So pflegen Sie Jasmin im Winter

So pflegen Sie Jasmin im Winter

Wann Winter kommt an Jasmin tritt in ein Stadium der Lethargie oder Ruhe ein. Wenn Sie also haben Jasmine zu Hause sollten Sie entsprechende Maßnahmen treffen, damit Ihre Anlage in einwandfreiem Zustand bleibt. Es reicht nicht, wenn du es einfach weißt wie man eine Jasminpflanze pflegt, aber Sie müssen die spezifischen Bedürfnisse dieser Pflanze in der kalten Jahreszeit kennen.

Und so erklären wir es ausführlich wie man Jasmin im Winter pflegt So können Sie diese Pflanzen das ganze Jahr über stark und gesund halten und sie während der Blütezeit schön aussehen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Impatiens winterfest machen
Schritte zum folgen:

1. Zunächst ist es wichtig, dass Sie wissen, dass Jasmin Blumen aus tropischen Regionen und vertragen daher sehr tiefe Temperaturen nicht gut. In Ländern mit starken Temperaturunterschieden zwischen den Jahreszeiten ist es daher erforderlich, spezielle Maßnahmen zu ergreifen, um das Absterben des Jasmins im Winter zu verhindern.

2. Abgesehen von Winterjasmin müssen Sie außerdem bedenken, dass er im Allgemeinen vom Frühjahr bis zum Herbst blüht und daher im Winter eine Art Lethargie-Saison, ähnlich wie bei einem Tier im Winterschlaf.

3. Der Winter wird eine geeignete Jahreszeit sein, um den Jasmin beschneiden pflanzen, damit später neue Zweige wachsen. Entnehmen Sie alle Blätter und getrockneten Zweige sowie solche, die ein krankes oder schwaches Aussehen haben. Es ist auch wichtig zu vermeiden, dass Jasmin zu dicht wächst, damit Sonnenlicht auch in die Mitte der Pflanze gelangen kann.

4. Ebenso müssen Sie, wenn Sie Ihre Jasminpflanze im Garten oder in einem anderen Weltraum haben, vor Frost und starker Kälte schützen. Wenn sie also eingetopft sind, können Sie sie zu sich nach Hause bringen oder zum Beispiel in die Garage oder den Innenhof; Wenn sie dagegen direkt auf der Erde oder großen Töpfen stehen, die Sie nicht bewegen können, müssen Sie sie mit einem Kunststoff schützen, um die Wirkung eines Gewächshauses nachzuahmen.

Bevor Sie die Pflanze wieder ins Haus bringen, füttern Sie sie mit Flüssigdünger, damit sie sich wieder an das Freie gewöhnt.

5. Unter der Pflege, die wir dem Jasmin im Winter anbieten, sollten wir darauf hinweisen, dass wir es müssen Gießen reduzieren, oft reicht es nur einmal pro Woche zu gießen. Denken Sie daran, Jasminblüten nicht nass zu machen, da dies sie ruiniert.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So pflegen Sie Jasmin im Winter, Wir empfehlen Ihnen, unsere Gartenarbeit & Pflanzen Kategorie.

Tipps
  • Denken Sie daran, wenn Sie einen Winterjasmin haben, kann er sogar im Winter gedeihen