Freiwilligenarbeit bei einer NGO in Indien

Freiwilligenarbeit bei einer NGO in Indien

Der indische Subkontinent ist eine Kombination verschiedener Traditionen, Kulturen, Sprachen und Menschen. Indien ist ein Entwicklungsland. Auf der einen Seite gibt es also eine hohe Wachstumsrate der indischen Wirtschaft, aber in seinen Dörfern und Slums herrscht immer noch Armut. Die Lebensbedingungen der Menschen, die an solchen Orten leben, sind ziemlich schlecht. So, Freiwilligenarbeit bei einer NGO in Indien gibt Ihnen die Möglichkeit, die Kultur und Tradition der Menschen in den Dörfern zu erleben und sich mit ihnen zu verbinden.

Freiwilligenarbeit bei einer NGO in Indien ist ganz einfach. Finden Sie ein NGO mit dem du assoziieren möchtest. Sie müssen nur die Gebühren für das bereichernde Erlebnis, die Unterkunft und das Essen bezahlen. Im Folgenden finden Sie eine Liste von Organisationen, die Ihnen eine bereichernde Freiwilligenarbeit bieten können.

Das könnte Sie auch interessieren: So gründest du einen Educational Trust in Indien

HilfeX

HilfeX ist die Kurzform von Help Exchange. Durch diese Organisation kannst du alles tun, wie zum Beispiel auf Farmen arbeiten, Englisch unterrichten oder bei der Führung eines Gästehauses helfen. Unterkunft und mindestens eine Mahlzeit ist für die Freiwilligen kostenlos.

Dies ist eine sehr nützliche Website für diejenigen, die nicht genau wissen, wofür sie sich freiwillig engagieren möchten, da sie eine große Liste von Menschen enthält, für die sie arbeiten, und Ihnen verschiedene Angebote über ihren Newsletter senden, damit Sie den perfekten Ort für eine Freiwilligenarbeit finden können.

WWOOfing in Indien

WWOOFing ist die Kurzform von Willing Workers on Organic Farms. Dieses Konzept ist weltweit verbreitet und gewinnt in Indien an Popularität. Diese Organisation umfasst die Arbeit in veganen landwirtschaftlichen Gemeinschaften, Teeplantagen und Kaffeeplantagen. Für Verpflegung und Unterkunft sorgt die Organisation. Es ist eine großartige Möglichkeit, die indische Landschaft kennenzulernen.

Dorf Sadhana

Diese Organisation ist seit 1995 ehrenamtlich tätig. Dorf Sadhna ist ein Wohnheim für benachteiligte und geistig behinderte Erwachsene in Kolwan in der Nähe von Pune City, . Diese Organisation nimmt Spenden von Menschen an. Für die Freiwilligen wird Verpflegung und Unterkunft zur Verfügung gestellt.

Salaam Baalak Trust

Salaam Baalak Vertrauen befindet sich in Delhis Backpaper Paharganj-Viertel. Es bietet den obdachlosen Straßenkindern der Stadt Nahrung, Unterstützung und Unterkunft. Diese Organisation bietet Freiwilligen Praktikum. Freiwillige können in Bildung, Computermarketing, kreativem Ausdruck und Gesundheitsversorgung helfen. Mit minimalen Kosten können die Freiwilligen in der Wohnung wohnen.

Ländliche Organisation für soziale Elevation

Diese Organisation befindet sich in Kanda, einem Dorf in der Nähe von Bageshwar in Uttarakhand. Diese Organisation arbeitet im Bereich Gemeindeentwicklung. Es ist am besten für Menschen geeignet, die neben der Freiwilligenarbeit praktische Erfahrungen im ländlichen Indien und in den Ausläufern des Himalaya sammeln möchten. Sie können sich hier freiwillig für den Unterricht an einer örtlichen Schule, Baugewerbe und Landwirtschaft engagieren. Ein weiteres attraktives Merkmal dieser Organisation ist, dass die Freiwilligen bei einer einheimischen Familie leben können.

Menschenhandel in Kalkutta

Kolkata hat ein Rotlichtviertel, das unter dem Problem leidet Menschenhandel und Prostitution. Eine Reihe von NGOs wie z Neues Licht haben sich in diesem Bereich gemeldet, um die Rehabilitation der von Menschenhandel und Prostitution betroffenen Frauen und Kinder zu unterstützen. NGOs arbeiten auch daran, die Verbreitung von sexuell übertragbaren Krankheiten zu verhindern, indem sie die Frauen dieses Ortes darüber aufklären. Die in diesem Bereich tätigen NGOs erheben keine Gebühren. Sie bieten auch keine Verpflegung oder Unterkunft.

Allgemeine Schritte und Überlegungen

Obwohl jede NGO ihre eigene Auswahlmethode und Regeln hat, sind hier einige nützliche Tipps wenn du planst einer NGO in Indien beitreten:

  • Wählen Sie eine NGO aus, für die Sie sich fühlen, weil Sie sich mit dem, was sie tun, identifiziert fühlen oder in Ihrem Fachgebiet sind.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Website der NGO besuchen, um sicherzustellen, dass Sie in die Beschreibung des Freiwilligen passen, nach dem die NGO sucht. Viele von ihnen verlangen nach spezifischen Fähigkeiten, um den Bedarf mit dem besten Service zu erbringen.
  • Sprechen Sie mit den Organisatoren per E-Mail oder Skype, um genau zu wissen, was Sie vor haben, welche Bedingungen in dieser Erfahrung enthalten sind und welche Gebühren Sie zahlen müssen.
  • Mach dir eine To-Do-Liste, damit du alles für deine Abreise bereit hast.
  • Es ist üblich, kleine Geschenke für Familien, Kinder und andere Personen mitzubringen. Kaufen Sie kleine Dinge, die Sie leicht mit sich herumtragen können, damit Sie sie verteilen können, wann immer es Ihnen passt.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Freiwilligenarbeit bei einer NGO in Indien, Wir empfehlen Ihnen, unsere Kultur & Gesellschaft Kategorie.