Wie man eine Areca-Palmenpflanze pflegt

Wie man eine Areca-Palmenpflanze pflegt

Dank der Globalisierung sind wir in der Lage, exotische Pflanzen in Klimazonen anzubauen, die sich stark von ihren Heimatländern unterscheiden. Unsere Häuser und Gärten sind gefüllt mit Flora die zeigen, wie schön die Natur sein kann und es ein Privileg ist, sie genießen zu dürfen. Einer der Gründe, warum wir dies jedoch tun können, ist, dass wir in Umgebungen leben, in denen wir die Atmosphäre besser kontrollieren und ein Pflegeniveau bieten können, das Pflanzen aller Art gedeihen lässt. Ein Beispiel ist die Areca Palmenpflanze (Dypsis lutescens), auch bekannt als die goldene Palmenpflanze. Dies ist eine tropische Pflanze aus Madagaskar, die bei richtiger Pflege eine ideale Zimmerpflanze für zu Hause sein kann.

Bei oneHOWTO zeigen wir dir wie man die Areca-Palmenpflanze pflegt. Wir erklären, was Sie in Bezug auf Licht, Bewässerung und alles andere für eine glückliche und gesunde Arecapalme benötigen.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie man eine Pferdeschwanz-Palmenpflanze pflegt

Lichtanforderungen der Areca-Palme

Die Areca-Palmenpflanze, manchmal auch als bezeichnet Areca-Palme, ist eine gelbe Palme. Es hat einen markierten Stamm, der Bambus ähnelt, aber es ist keine Bambuspflanze, da es kein Gras ist und in einer anderen Reihenfolge. Es ist eine Pflanze, die Perioden mit direkter Sonneneinstrahlung verträgt, aber am besten in Umgebungen ist, in denen es Zeiten ohne sie gibt.

Aus diesem Grund gilt die Areca-Palme als Zimmerpflanze. Es passt sich am besten an und gedeiht in Räumen innerhalb eines Hauses mit guter Beleuchtung. Wenn Sie sich entscheiden, sie im Freien zu halten oder sie längere Zeit direktem Sonnenlicht auszusetzen, ist es möglich, dass sie verbrennt oder zumindest die Blätter der Pflanze verdirbt.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über die beste Zimmerpflanzen für wenig Licht.

Beste Temperatur für Areca-Palmenpflanzen

Ein weiterer Aspekt, den Sie bei der Goldpalme beachten sollten, ist die beste Temperatur für ihr Überleben. Als Pflanze aus tropischen Umgebungen wird sie am besten in Gebieten mit einer Umgebungstemperatur von mehr als aufgestellt 15 °C/59 °F. Auch deshalb eignet sie sich am besten als Zimmerpflanze.

Während die Pflanze bei Temperaturen über besser abschneidet 15 °C/59 °F, die optimale Temperatur der Areca-Palme liegt zwischen 18 °C – 25 °C (64 °F – 77 °F). Aus diesem Grund müssen wir in den Wintermonaten vorsichtig sein, da das kältere Wetter das Überleben beeinträchtigen kann. Wir sollten die Pflanze in Räumen mit der meisten Beleuchtung und besseren Wärmequellen platzieren.

Wenn Sie der Meinung sind, dass das Klima, in dem Sie sich befinden, zu kalt für die Areca-Palmenpflanze ist, können Sie unsere Liste der kältebeständige Zimmerpflanzen.

Wie man eine Areca-Palmenpflanze pflegt - Beste Temperatur für Areca-Palmenpflanzen

Beste Luftfeuchtigkeit bei Areca-Palmenpflanzen

Feuchtigkeit ist für die Areca-Palme überlebenswichtig. Diese Pflanze muss aufgrund des hohen Gehalts an in einem Gebiet mit hoher Luftfeuchtigkeit leben Transpiration getragen von seinen Blättern.

Der beste Weg, um zu erkennen, dass die Pflanze mehr Feuchtigkeit benötigt, ist ein Blick auf die Blattspitzen. Wenn sie braun werden, bedeutet dies, dass die niedrige Luftfeuchtigkeit dazu kommt. Besprühen der Blätter in den wärmsten Monaten des Jahres zweimal täglich mit Wasser zu versorgen, kann ausreichen, um es mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen, aber in trockenen Klimazonen wird es mehr Wasser benötigen.

Es gibt viele verschiedene Arten von Palmenpflanzen, die Sie zu Hause haben können. Wenn die Areca-Palmenpflanze nichts für dich ist, schau doch mal bei wie man eine Pferdeschwanzpalmenpflanze pflegt und schau ob das besser passt.

So gießen Sie die Areca-Palmenpflanze

Ein Aspekt bei der Pflege der Areca-Palme, den wir berücksichtigen müssen, ist, wie viel Wasser wir geben müssen. Da es sich um eine tropische Pflanze handelt, muss die goldene Palme häufig gegossen werden. Während der heißesten Jahreszeiten, insbesondere im Sommer, empfehlen wir, die Areca-Palme zu gießen alle 2 bis 3 Tage.

Sie müssen das Substrat der Pflanze auf Feuchtigkeit prüfen, aber auf keinen Fall zu viel gießen. Obwohl diese Pflanze viel Wasser braucht, um richtig zu wachsen, können wir sie dennoch übermäßig gießen und sie ertrinken lassen. Wenn Sie sehen, dass die Blätter der Pflanze braun werden, aber Sie viel gießen und die Erde feucht ist, dann ist es möglich, dass Sie es sind Bewässerung der Areca-Palme zu viel.

Während der kälteren Jahreszeiten, insbesondere im Hochwinter, ändert sich der Bewässerungsbedarf der Pflanze. Sobald die Temperatur zu sinken beginnt, sollten Sie die Areca-Palme weniger gießen. Sobald es kalt ist, müssen Sie möglicherweise nur die goldene Palme bewässern einmal alle 10 Tage.

Wie man eine Areca-Palmenpflanze pflegt - Wie man die Areca-Palmenpflanze gießt

Braucht die Areca-Palmenpflanze Dünger??

Die Areca-Palme braucht nicht nur Dünger, da sie eine große Kapazität hat, reinige die Luft um sie herum benötigt die goldene Palme mehr Dünger als die meisten Pflanzen. Auch eine relativ häufige Düngung trägt dazu bei, die Vitalität und den charakteristischen satten Grünton der Pflanze zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen, die Areca-Palmenpflanze während der Frühlings- und Sommersaison einmal im Monat zu düngen. Sie sollten dies mit einem organischen Dünger tun, der speziell für tropische Pflanzen. Sie können sogar Ihre eigenen verwenden hausgemachter Pflanzendünger mit unserer natürlichen Formel. Da die Areca-Palmenpflanze jedoch sorgfältiger Überlegung bedarf, sollten Sie bei Unsicherheiten auf eine Bio-Qualitätsmarke zurückgreifen.

Wie man eine Areca-Palmenpflanze pflegt - Braucht die Areca-Palmenpflanze Dünger?

Häufige Blattprobleme bei der Areca-Palmenpflanze

Auch wenn wir Ihnen alle wesentlichen Anforderungen für wie man eine Areca-Palmenpflanze pflegt, Es besteht immer die Möglichkeit, dass sich ein Problem entwickelt. Am häufigsten können die Blätter der Areca-Palme Probleme entwickeln, die behoben werden müssen. Bei oneHOWTO zeigen wir Ihnen zwei der häufigsten Probleme:

  • Die Blätter der Areca-Palme werden braun: Die Blätter der Areca-Palme können aus zwei Gründen an den Spitzen einen Braunton annehmen: durch übermäßiges Gießen oder durch mangelnde Feuchtigkeit (zu trockene Umgebung). Achten Sie im ersten Fall darauf, dass das Substrat nicht durchnässt oder gesättigt wird. Im zweiten Versuch, die Blätter mit Wasser zu besprühen. Tun Sie es mit einiger Regelmäßigkeit und fügen Sie, falls verfügbar, sogar geeignete Pflanzennahrung hinzu.
  • Die Blätter der Areca-Palme werden gelb: Die Blätter der goldenen Palme können sich gelblich verfärben, was manchmal auf das Vorhandensein von Schädlingen auf der Unterseite der Blätter zurückzuführen ist. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die Schädlingsart identifizieren und mit einem natürlichen Insektizid für tropische Pflanzen bekämpfen. Spinnmilben sind ein häufiger Schädling für Pflanzen, aber Sie können sich unseren Ratgeber ansehen auf Wie man Schädlinge von Pflanzen auf natürliche Weise loswird für weitere allgemeine Tipps.

Dies sind die wichtigsten Pflegeanforderungen für die Areca-Palmenpflanze. Wenn Sie eine blühende Zimmerpflanze haben möchten, befolgen Sie die Richtlinien und achten Sie auf die Überwachung Temperatur und Feuchtigkeit Ebenen. Für diejenigen, die eine blühende Pflanze ausprobieren möchten, werfen Sie einen Blick auf unseren Leitfaden auf wie man die rue pflanze pflegt.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man eine Areca-Palmenpflanze pflegt, Wir empfehlen Ihnen, unsere Gartenarbeit & Pflanzen Kategorie.