Die besten Outdoor-Pflanzen für teilweise Sonne
Wenn Sie beabsichtigen zu haben Pflanzen in Ihrem Hof, Garten, Terrasse oder Balkon sollten Sie sich vorher informieren, welche witterungsbeständig in Ihrem geografischen Gebiet sowie direkt oder teilweise resistent sind Sonnenlicht. Aber das ist noch nicht alles, denk daran Pflanzen regelmäßige Pflege brauchen, um so gesund wie möglich zu sein, so dass Sie auch die Art der Pflege einschätzen und diese nach Ihrer Bereitschaft auswählen müssen, Zeit für sie zu verwenden. In diesem Artikel lehren wir dich Was sind die besten Outdoor-Pflanzen für Teilsonne?, wie Hortensien, Efeu und Lavendel.
Hortensien
Obwohl es viel Aufmerksamkeit braucht, Hortensien sind wunderschöne Pflanzen, die Ihren Garten oder Garten vom zeitigen Frühjahr bis zum Ende des Herbstes mit Blumen erhellen. Die Farben dieser Blumen hängen weitgehend vom pH-Wert des Bodens ab, in dem sie angebaut werden: In sauren Böden sind sie blau, in den neutralsten rosa und in alkalischen Böden weiß.
In Bezug auf die Pflege Hortensien, im Frühjahr und Sommer sollten sie häufig gegossen werden, damit der Boden durchgehend nass ist. Sie sollten auch den Blütenkopf gut, aber nicht zu stark befeuchten, um das Auftreten von Parasiten oder Pilzen zu vermeiden. In dieser Hinsicht können Sie Schädlinge mit Fungiziden und Insektiziden beseitigen. Schließlich sollten sie während der Blüte häufig gedüngt werden.
Lavendel
Eine andere Pflanze, die sehr widerstandsfähig gegen teilweises Sonnenlicht und hohe Temperaturen ist, ist Lavendel, deren Duft zur Freude Ihres Zuhauses wird, besonders wenn der Raum abgeschlossen ist, damit kein Duft entweichen kann. Obwohl sie sich allen Bodenarten anpasst, wächst sie am besten auf lockeren, sandigen, kalkhaltigen und trockenen Substraten und sollte immer viel Sonnenlicht bekommen. Es muss auch nicht regelmäßig gegossen werden, einmal pro Woche reicht aus; sehen wie man Lavendel pflegt Hier.
Efeu
Sie können sich auch dafür entscheiden Efeu. Neben seiner großen Persönlichkeit verträgt es sonnige Bedingungen, ist aber auch ideal für Innenräume oder schattige Bereiche. Diese Pflanze kann Ihre Außenwände bedecken und natürlich dekorieren, sie erreicht eine maximale Länge von 30 Metern.
Andererseits benötigt er nicht viel Wasser: in der warmen Jahreszeit 3 bis 4 Mal pro Woche, in der kalten Jahreszeit einmal pro Woche. Efeu kann bis zu 5 °C (41 °F) und bis zu etwa 32 °C (89 °F) standhalten.6°F).
Tulpen
Für Balkone und Terrassen empfehlen wir das sehr attraktive Tulpen weil sie Temperaturschwankungen vertragen und sich sowohl für den Winter als auch für den Sommer eignen. Sie sind nicht nur aufgrund ihrer Widerstandsfähigkeit eine Outdoor-Pflanze, sondern können auch im Haus leben, und diese Pflanzen benötigen dank ihrer hohen Widerstandsfähigkeit nicht viel Pflege.
Während der Regenzeit müssen sie nicht gegossen werden, im Sommer müssen sie regelmäßig gegossen werden und im Frühjahr brauchen sie nicht viel Wasser. Wann Tulpen pflanzen, es ist besser, im Herbst zu tun: Wählen Sie einen schattigen Platz und pflanzen Sie die Zwiebeln mit einem Abstand von 15 cm dazwischen, dann bedecken Sie sie mit Erde und gießen Sie sie.
Jasmin
Unser persönlicher Favorit. Jasmin, mit ihrem erstaunlichen Geruch ist eine ideale Wahl, um draußen zu bleiben, da sie viel Licht brauchen, aber auch im Halbschatten überleben können. Allerdings vertragen sie Fröste nicht so gut und müssen vor allem im Sommer regelmäßig alle 7 bis 15 Tage gegossen werden. Sie können andere Tipps zu wie man Jasminpflanzen im Winter pflegt Hier.
Primeln
Wir empfehlen auch Primeln als bunte Pflanzen, die sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden können. Was die Pflege angeht, brauchen sie Wasser, aber nicht zu viel, denn dann neigen ihre Blätter dazu, gelb zu werden. Sie sollten im Halbschatten stehen und vertragen direkte Sonneneinstrahlung nicht gut. Obwohl sie niedrige Temperaturen vertragen, können sie viel Frost nicht gut vertragen.
Narzissen
Zu guter Letzt, Narzissen sind eine helle und schöne Option für Ihren teilweise sonnigen Garten oder Balkon. Narzissenzwiebeln sollten Sie im Herbst pflanzen, damit sie zu Beginn des Frühlings blühen. Sie können sie auch drinnen pflanzen und eignen sich hervorragend für Rabatten.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Die besten Outdoor-Pflanzen für teilweise Sonne, Wir empfehlen Ihnen, unsere Gartenarbeit & Pflanzen Kategorie.