So geben Sie eine Ladung zum Waschen in die Waschmaschine

So geben Sie eine Ladung zum Waschen in die Waschmaschine

Was auf den ersten Blick einfach erscheinen mag, ist vielleicht nicht für jeden so einfach. Eines der besten Beispiele ist das Wissen wie man eine Ladung zum Waschen in die Waschmaschine gibt, Das ist ein entscheidender Faktor, wenn wir möchten, dass unsere Kleidung länger hält, vollständig gereinigt ist und sich nicht durch das Waschen abnutzt.

Wenn wir unsere Kleidung wie neu halten wollen, müssen wir wissen, wie man die Waschmaschine bedient und wie man beim Waschen vorgeht, je nach Stoffart, Farbe und Menge des abzuwaschenen Schmutzes. Bei haben wir diese Tipps vorbereitet, damit Sie die effizientesten Techniken und Möglichkeiten kennen, um zu eine Ladung in die Waschmaschine geben.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie man Handtücher in der Waschmaschine wäscht
Schritte zum folgen:

1. Das erste, was zu tun ist, ist zu werden mit den Elementen der Maschine vertraut und wie jeder von ihnen funktioniert. Alle Waschmaschinen verfügen über eine Schublade für Waschmittel und Weichspüler, verschiedene Waschprogramme je nach der von uns eingelegten Wäsche, eine Auswahl an Temperaturen, einen Schleudergang und in einigen Fällen Optionen für den gewünschten Spülgang.

Neben der Box und den Programmierknöpfen haben wir die Trommel, in die wir die Wäsche zum Waschen legen. Das Kennenlernen dieser Elemente wird uns beim Lernen helfen wie man unsere Kleidung regelmäßig wäscht.

So geben Sie eine Ladung zum Waschen in die Waschmaschine - Schritt 1

2. Der zweite und wichtigere Punkt bei der Vorbereitung einer Wäsche Denken Sie daran, die Kleidung nach Farbe und Stoff zu trennen, da diese je nach Feinwäsche, Wolle, Baumwolle oder Leinen unterschiedlich gewaschen werden.

So können wir die . wählen passendes Programm für jede Art von Kleidungsstück, ohne befürchten zu müssen, dass es seine Form verliert oder einläuft, sowie dass die Farbe läuft und die anderen Kleidungsstücke verdirbt. Denken Sie daran, dass jeder Stoff einen Waschtyp hat, der bei der Reinigung und Pflege effektiver ist. Wir können nicht alle Kleider gleich waschen.

3. Sobald wir uns sicher sind, wie die Maschine funktioniert und die Kleidung getrennt haben, müssen wir Geben Sie Waschmittel und Weichspüler in die Box. Dieser hat zwei Waschmittelbereiche, einen für die Vorwäsche und einen für die Hauptwäsche und einen weiteren Bereich für den Weichspüler. Wir verwenden ein Vorwaschprogramm nur, wenn die Wäsche stark verschmutzt ist, in diesem Fall füllen Sie beide Waschmittelbereiche und den des Weichspülers.

Es gibt Reinigungsmittel, die in Kapseln geliefert werden, die direkt in die Trommel gegeben werden müssen, aber dies wird beim Kauf des Produkts angegeben. Schau dir die Kiste an!

4. Wählen die Art des Waschprogramms Sie je nach Art der geladenen Kleidung einstellen möchten, wie oben beschrieben, und wählen Sie die Temperatur, bei der Sie waschen möchten. Dies hängt davon ab, wie schmutzig die Kleidung ist und woraus sie besteht, da nicht alle Kleidungsstücke bei der gleichen Temperatur gereinigt werden können.

Die Informationen zu Materialien, Fäden und spezifischen Waschanleitungen finden Sie auf den Etiketten des Teils - schauen Sie sich diese vor dem Abschneiden an.

Welches Programm für die jeweilige Stoffart verwendet wird, erfahren Sie im bedienungsanleitung für die waschmaschine; konsultieren Sie es, wenn Sie Zweifel haben. Wählen Sie die Temperatur und die Art des Schleuderns immer entsprechend der Kleidung, die Sie laden möchten; die empfindlichere Kleidung erfordert eine niedrigere Temperatur sowie ein langsameres Schleudern.

So legen Sie eine Ladung zum Waschen in die Waschmaschine - Schritt 4

5. Sobald Sie die Grundlagen zum Waschen in der Waschmaschine kennen, können wir Ihnen einige Tipps geben, um wäsche sicher waschen:

  • Setzen Farbe Tücher von innen nach außen, damit sie beim Waschen keine Farbe verlieren.
  • Überprüfen Sie alle Hosentaschen bevor Sie sie waschen, damit keine Papiere, Scheine oder Münzen vorhanden sind.
  • Versuchen Sie, die empfindlichen Gegenstände wie BHs in eine spezielle Tasche um sie zu waschen, um zu verhindern, dass die Drähte durch die Reibung herausrutschen.
  • Wenn das gewählte Programm endet hänge die Klamotten schnell auf um zu vermeiden, dass sie aufgrund der Feuchtigkeit einen schlechten Geruch aufnehmen.
  • Nicht mehr verwenden Waschmittel als vom Hersteller empfohlen, kann dies dazu führen, dass die Kleidung nicht gut ausgespült wird.
  • Nicht überladen die Waschmaschine mit Kleidung, je mehr es gibt, desto schlechter waschen sie sich.
  • Hemden ungeknöpft anziehen, damit sich die Knopflöcher nicht dehnen.

Habt ihr noch weitere Tipps zum Waschen in der Waschmaschine? Sag es uns im Kommentarbereich.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So geben Sie eine Ladung zum Waschen in die Waschmaschine, Wir empfehlen Ihnen, unsere Hausreinigung Kategorie.