Wie man Salbei pflegt
Salbei ist eine einfach bezaubernde Pflanze, die in Teilen Europas mit gemäßigtem Klima beheimatet ist. Heute ist es aufgrund seiner Vielfältigkeit zu einem der am häufigsten verwendeten Kräuter für medizinische Zwecke geworden Eigenschaften die seit Jahrhunderten verehrt und studiert werden. Es ist besonders für seine entzündungshemmende Wirkung bekannt und eignet sich hervorragend für Patienten mit Diabetes oder Verdauungsproblemen. Wenn Sie seine magischen Vorteile nutzen und es selbst kultivieren möchten, beachten Sie diesen Artikel, in dem wir es erklären wie man Salbei pflegt sehr detailliert.
1. Zuallererst, bevor die Pflege des Schönen detailliert wird Salbeipflanze Bedürfnisse, müssen Sie darauf achten, wie diese Pflanze richtig wächst. Im Grunde ist es eine Pflanze, die aus Samen oder Setzlingen im Freien oder in Töpfen gezogen werden kann. In jedem Fall sollte man bedenken, dass Salbei neutrale oder leicht kalkhaltige Böden und sandige Böden benötigt, die für eine optimale Drainage und gute Luftzirkulation sorgen. Vermeiden Sie saure und schwere Böden.
2. Wenn Sie Salbei in Töpfe pflanzen, ist es wichtig, dass Behälter sind leise geräumig damit die Wurzeln gut wachsen. Es ist ratsam, dass die Töpfe mindestens 25 oder 30 cm breit und dass die Stecklinge in Reihen mit einem Abstand von etwa 20 cm . platziert werden. Der Boden, den Sie verwenden, sollte gut vorbereitet sein, damit die Pflanze Kalium, Stickstoff und Phosphor aufnehmen kann. Diese werden benötigt, damit es stark werden kann.
3. Wie für die Pflege von Salbei, Zunächst ist es hilfreich zu wissen, dass die ideale Temperatur für das Wachstum über 15 Grad Celsius liegen sollte. Es ist eine Pflanze, die a . benötigt warme Umgebung und gute Beleuchtung, obwohl direkte Sonneneinstrahlung nicht empfohlen wird. Stellen Sie Ihren Salbei am besten an einen beleuchteten Ort mit etwas Schatten und wenn Sie ihn im Inneren des Hauses platzieren müssen, suchen Sie nach einem Fenster oder Balkon, durch das viel Licht einfällt. Salbei braucht natürlich auch eine gute Luftzirkulation.
4. Gießen für deinen Salbei muss sein mäßig, Achten Sie darauf, dass sich keine Pfützen auf dem Boden oder im Topf bilden, da diese eine der Haupttodesursachen für diese Pflanzen sind. Zu viel Wasser kann sogar zur Fäulnis der Wurzeln führen. Es wird empfohlen, die Erde feucht zu halten, solange die Pflanze noch klein ist, aber wenn sie einmal wächst, sollte das Gießen nur dann beschränkt werden, wenn Sie feststellen, dass die Erde oder das Substrat vollständig trocken ist.
5. Der Befruchtung von Salbei ist ein weiterer interessanter Aspekt, den es zu beachten gilt, um gesunde Pflanzen zu züchten und deren Blätter nach Belieben kulinarisch oder medizinisch zu verwenden. Es wird normalerweise entweder als Flüssigdünger verwendet, der einmal in Wasser verdünnt wird alle 15 Tage im Frühjahr und Sommer. Und im Gegenteil, im Herbst und Winter sollte die Düngung eingestellt werden. Am günstigsten für Salbei ist Mist. Es ist reich an Stickstoff, Phosphor, Kalium und enthält weitere Bestandteile wie Magnesium, Eisen, Mangan, Kupfer, Zink, Bor und Molybdän.
6. Deine Salbeipflanze kann grausam angegriffen werden von verschiedene Arten von Insekten wie Weiße Fliegen, Milben, Raupen und Schnecken. Wenn es normalerweise drinnen angebaut wird, sprühen Sie es einfach lange genug mit einem Schlauch ein, bis das Wasser diese Käfer in den Tod reißt. Wenn dies nicht funktioniert, sollten Sie die Eindringlinge mit einem Schwamm oder Tupfer töten. Wie auch immer, wir laden Sie ein, die folgenden Punkte zu konsultieren, die bei der Pflege von Salbei hilfreich sein können:
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Salbei pflegt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Gartenarbeit & Pflanzen Kategorie.