So gründest du einen Educational Trust in Indien

So gründest du einen Educational Trust in Indien

Ein Bildungsvertrauen ist eine Non-Profit-Organisation. Bildungsstiftungen angeben, dass die Treuhandfonds ausschließlich für Bildung verwendet werden. Es zielt auf höhere akademische Leistungen aller Schüler auf allen Niveaus ab, insbesondere der Schüler, die aus einer Familie mit niedrigem Einkommen stammen.

OneHowto hat es bereits erklärt wie man sich freiwillig für eine NGO in Indien meldet, aber in diesem Artikel erhalten wir Informationen über wie man in Indien ein Bildungs-Trust schafft.

Das könnte Sie auch interessieren: Freiwilligenarbeit bei einer NGO in Indien

Überblick

Wenn ein Bildungsvertrauen eingerichtet ist, wird ein Vertrauensdokument erstellt. In diesem Dokument werden der Name eines Treuhänders und die Begünstigten von einem Zuschussgeber genannt. Die Treuhandurkunde legt auch fest, wie das Treuhandgeld verwendet wird. Wenn der Trust sofort betriebsbereit wird, wird der Trust vom Zuschussgeber durch die Übertragung von Eigentum finanziert. Wenn der Trust nach dem Tod des Stipendiaten betriebsbereit wird, wird der Trust finanziert, wenn der Stipendiat stirbt. Wenn der Trust in Betrieb genommen wird, kontrollieren die Trustees das Vermögen des Trusts und zahlen gemäß den Bedingungen des Trusts die Ausbildung des Begünstigten.

So erstellen Sie einen Educational Trust in Indien - Übersicht

Vertrauen schaffen

Die Person, die die erstellt Vertrauen wird Autor des Trusts oder Siedler oder Grantor genannt. Die Person, an die das Geld und das Eigentum übertragen wird, wird Treuhänder genannt. Die begünstigte Person wird als Begünstigter bezeichnet.

Vertrauensurkunde

Der Vertrauen ist ein Blatt Papier, das für mehr Sicherheit registriert werden kann, auf dem der Treuhänder dem Begünstigten einen bestimmten Geldbetrag zuteilt, sei es zu Leben oder Tod. Das erstellte Dokument sollte fünf wesentliche Dinge angeben und enthalten:

  • 1. Die Absicht des Autors, ein Vertrauen zu schaffen.
  • 2. Geben Sie den konkreten Zweck des Trusts an.
  • 3. Geben Sie an, wer der Begünstigte ist.
  • 4. Geben Sie an, was im Treuhandvermögen enthalten ist
  • 5. Sicherstellung der Eigentumsübertragung an den Treuhänder

Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine Klausel in Ihrem Testament zu belassen, die all diese Punkte enthält, wenn Sie planen, das Vertrauen nach Ihrem Tod zu gründen.

Wer kann einen Trust gründen und wer kann Trustee sein?

Jede vertragsfähige Person kann eine Vertrauen.

Treuhänder kann jede natürliche, juristische Person oder juristische Person sein, die vermögensfähig und geschäftsfähig ist.

Aufgaben & Verbindlichkeiten der Treuhänder

Der Pflichten, Verbindlichkeiten und Befugnisse eines Treuhänders im Allgemeinen sind im Indian Trust Act von 1882 festgelegt. Die Pflichten und Haftungen sind in den §§ 11 bis 30 des Gesetzes geregelt.

So erstellen Sie den Educational Trust

Am besten nehmen Rechtshilfe beim Schaffen des Vertrauens. Der Anwalt schreibt die Bildungsvertrauen. Aber wenn Sie etwas Geld sparen möchten, dann informieren Sie sich über das Vertrauen, bevor Sie einen Anwalt beauftragen.

Die grundlegenden Schritte, die erforderlich sind, um eine private Vertrauensstellung zu erstellen, sind:

  • Vertrauen aufbauen.
  • Erklären Sie einen Treuhänder des Trusts, Treuhänder, Begünstigten, Ort, Name des Trusts, Treuhandvermögen (beweglich/unbeweglich), Gegenstände, Konten, Revision, Treuhändervollmacht usw.
  • Lass es registrieren.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So gründest du einen Educational Trust in Indien, Wir empfehlen Ihnen, unsere Kultur & Gesellschaft Kategorie.