So erkennen Sie, ob Trauben schlecht geworden sind

So erkennen Sie, ob Trauben schlecht geworden sind

Trauben sind sehr beliebte Früchte, wahrscheinlich aufgrund ihrer einfachen Zubereitung und ihres süßen und frischen Geschmacks. Sie können sie entweder roh essen oder für die Zubereitung einer Vielzahl von Gerichten verwenden, darunter Desserts, Salate, Weine, Säfte, Gelees, Marmeladen und andere. Sie sind reich an Vitamin C und K und fettarm. Aber wie lange sie halten, hängt davon ab, wie die Trauben gelagert und geerntet wurden. Bevor Sie eine Weintraube kaufen oder in Ihrem nächsten Rezept verwenden, vergewissern Sie sich, dass sie noch nicht verdorben sind. Lesen Sie diesen HOWTO-Artikel, um es herauszufinden woran erkennt man ob trauben verdorben sind.

Das könnte Sie auch interessieren: So erkennen Sie, ob Rosenkohl schlecht geworden ist

Schau dir die Farbe der Trauben an

Qualitativ hochwertige reife Trauben haben eine blaue, hellgrüne oder rote Farbe. Dunkelgrüne Trauben sind noch nicht reif zum Verzehr. Die Rebsorte, die wir „grün“ nennen, sind in Wirklichkeit weiße Trauben. Reife Trauben haben eine gelb-grüne Farbe. Wenn deine Trauben braun geworden sind, geht es ihnen schlecht oder sie sind nicht gesund genug. Stellen Sie sicher, dass die ganze Weintraube hat überall eine einheitliche Farbe. Wenn verschiedene Trauben derselben Traube eine unterschiedliche Farbe haben, bedeutet dies, dass die Nährstoffe nicht gleichmäßig in der Traube verteilt sind und dies auf eine geringe Qualität hinweisen kann. Wenn auch nur auf einer einzigen Traube Schimmel zu wachsen begonnen hat, ist es am besten, sie wegzuwerfen und eine neue zu besorgen.

So erkennen Sie, ob Trauben schlecht geworden sind - Schauen Sie sich die Farbe der Trauben an

Überprüfen Sie die Festigkeit

Trauben sind im frischen Zustand fest, verlieren aber mit zunehmendem Alter an Festigkeit. Zu wissen, ob Trauben schlecht geworden sind, Achten Sie darauf, dass die Trauben, die Sie verwenden, fest sind und bei leichtem Drücken zurückspringen. Die Trauben, die weich sind und nicht zurückfedern, sind überreif und werden schlecht. Die Haut der Trauben sollte faltenfrei sein und sollte frei von Prellungen und Schnitten sein. Achten Sie auch auf weiche Stellen auf den Trauben. Wenn sie welche haben, werden sie schlecht und du solltest sie schnell konsumieren. Wenn sie sich extrem weich und matschig anfühlen und Flüssigkeit aus ihnen austritt, ohne sie zu schneiden, dann ist es am besten, sich von ihnen fernzuhalten und einen neuen Haufen zu besorgen. Wenn die Trauben schlecht werden, werden Sie feststellen, dass sie an Größe schrumpfen und auch faltig werden.

So erkennen Sie, ob Trauben schlecht geworden sind - Überprüfen Sie die Festigkeit

Probieren Sie sie

Sie können die Qualität der Trauben in hohem Maße überprüfen, indem Sie sie einfach probieren. Auch wenn einige Trauben gut aussehen, können sie von schlechter Qualität sein oder schlecht werden. Einige Trauben wachsen gut und sehen gut aus, aber ihr Geschmack ist möglicherweise nicht so süß, wie er sein sollte. Einige von ihnen können sogar sein sauer oder bitter. Wenn Ihre Trauben einen seltsamen Geschmack haben, sind sie schlecht und haben möglicherweise nicht die erforderlichen Nährstoffe. Die Verkostung einer einzelnen Traube aus einer ganzen Traube kann eine Vorstellung von der ganzen Partie geben.

Wenn Sie es zu schrecklich finden, sie zu schmecken, ein weiteres Zeichen, um zu wissen, ob Trauben sind schlecht geworden ist ihr Geruch. Wenn sie zu gären beginnen, werden Sie eine Art Essiggeruch bemerken, der Sie warnt, dass sie sauer werden.

Die besten Tricks, um Trauben zu kaufen

Wenn du auf den Markt gehst, um Trauben zu kaufen, Halten Sie den Stiel eines Bündels fest und schütteln Sie ihn vorsichtig. Wenn einige Trauben den Stiel verlassen und abfallen, werden sie gelagert und halten nicht lange. Bleiben die Trauben aber fest mit ihrem Stiel verbunden, sind sie frisch. Überprüfen Sie auch den Punkt, an dem sich die Trauben und der Stiel treffen. Sie sollten nicht braun und trocken sein, sondern grün und frisch. Wenn Sie sie nach Hause gebracht haben, ist es ratsam, sie vor dem Essen zu waschen, aber Sie sollten Weintrauben nach dem Waschen niemals lagern. Trocknen lassen und dann im Kühlschrank aufbewahren.

So erkennen Sie, ob Trauben schlecht geworden sind - Die besten Tricks, um Trauben zu kaufen

Trauben am besten lagern

Trauben halten lange, wenn Sie in belüfteten Plastiktüten aufbewahren. Wenn Sie nicht möchten, dass die Trauben verderben, können Sie sie auch in luftdichten Behältern im Kühlschrank aufbewahren, aber achten Sie darauf, dass sie keine Feuchtigkeit einschließen. Die Trauben sollten vollständig getrocknet sein, bevor Sie den Deckel schließen. Da Trauben mit einem hohen Pestizidgehalt behandelt werden, sollten Sie sie vor dem Verzehr immer gründlich spülen. Bewahren Sie sie in einem Behälter auf und bewahren Sie sie im kühlsten Teil Ihres Kühlschranks auf.

Bei sachgemäßer Lagerung können sie fünf bis zehn Tage halten, während sie bei Raumtemperatur drei bis fünf Tage halten. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihre Trauben einzufrieren, wodurch sie insgesamt drei bis fünf Monate intakt bleiben.

Sie könnten auch daran interessiert sein zu wissen, ob andere Obst- und Gemüsesorten schlecht geworden sind, wie z Salat, Pilze oder Brokkoli.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So erkennen Sie, ob Trauben schlecht geworden sind, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.