Warum sind Maggi-Nudeln schlecht für die Gesundheit?
Fast jeder muss seine eigene Version von Erinnerungen an Maggi haben, wie zum Beispiel Kochen Maggi auf diesem Campingplatz mit Freunden, es genießen, wenn Gäste ohne Vorwarnung vorbeikommen, oder es genießen, während Sie sich spätabends mit einem Cousin unterhalten, den Sie nach langer Zeit kennengelernt haben. Maggi ist ein Lebensretter für alle, die ohne Eltern campen oder in einem Hostel übernachten. Egal wie wählerisch ein Kind ist, Sie werden selten ein Kind finden, das Maggi nicht liebt. Hier sind die verschiedene Möglichkeiten, Maggi-Nudeln zu kochen. Wenn Ihnen die Essensmöglichkeiten fehlen, ist Maggi der richtige Weg. Aber Sie müssen von den neuesten Gerüchten über Maggi gehört haben, und die schädliche Inhaltsstoffe es beinhaltet. Hier, um Unsere Internetseite, wir werden darüber diskutieren Warum sind Maggi Nudeln schlecht für die Gesundheit?.
Maggi enthält MSG
Nachricht, Natriumglutamat oder Mononatriumglutamat, ist das Natriumsalz der Glutaminsäure, einem häufig vorkommenden nicht essentiellen Aminosäure MSG. Es ist eine Art konzentriertes Salz, das einem Lebensmittel zugesetzt wird, um den Geschmack zu verbessern. Diese Version von Glutaminsäure kann vom Körper natürlich hergestellt werden, aber Nachricht wird verarbeitet und kommt aus Zuckerrüben nach Fermentation. Dies verarbeitetes MSG kann zahlreiche Nebenwirkungen haben, wie z Nesselsucht, Juckreiz, Hautausschlag, Erbrechen, Übelkeit, Herzunregelmäßigkeiten, Asthma, Migräne, Depression und Krampfanfälle.
Maggi besteht aus Maida
Maida ist raffiniertes Mehl was wir normalerweise in Restaurantbroten und Keksen vermeiden. Maggi wird im Wesentlichen aus Maida hergestellt, das nach der Verarbeitung von Vollkornmehl hergestellt wird. Bei dieser Verarbeitung werden Kleie, Schale und Keime entfernt, die vielleicht die nahrhaftesten Teile des Samens sind. Also, die Maggi, die Sie essen, enthält keine derartigen Nährstoffe. Es gibt jedoch Atta- und Reisversionen von Maggi, die zumindest etwas gesünder sind als die reguläre Variante.
Maggi hat so viel Salz
Hast du schon einmal daran gedacht, was Maggi so lecker macht? Es ist wahrscheinlich Salz. Ein Block, 100 g oder eine Portion Maggi enthält 1170 mg Salz, was fast 50% der vom USDA empfohlenen Höchstmenge entspricht. Das meiste Salz ist im Gewürzbeutel enthalten, aber auch die Nudeln selbst enthalten etwas Salz. Salz ist eine Zutat, die zu vielen Problemen in Ihrer Gesundheit führt, insbesondere wenn Sie a Bluthochdruckpatient. Hohe Salzaufnahme führt auch zu einer Reihe von Herzproblemen. Deshalb solltest du vermeide es, Maggi zu essen zumindest wegen seines hohen Salzgehalts.
Maggi hat schlechte Fette
Maggi ist ein verarbeitete Lebensmittel, und es ist mit schlechten Fetten wie Transfetten und gesättigten Fettsäuren beladen. Wenn Sie sich das Etikett von Maggi ansehen, finden Sie essbares Pflanzenöl, Zuckersirup, Zucker, Geschmacksverstärker und einige andere gesundheitsschädliche Mittel. Bei regelmäßigem oder übermäßigem Verzehr erhöhen gesättigte Fette den Cholesterinspiegel in Ihrem Blut, was das Risiko für Herzerkrankungen erhöht und Typ 2 Diabetes.
Mit all dem schädliche Wirkungen von Maggi auf Ihre Gesundheit ist es nicht das Richtige für Kinder zu essen. Also versuche es ganz zu vermeiden. Aber wenn Ihre Kinder es zu sehr lieben, stellen Sie sicher, dass sie es einmal in einem blauen Mond bekommen und nicht mehr.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Warum sind Maggi-Nudeln schlecht für die Gesundheit?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.