So erkennen Sie, ob Brokkoli schlecht geworden ist
Inhalt
Brokkoli ist ein großartiges Gemüse zum Essen, da es hohe Dosen an Vitaminen und Mineralstoffen enthält. Wie jedes andere frische Obst oder Gemüse kann es jedoch in nur wenigen Tagen verderben. Wie können Sie also feststellen, ob Brokkoli schlecht geworden ist??
In diesem Artikel werden wir erklären, wie man erkennt, wann Brokkoli schlecht geworden ist. Wir erklären auch die unterschiedlichen Haltbarkeit, je nach Zustand des Brokkolis und wo du ihn lagerst. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!
So erkennen Sie, ob Brokkoli schlecht geworden ist
Das erste Zeichen, das Ihnen hilft, es zu wissen wenn Brokkoli schlecht geworden ist bezieht sich auf seine Farbe. Die normale Farbe von Brokkoli ist grün; Wenn Sie sehen, dass die Röschen gelblich geworden sind, liegt das daran, dass das Gemüse verdorben ist. Wenn Brokkoli gut und zum Verzehr geeignet ist, ist seine Farbe dunkelgrün.
Ein weiterer Aspekt, der hilft, festzustellen, ob Brokkoli schlecht geworden ist, ist die Suche nach Schimmel in jedem Teil seines Körpers. Schimmel kann dazu führen, dass die Farbe des Gemüses gelber wird oder es unregelmäßige Formationen in seinem Aussehen hat. Wenn Sie feststellen, dass Brokkoli von Schimmel befallen ist, werfen Sie ihn sofort weg und vermeiden Sie es, ihn zu essen.
Der Textur von Brokkoli kann auch ein Faktor sein, der anzeigt, ob es schlecht geworden ist. Wenn Sie sehen, dass der Brokkoli weiß geworden ist oder eine schleimige Konsistenz hat, bedeutet dies, dass er im Begriff ist, zu verfaulen. Vermeiden Sie es daher, ihn zu essen und werfen Sie ihn weg.
Der Geruch kann auch ein zeichen sein um dir zu helfen sagen, ob Brokkoli schlecht geworden ist: Wenn Sie bemerken, dass das Aroma dieser Pflanze bitter ist und etwas stärker als normal riecht, konsumieren Sie sie nicht. Brokkoli sollte frisch riechen, wenn der Geruch bitter ist oder ein schlechter Geruch erkennbar ist, bedeutet dies, dass er verflogen ist.
Ob Brokkoli verdorben ist, können Sie auch daran erkennen, dass die Stiel ist weich. Normalerweise hat frisches Gemüse harte Stiele oder Stämme, die; Wenn der Stamm des Brokkolis weich ist, hat er angefangen zu bröckeln und Sie sollten ihn nicht essen.
Zusammenfassen, Brokkoli ist schlecht geworden, wenn:
- Es ist gelb oder braun geworden
- Es riecht bitter oder sauer
- Seine Textur ist jetzt weich oder schleimig
Wenn der Brokkoli eines der oben genannten Probleme aufweist, ist es am besten, sich davon fernzuhalten. Damit Ihr Brokkoli frisch ist, empfehlen wir Ihnen gründlich waschen und sicher aufbewahren im Kühlschrank. Behalten Sie die Haltbarkeit im Auge. Wenn Sie ihn nicht so schnell haben, lassen Sie ihn am besten im Gefrierschrank, da er etwa ein Jahr haltbar ist.
Haltbarkeit von Brokkoli
Es ist auch sehr nützlich, sich an die . zu erinnern Haltbarkeit von Brokkoli um es richtig zu lagern und frisch genießen zu können. Hier sind die unterschiedlichen Haltbarkeiten von Brokkoli, je nach Zustand und Lagerort:
Roher Brokkoli
- Roher Brokkoli auf der Theke: 1-2 Tage
- Roher Brokkoli im Kühlschrank gelassen: 4-5 Tage
- Roher Brokkoli im Gefrierschrank: ca. 1 Jahr
Gekochter Brokkoli
- Gekochter Brokkoli auf der Theke: ein paar Stunden
- Gekochter Brokkoli im Kühlschrank: 4-5 Tage
- Gekochter Brokkoli im Gefrierschrank: ca. 1 Jahr
Erfahren Sie, wie Sie Brokkoli richtig einfrieren, damit er länger haltbar ist und frisch bleibt, indem Sie unseren Artikel über . lesen Brokkoli einfrieren.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So erkennen Sie, ob Brokkoli schlecht geworden ist, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.