So pflegen Sie Begonien

So pflegen Sie Begonien

Stammt aus tropischen Regionen, Begonien sind Blumen, die häufig zur Dekoration zu Hause und im Garten verwendet werden. Obwohl es bemerkenswert ist, dass es eine unendliche Anzahl von Arten und Sorten dieser Pflanze gibt, ist es wahr, dass sie im Allgemeinen die gleiche Sorgfalt benötigen, um gut zu wachsen. Begonien sind keine sehr schwierige Pflanze, jedoch ist es wichtig, die notwendigen Schritte zu kennen, um sie gut zu pflegen. Daher erklären wir auf OneHowTo ausführlich wie man Begonien pflegt damit auch du diese hübschen Blumen in deinem Zuhause behalten kannst.

Das könnte Sie auch interessieren: Hortensien pflegen
Schritte zum folgen:

1. Beachten Sie zunächst, dass Begonien sind Zimmerpflanzen und es stimmt, dass Sie ihnen bestimmte Bedingungen bieten sollten, damit sie richtig wachsen können. Daher ist es in kalten Klimazonen wie im Winter wünschenswert, sie im Haus zu halten und zu schütze sie vor der Kälte da die Idealtemperatur der Begonie zwischen 15 und 23 ° C liegt.

2. Ebenso benötigen Begonien ein Klima mit a hohe Luftfeuchtigkeit und indirektes Sonnenlicht. Daher sollten Sie sie an einem belüfteten Ort aufstellen, um Sonnenlicht zu erhalten, aber zu viel, da direktes Licht ihre Blätter verbrennen kann.

Wie man Begonien pflegt - Schritt 2

3. Um Ihre Begonien zu gießen, müssen Sie gib ihnen viel Wasser während der Sommersaison und während der Blütezeit, aber immer mit Vorsicht. Überwässerung kann zum Verrotten der Wurzeln führen. Im Winter besteht keine Gefahr, die Blätter zu verbrennen, und Sie müssen Ihre Begonien nur einmal pro Woche gießen.

4. Ebenso ist es wichtig, dass die Pflanzen eine gute Entwässerungssystem damit sich kein Wasser an der Oberfläche ansammelt und richtig aufgenommen werden kann. Normalerweise sollten Sie sich für ein leichtes Substrat entscheiden, das reich an Humus ist und auf dem Begonien horizontal ausgebreitet werden können.

Wie man Begonien pflegt - Schritt 4

5. Außerdem wird es wichtig sein, dünge deine Begonien im Sommer mit Kaliumzufuhr, ca. alle 15 Tage. Sie finden diesen Dünger in jedem Gartencenter, achten Sie nur darauf, dass Sie den richtigen kaufen. Dieser Dünger wird nur für den Sommer benötigt, Sie müssen Ihre Begonien im Winter nicht düngen.

6. Es ist auch wichtig, die Blätter Ihrer Begonien nicht zu benetzen, um zu verhindern, dass sie verrotten oder Flecken entstehen. Wenn Sie Ihre Pflanzen gießen, geben Sie das Wasser direkt in das Substrat. Du musst auch verwelkte Blüten und Blätter entfernen damit die Pflanze stärker wachsen kann.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So pflegen Sie Begonien, Wir empfehlen Ihnen, unsere Gartenarbeit & Pflanzen Kategorie.