Ist das Aufwärmen von Kaffee in der Mikrowelle schlecht für Sie??
Inhalt
Selbst diejenigen von uns, die keinen Kaffee trinken, stehen oft in einem Café in der Nähe der Espressomaschine und atmen tief das Aroma des schwarzen Goldes ein. Frisch gebrühter Kaffee hat etwas, das die Sinne belebt und das nicht nur wegen des Koffeins. Allerdings, wenn gesagt Kaffee bei der Arbeit oder an einem hektischen Morgen zubereitet wird, ist es üblich, unser Getränk zu vernachlässigen, bis es fertig ist kalt geworden. Sollten wir das alte wegwerfen oder es aufwärmen, ist es eine gültige Art, es zu konsumieren?? Das Aufwärmen von Kaffee in der Mikrowelle ist nicht schlecht für Sie, je nach Ihrer Definition von „schlecht“. Weiter lesen einHOWTO Wir untersuchen die Auswirkungen des Aufwärmens von Kaffee in der Mikrowelle auf Gesundheit und Geschmack, um zu sehen, ob Sie damit beginnen möchten.
Kaffeekultur
Wahrscheinlich haben Sie vor 20 Jahren nur eine Espressomaschine zu Hause in den wohlhabendsten Haushalten oder Cafetièren im Haus Ihrer Tante gesehen. Weißt du, der, der Mitte der 80er einmal nach Europa gereist ist und dich mit grüßt Bonjour statt hallo. Hättest du bestimmt nicht gesehen eine AeroPress, wenn man bedenkt, dass es erst 2005 erfunden wurde. Aber in den letzten 20 Jahren hat sich der Kaffeekonsum weltweit fast verdoppelt, was zu einer neuen Kaffeekultur und einer neuen Herangehensweise an das Getränk geführt hat.
Fettige Löffelcafes mit einem Topf perkolierter Kaffee den ganzen Nachmittag vor sich hin sprudeln sind jetzt so gut wie weg. An ihrer Stelle stehen die handwerklichen Röstereien, in denen jede Bohne von Hand gepflückt und einzeln gemahlen wird. Dies geschieht mit winzigen Hämmern, bevor es auf das geschmolzene Gletscherwasser abgestimmt wird, das sein Geschmacksprofil am besten repräsentiert. Es ist definitiv eine gute Sache zu trinken verantwortungsbewusst bezogen Kaffee, der die oft fragile Infrastruktur der Länder respektiert, in denen die Bohnen angebaut werden. Manchmal kann die Ernsthaftigkeit, mit der die Leute ihren Kaffee trinken, jedoch erdrückend sein.
Zu ihrer Verteidigung kannst du schmeckt den unterschied. Wenn die Bohne zu stark geröstet, der Kaffeesatz mit zu heißem Wasser versengt oder einfach unaufmerksam zubereitet wurde, kann der Kaffee in der Tat ziemlich schrecklich sein. Aber wenn Sie sich die Zeit genommen haben, eine gute Tasse zuzubereiten und anständige Bohnen verwendet haben, hängt der Unterschied wirklich vom persönlichen Geschmack ab. Bei einer ähnlichen Herangehensweise an Wein finden Sie auf jeden Fall absolut lecker Jahrgangs- oder Bioweine die für einen hübschen Groschen kommen und zu einem besonderen Anlass getrunken werden sollten. Das bedeutet nicht, dass eine Flasche Tischwein nicht anständig und trinkbar zu einem billigen Abendessen sein kann.
Was passiert mit kaltem Kaffee?
Es gibt einige Leute da draußen, die sich fragen, warum Kaffee heiß schmeckt, großartig, wenn er kalt ist (Eiskaffee), aber schrecklich darin Zimmertemperatur. Dies ist eine berechtigte Frage, denn lauwarmer Kaffee kann ziemlich unangenehm sein. Eine Theorie zu diesem Thema besagt, dass Ihre Geschmacksknospen nicht auf den Kaffee reagieren, wenn Sie heißen oder kalten Kaffee trinken Bitterkeit des Kaffees. Stattdessen ist es einfach die durch die Temperatur verursachte Reaktion. Wenn der Kaffee Raumtemperatur hat, nehmen die Geschmacksrezeptoren die Bitterkeit stärker wahr. Eine andere Überlegung betrifft eher das Aroma des Kaffees, da dieses einen so großen Teil unseres Geschmackserlebnisses ausmacht. Wenn der Kaffee kalt ist, werden die Aromen nicht so stark aufgewirbelt und wir werden den Geruch nicht schätzen, was unserem Gehirn glauben lässt, dass der Geschmack schlecht ist, wenn er in Wirklichkeit ziemlich ähnlich ist. Ein weiterer Faktor kann sein, wenn wir dem Kaffee Milch hinzufügen, da Milch bei Raumtemperatur nicht so gut schmeckt wie heiße oder kalte Milch.
Es gibt Foren voller starker Überzeugungen, dass Kaffee im kalten Zustand eine molekulare Veränderung durchgemacht hat, die sein Geschmacksprofil drastisch verändern wird. Der Kaffee selbst wird durch die Lufteinwirkung oxidiert, was sich auf die im Kaffee enthaltenen Zucker und aromatischen Öle auswirkt. Dies ist wiederum ähnlich wie bei Wein, da eine Flasche nach dem Öffnen oxidiert. Viele Leute behaupten jedoch, dass dieser Oxidationsprozess in superschneller Zeit abläuft, wie von einem Forumskommentator gesehen wurde, der behauptete, Espressos sollten nicht länger als 20-30 Sekunden nach dem Aufbrühen getrunken werden, da sie ihren Geschmack verlieren würden. Das scheint ziemlich extrem zu sein, geschweige denn unpraktisch und potenziell brennend im Mund.
Wenn du genießt gefilterten Kaffee trinken von einem Perkolator, dann werden Sie einen Unterschied im Geschmack von der ersten Tasse bemerken, die Sie eine Stunde später haben. Der Grund dafür hat viel mit dem Heizkissen zu tun, auf dem es sitzt. Die Wärme des Pads hält die Kaffeekanne heiß und wenn der Kaffee heiß ist, gibt er Dampf ab. Der Kaffee bleibt nicht so warm, sondern wird quasi in der Kaffeemaschine aufgewärmt. Jedes Mal, wenn die Kaffeekanne abgenommen und wieder aufgesetzt wird. Das heißt, wenn Sie später zum Kaffee zurückkommen, ist weniger Wasser in der Kanne und der Kaffee ist konzentrierter. Dies wiederum verleiht ihm einen stärkeren und bittereren Geschmack, der manchmal unangenehm sein kann. Wird der Kaffee jedoch mit einem Schuss heißem Wasser oder auch nur etwas Milch verdünnt, schmeckt das Ergebnis oft feiner oder besser.
Wirkt sich Kaffee in der Mikrowelle auf unsere Gesundheit aus??
Manche Leute wollen wissen, ob das Aufwärmen von kaltem Kaffee schlecht für Sie ist, weil sie Horrorgeschichten hören. Diese Geschichten scheinen ein ständiges Wasser für die Journalismus-Mühle zu sein, insbesondere in Boulevardzeitungen. Geschichten, die jedes Jahr oder so abwechselnd erscheinen und dies besagen Kaffee hilft, das Krebsrisiko zu senken dann kann die Behauptung tatsächlich die Krankheit verursachen. Ähnliches passiert mit mikrowellengeeigneten Technologien. Wissenschaftliche Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass, es sei denn, Sie drücken Ihre Augäpfel direkt auf die Tür einer Mikrowelle Wenn es eingeschaltet ist, besteht kaum eine Chance, dass Sie davon betroffen sind, und keine, wenn der Timer gepingt hat.
Die Frage ist also nicht, dass Kaffee in der Mikrowelle schlecht schmeckt, sondern dass Kaffee in der Mikrowelle möglicherweise unsicher ist. Die Antwort auf letzteres ist ein klares Nein. Mikrowellen sind lediglich hochfrequente Radiowellen und ihre Wirkung auf Lebensmittel hat keine krebserregenden Eigenschaften. Dies ist zumindest keine im Vergleich zu jeder anderen Art des Kochens. Das Erhitzen einer Tasse Kaffee führt dazu, dass sich die Moleküle beim Erhitzen schneller bewegen, aber sie ändern ihre Struktur nicht grundlegend. Es ist kein großer Hadronenbeschleuniger.
Ist es schlecht, Kaffee in der Mikrowelle aufzuwärmen??
Die Antwort auf diese Frage lautet: a Geschmackssache. Oder zu Ihrer Definition von schlechtem Kaffee: 1987 behauptete ein Artikel der LA Times über das Aufwärmen von Kaffee in der Mikrowelle, dies sei eine Praxis, an der 99% der Mikrowellenbesitzer teilnahmen. Es behauptete auch "Kaffee ist stark mit Mikrowellen verbunden"[1]. Wenn du dir das ansiehst Kaffeelandschaft 30 Jahre später scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Ob es jemals richtig war oder nicht, ist aufgrund möglicher Voreingenommenheit umstritten. Dies ist der Statistik zu verdanken, die aus einer Untersuchung eines Mikrowellenherstellers stammt, und der Autor des Artikels hat Bücher geschrieben, die die Verwendung des Mikrowellenkochens fördern.
Anekdotische Beweise würden die Behauptung jedoch stützen. Mein Vater hatte noch nie Skrupel, eine Tasse kalten Joe in die Mikrowelle zu stellen und zu sprengen, bis er sie wieder kalt genug lassen muss, um sie zu trinken. Er behauptet es genauso zu genießen. Wenn Sie nur frisch gebrühten Kaffee von höchster Qualität und mit einer perfekten Creme obendrauf trinken können, lautet die Antwort nein. Das einzige, was Sie jedoch davon abhält, ist Präferenz.
Wenn der Kaffee hat nicht lange kalt geworden der Oxidationsprozess wird es nicht dramatisch beeinflusst haben. Wenn Sie es in die Mikrowelle stellen, können sich diese Aromen wieder entfalten, halten Ihre Geschmacksrezeptoren auf Trab und können immer noch ein genussvolle Tasse Kaffee. Oft sieht man ein wenig Creme (die schaumige Goldsubstanz, die man von frisch gebrühtem Kaffee sieht) wieder auftauchen, wenn man ihn schwarz trinkt. Wenn Sie befürchten, dass der Kaffee durch die zusätzliche Verdunstung konzentrierter wird, können Sie etwas mehr Wasser oder Milch hinzufügen. Außerdem sollte man es nicht kochen lassen, sondern bis kurz davor erhitzen.
Das Aufwärmen von Kaffee in der Mikrowelle ist nicht schlecht für Sie, da es Ihnen keinen medizinischen Schaden zufügen und nicht ungenießbar sein sollte. Es ist auch besser für die Umwelt, da es weniger verschwenderisch ist.
Das Aufwärmen von Kaffee in der Mikrowelle kann zu einem angenehmer Kaffee wenn das Getränk in erster Linie geschmeckt hat. Es ist vielleicht nicht perfekt oder so gut wie ein frische Charge, aber es ist auch nicht der abscheuliche vergiftete Mist, den manche Leute behaupten. Letztendlich ist es auch weniger verschwenderisch und zeigt mehr Respekt für die Umwelt, die es produziert hat.
Dies ist vielleicht ein spaltendes Thema für Kaffeetrinker, also hinterlassen Sie bitte Ihre Gedanken in den Kommentaren unter.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Ist das Aufwärmen von Kaffee in der Mikrowelle schlecht für Sie??, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.