So erkennen Sie, ob eine Avocado schlecht ist
Inhalt
Avocados reifen nach der Ernte, nicht vorher, damit Sie sie in jeder Phase ihres Reifeprozesses auf dem Markt finden können. Wir alle haben eine perfekt aussehende Avocado gekauft, nur um nach Hause zu kommen und festzustellen, dass sie unter dieser perfekten Haut völlig verwöhnt ist. Auf der anderen Seite können einige zweifelhaft aussehende Avocados perfekte Überraschungen sein.
Um Ihnen zu helfen, diese Gemüse-Missgeschicke zu verhindern, werden wir in diesem Artikel diskutieren Wie erkennt man, ob eine Avocado schlecht ist?, sowie wie man den Reifeprozess verlangsamt und wie man die richtige Avocado auswählt.
Wie erkennt man, ob eine Avocado gut oder schlecht ist?
Um festzustellen, ob eine Avocado schlecht ist, müssen Sie als erstes prüfe es von außen. Um die richtige Avocado auszuwählen, sollten Sie Folgendes beachten:
- Farbe: Eine reife Avocado ist dunkelgrün mit violetten Reflexen. Eine hellgrüne Avocado ist unreif und geschmacklos, während eine dunkelbraune oder schwarze Avocado überreif oder sogar faul ist.
- Suchen: Überprüfen Sie die Avocadohaut auf Dellen, Risse, Brüche und Flecken. Dies sind alles Anzeichen für schlimme Blutergüsse oder dass die Avocado schlecht ist.
Wenn die Avocado diese Tests besteht - und selbst wenn es nicht so ist, da braune Flecken ein harmloser Bluterguss sein können - können Sie auf Konsistenz prüfen. Es gibt viele Avocadosorten in verschiedenen Größen und Farben, aber die Festigkeit ist immer ein guter Weg, um festzustellen, ob eine Avocado schlecht geworden ist.
Halten Sie es sanft auf Ihrer Handfläche und sehr, sehr sanft drücken: Verwenden Sie nicht Ihren Daumen oder Ihre Fingerspitzen, da Sie ihn verletzen können. Wenn eine Avocado schlecht ist, gibt sie dem Druck zu leicht nach, hinterlässt Spuren, hat matschige oder hohle Stellen oder bricht sogar ein. Eine harte Avocado ist unreif. Die perfekte Avocado sollte sein leicht nachgebend, aber nicht weich.
Ein ausgezeichneter Tipp, um festzustellen, ob eine Avocado schlecht ist, ist: Versuchen Sie, den Stiel oder die Kappe zu entfernen. Wenn die Avocado reif, aber nicht verdorben ist, löst sich der Stiel leicht und zeigt grünes Fleisch.
Wenn Sie braun sehen, ist es überreif; Wenn Sie schwarzes oder breiiges Fruchtfleisch sehen, ist die Avocado verfault und Sie sollten sie wegwerfen. Lässt sich der Stiel hingegen nicht leicht zurück, ist er noch unreif und man sollte ihn ein paar Tage stehen lassen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Avocado schlecht ist, können Sie mit Ihren anderen Sinnen feststellen, ob sie verdorben ist:
- Geruch: eine reife Avocado sollte leicht süßlich riechen. Wenn die Avocado moschusartig, schimmelig oder ranzig riecht, ist sie verfault und nicht essbar.
- Hör mal zu: Wenn eine Avocado überreif ist, löst sich das Fruchtfleisch aus dem Kern. Wenn man es schüttelt und ein leises Rasseln hört, ist es nicht mehr gut.
Wenn Ihre Avocado alle diese Tests bestanden hat oder Sie sich vergewissern möchten, ist es jetzt an der Zeit, öffne es in der Hälfte. Eine reife Avocado hat grünes Fruchtfleisch, das in der Nähe der Haut dunkler und in der Nähe des Kerns heller ist. Braunes oder gräuliches Fruchtfleisch bedeutet, dass die Avocado schlecht ist. Dennoch sind einige Verfärbungen um die Grube herum normal und kein Zeichen von Fäulnis.
Manchmal erscheint überreifes oder verdorbenes Fleisch in dunkle Fäden oder Flecken, die sich von oben - in der Nähe des Stängels - nach unten entwickeln, wie auf dem Bild zu sehen. Glücklicherweise ist es einfach, diese Teile wegzuschneiden und den Rest der grünen Avocado zu genießen. Wenn eine Avocado hat nach dem Aufschneiden gebräunt, es ist das Ergebnis von Oxidation, nicht von Verderb. Sie können die oberste braune Schicht wegschneiden und den Rest aufbewahren.
So erkennen Sie, ob eine Avocado reif ist
Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um zu wissen, ob eine Avocado reif ist:
- Beachten Sie die Farbe: es sollte weder hellgrün noch zu dunkel sein.
- Die Avocado auspressen: eine reife Avocado wird weich und dennoch fest. Wenn es zu hart oder matschig ist, ist es noch nicht reif.
- Nimm die Mütze ab: sicherheitshalber kann man die Kappe abnehmen, wenn sie reif ist sollte sie sich leicht lösen. Beobachten Sie die Farbe unter der Kappe, wenn es ein schönes Grün ist, ist es reif. Wenn es braun ist, ist es schlecht geworden. Und wenn es gelb ist, ist es noch nicht reif.
Schauen Sie sich das Bild unten an, um den Unterschied im Aussehen einer reifen und einer unreifen Avocado zu sehen.
Wie lange sind Avocados im Kühlschrank haltbar?
Wenn die Avocado reif ist, ist sie haltbar 1-2 Tage. Wenn es ungeschnitten in den Kühlschrank gelegt wird, ist es reif bis zu 3 Tage haltbar. Aus diesem Grund müssen Sie versuchen zu berechnen, wann Sie Ihre Avocado essen werden. Auf diese Weise wissen Sie, in welchem Zustand Ihre Avocados sein sollen, wenn Sie sie kaufen, damit sie schön reif sind, wenn Sie sie essen möchten!
Vielleicht möchtest du auch lernen wie man eine Avocado mit einem Ofen oder einer Mikrowelle reift.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So erkennen Sie, ob eine Avocado schlecht ist, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.