen, unsere Computers Kategorie.