Was sind Kaltwasserfische?

Was sind Kaltwasserfische?

Das hören wir oft Kaltwasserfische sind sehr förderlich für unsere Gesundheit und tragen dazu bei Omega-3 und essentielle Fettsäuren, die Ihr Herz schützen und auch dem Aussehen unserer Haut und Haare zugute kommen. Kaltwasserfische sind zudem kalorienarm und fettarm, sodass sie eine hervorragende Alternative zu tierischem Eiweiß sind, wenn es darum geht, die Figur zu schonen. Aber welche Optionen sind in dieser Gruppe enthalten??Auf gr.comcorpx.info wir erklären welche fische sind kaltwasserfische.

Das könnte Sie auch interessieren: Was sind die Eigenschaften von Zuckerrohr?

Warum werden sie Kaltwasserfische genannt??

Sie heißen Kaltwasserfische weil sie in kaltem wasser leben. Aber es ist auch die Fischgruppe, die den größten Beitrag an Fettsäuren, Omega 3 und ätherischen Ölen leistet, die für unsere kardiovaskuläre Gesundheit sehr vorteilhaft sind, und gilt daher als eine der gesündesten und am meisten empfohlenen Lebensmittelgruppen.

Wir werden die beliebtesten und empfohlenen erwähnen.

Lachs

Lachs ist einer der Könige des fetten Fischs und sehr bekannt für seine vielseitiges Kochen. Es ist ein Fisch, der reich an Proteinen und Fettsäuren ist, der hilft, den Spiegel von . zu regulieren Cholesterin und Triglyceride in unserem Blut, eine großartige Alternative für Patienten mit diesen Problemen.

Sein hoher Gehalt an Mineralien wie Jod und Magnesium kommt auch der Funktion unserer Muskeln und unseres Gehirns zugute, was Lachs zu einer sehr gesunden Option macht.

Was sind Kaltwasserfische - Lachs?

Thunfisch

In der Liste der öligen Fische ist Thunfisch einer der beliebtesten. Sie können es frisch verzehren, die am besten geeignete Option, oder in der Dose.

Der Verzehr von Thunfisch hilft nicht nur bei der Kontrolle von Cholesterin und Triglyceriden, sondern liefert auch wichtige Mineralstoffe, Vitamin A und B sowie Folsäure. Wie Lachs wird Thunfisch aufgrund seiner Vielseitigkeit häufig in der Küche verwendet, also auf gr.comcorpx.info wir schlagen mehrere vor Rezepte mit diesem Fisch kannst du ganz einfach zu hause machen.

Was sind Kaltwasserfische - Thunfisch?

Sardinen

Historisch gesehen gelten Sardinen als einer der besten Kaltwasserfische, da sie sehr nahrhaft und wirtschaftlich sind. Sardinen bieten nicht nur die üblichen Vorteile von fettem Fisch, sondern sind auch reich an Kalzium, was der Gesundheit unserer Knochen erheblich zugute kommt.

Was sind Kaltwasserfische - Sardinen?

Forelle

Eine weitere hervorragende Option innerhalb der Gruppe der Kaltwasserfische, insbesondere wenn sie sehr frisch verzehrt werden. Forelle liefert essentielle Fettsäuren, ist aber auch reich an Kalium und Phosphor, was unseren Muskeln zugute kommt und hilft, Körperflüssigkeiten auszuscheiden.

Was sind Kaltwasserfische - Forellen?

Sardellen

Diese Fische, die wir normalerweise in Dosen oder in Vinaigrette verzehren, gehören ebenfalls zur Gruppe der Kaltwasserfische. Obwohl sie häufig als Zutaten in verschiedenen Zubereitungen verwendet werden, bieten sie die gleichen Vorteile wie jede Art von fettem Fisch frisch und natürlich, da die Versionen in Öl oder Essig viel Salz oder Fett enthalten können.

Was sind Kaltwasserfische - Sardellen?

Andere Kaltwasserfische

Der Kaltwasserfische Die Gruppe ist ziemlich breit gefächert und neben den zuvor erwähnten Alternativen sind auch die folgenden enthalten:

  • Aal
  • Meeräsche
  • Schwertfisch oder Kaiser-Kaiserfisch
  • Weißer Thunfisch
  • Meeraal
  • Katzenhai
  • Makrele
  • Stöcker
  • Neunauge

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was sind Kaltwasserfische?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.